Beste Reisezeit Park City, UT

Herbstlaub in Park City, UT 2024

Glauben Sie es oder nicht, Park City ist auch ein tolles Herbst Laub Ziel

Beste Zeit: Ende September–Anfang Oktober

Herbstlaub
Herbstlaub
Fall colors on Hwy 189, near Park City

Park City ist vor allem als Winterskiziel bekannt, aber während der Herbstsaison verwandelt es sich in ein goldenes Wunderland. Die bunte Jahreszeit in Park City ist kurz und doch atemberaubend. Sie können Tonnen von Rot, Gelb und Orangen in der Stadt und am Stadtrand sehen. Aber wann ist die beste Zeit, um auf Ihr Blatt-peeping Abenteuer zu gehen? Lassen Sie sehen.

Wann soll ich gehen?

Sie können nach Park City gehen, wenn die Blätter beginnen, Farben zu wechseln Ende September. Die Herbst-Peeling-Saison dauert nur ein paar Wochen und endet Anfang Oktober. So können Sie Ihre Herbstreise im Voraus planen.

Wo soll ich hin?

Es gibt mehrere tolle Orte in Park City zu besuchen. Das Gebiet hat viele Wanderwege, Fahrten und andere coole Orte, um das Herbstmärchen zu genießen. Lasst uns sie erforschen.

Wachmann Pass Scenic Byway & Overlook

Der Guardsman Pass Byway ist eine zweistündige Fahrt durch Park Citys Backcountry. Aber wenn du auf dem Weg Halt machst, kann es noch länger dauern. Die Route bietet einen atemberaubenden Blick auf die Herbstflora. Du wirst in der Lage sein, rote, orange und gelbe Bäume vor dem wunderschönen Hintergrund des Berges zu erkennen. Diese malerische Fahrt ist eine perfekte Freizeitbeschäftigung für ein eintägiges Wochenende. Außerdem sollten Sie unbedingt den Guardsman Pass Scenic Overlook besuchen und dort einige Pinterest-ähnliche Fotos machen.

Big Cottonwood Canyon

Dieser Canyon ist einer der besten Plätze für eine Reise mit Blattpeeping. Der Big Cottonwood Canyon liegt nur 30 Fahrminuten vom Park City entfernt. Die Route zum Ort und zum Canyon selbst sind äußerst pittereske. Genießen Sie tolle Ausblicke auf die schlaffen goldenen Hügel, frühe Herbstrote und Orangen und sogar den spektakulären Blanche-See (aber Sie müssen noch 10 Minuten fahren, um dorthin zu gelangen). Also denken Sie daran, Ihre Kamera zu greifen, wie Sie wollen, dass goldene Landschaft zu erfassen. Plus, vergessen Sie nicht, Ihre Unterkunft vorher zu buchen, da Park City zu dieser Jahreszeit sehr beschäftigt ist.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Herbstlaub (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to go to Park City, UT

Fall Colors 2022

Believe it or not, Park City is also a terrific fall foliage destination

Share

Last updated: by Nataliia Chaika
reason default image
See all

Park City is known mainly as a winter skiing destination, but during the fall season, it turns into a golden wonderland. The colorful time of year in Park City is short yet breathtaking. You can see tons of reds, yellows, and oranges in the city and its outskirts. But when is the best time to go on your leaf-peeping adventure? Let’s see.

When to go

You can go to Park City when leaves start changing colors in late September. The fall-foliage season lasts only a few weeks, ending in early October. So you may want to plan your fall trip in advance.

Where to go

There are several awesome places in Park City to visit. The area has many hiking trails, drives, and other cool spots to enjoy the autumn fairytale. Let’s explore them.

Guardsman Pass Scenic Byway & Overlook

The Guardsman Pass Byway is a two-hour drive through Park City’s backcountry. However, if you make stops along the way, it may take even longer. The route boasts amazing views of the autumn flora. You’ll be able to spot red, orange, and yellow trees against the gorgeous mountain background. This scenic drive is a perfect leisure activity for a single-day weekend. In addition, be sure to visit the Guardsman Pass Scenic Overlook and take some Pinterest-like photos there.

Big Cottonwood Canyon

This canyon is one of the best spots for a leaf-peeping trip. Big Cottonwood Canyon is only a 30-minute drive from Park City. Both the route to the location and the canyon itself are extremely picteresque. You’ll enjoy great views of the sloppy golden hills, early fall reds and oranges, and even the spectacular Lake Blanche (but you’ll have to drive for another 10 minutes to get there). So remember to grab your camera as you’ll want to capture that golden scenery. Plus, don’t forget to book your accommodation beforehand as Park City is very busy this time of year.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Fall Colors (Map)