Beste Reisezeit Montana

Montana Herbstlaub

Fairy-tale wie Landschaften in Amerikas beliebtesten Nationalparks

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Vom Glacier National Park im Norden bis zum Yellowstone im Süden ist Montana ein Paradies für Naturliebhaber mit über einer Million Hektar Wildnis, Bergen, Gletschern und dichten Wäldern. Im Herbst kleidet sich das Big Sky Country in Gold und Bronze mit erstaunlichen Laub-Displays in jeder Ecke.

Wann ist die beste Zeit, um Montana Herbst Laub zu sehen

Herbst Laub Saison kommt Mitte September. Zu dieser Zeit können Sie schöne Farben in nördlichen Teilen des Staates, insbesondere auf höheren Höhen im Glacier National Park. Im Zentrum von Montana, können Spitzenfallfarben von Ende September bis Anfang Oktober betrachtet werden. Erstaunliche westliche Lärche (larix occidentalis) Bäume mit ihren goldenen Nadeln beginnen sich erst Mitte Oktober zu ändern. Im Yellowstone National Park können Herbstfarben von Mitte September auf höheren Höhen bis Anfang Oktober in den unteren Gebieten betrachtet werden.

Nationalpark Glacier

Die North Fork des Flathead River bietet viele Aspen, die schon früh in der Saison goldene Farbtöne aufzeigen. Höhere Erhebungen sind reich an westlichen Lärchenbäumen, die später gelb werden. Der Bowman Lake könnte aufgrund eines üppigen Waldes, der im Herbst einfach atemberaubend aussieht, das landschaftlich reizvollste Ziel in der Gegend sein. Besuchen Sie die Ufer des Lake McDonald für die fieresste Anzeige von Farben oder gehen Sie nach Essex für einige Flussblicke. Machen Sie eine malerische Rafting-Reise entlang der Mittelgabel des Flathead River. In East Glacier, besuchen Sie Two Medicine Valley, vor allem die Lower Two Medicine Lake, um schöne Herbst Laub Reflexionen zu fotografieren. Schließlich fahren Sie auf der malerischen 50-mi Going-to-the-Sun Road, die den Park von Westen nach Osten überquert. Die Westseite der Straße bis zum Logan Pass ist besonders szenisch wegen der Panoramaaussichten auf das Tal und der in Farbe platzenden Aspen. Wenn du endlich nach St kommst. An der Ostseite des Mary Lake gibt es noch spektakulärere Bäume zu sehen.

Nationalpark Yellowstone

Der nördliche Eingang zum Yellowstone National Park ist von Gardiner aus leicht zu erreichen. Einige der schönsten Herbstdestinationen im nördlichen Yellowstone gehören Lamar Valley. Diese entlegene Gegend ist reich an Baumwollhölzern und Wildtieren. Die Herden von Bison, Pronghorn, Glatzadlern, Kojoten, Grizzlybären und Hirschen sind dort im Herbst häufig zu sehen. Custer Gallatin National Forest ist ein Herbstlaubparadies, das entlang des Yellowstone River liegt. Erkunden Sie die Wilderness Absaroka-Beartooth östlich von Gardiner oder die Wilderness Gallatin im Norden und Westen.

Bitterroot Valley

Das Bitterroot-Tal, südlich von Missoula, ist ein wahrer blattpeeping Himmel mit einem Kaleidoskop von Herbstfarben in jeder Richtung. Nehmen Sie eine 96 Meilen (154-km) malerische Fahrt durch die Region auf dem Highway 93, umgeben von Bitterroot Mountains auf der einen Seite und Sapphire Mountains auf der anderen Seite. Der schöne Bitterroot River wird von goldenen und bronzenen Blättern umrahmt, besonders um Hamilton herum.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Montana

Montana Fall Colors

Fairy-tale like landscapes in America's most popular national parks

Share

Last updated:
reason default image
See all

From Glacier National Park in the North to Yellowstone in the South, Montana is a nature lovers' paradise with over a million acres of wilderness, mountains, glaciers, and dense forests. In the fall, the Big Sky Country dresses up in gold and bronze with amazing foliage displays in every corner.

When is the best time to see Montana fall foliage

Fall foliage season arrives in mid-September. At that time you can view beautiful colors in northern parts of the state, in particular, on higher elevations in Glacier National Park. In central Montana, peak fall colors can be viewed from late September to early October. Amazing Western larch (larix occidentalis) trees with their golden needles begin changing only in mid-October. In Yellowstone National Park, fall colors can be viewed from mid-September on higher elevations to early October in lower areas.

Glacier National Park

North Fork of the Flathead River boasts many aspens that show off golden hues quite early in the season. Higher elevations are rich with Western larch trees that turn yellow later on. Bowman Lake could be the most scenic destination in the area due to a lush forest that looks simply stunning in the fall. Visit the shores of Lake McDonald for the fieriest display of colors or head to Essex for some river views. Take a scenic rafting trip along the Middle Fork of Flathead River. In East Glacier, visit Two Medicine Valley, particularly the Lower Two Medicine Lake to photograph beautiful fall foliage reflections. Finally, ride the scenic 50-mi Going-to-the-Sun Road, which crosses the park from west to east. West side of the road up to Logan Pass is especially scenic due to panoramic views of the valley and aspens bursting in color. When you finally get to St. Mary Lake on the east side, there are more spectacular trees to see.

Yellowstone National Park

Northern entrance to the Yellowstone National park can be easily accessed from Gardiner, Montana. Some of the most beautiful fall destinations in northern Yellowstone include Lamar Valley. This remote area is rich in cottonwoods and wildlife. Herds of bison, pronghorn, bald eagles, coyotes, grizzly bears, and deer are frequently seen there in the fall. Custer Gallatin National Forest is a fall foliage paradise that lies along the Yellowstone River. Explore the Absaroka-Beartooth Wilderness just east of Gardiner or the Gallatin Wilderness to the north and west.

Bitterroot Valley

The Bitterroot Valley, south of Missoula, is a true leaf-peeping heaven with a kaleidoscope of fall colors in every direction. Take a 96-mile (154-km) scenic drive through the region on Highway 93, surrounded by Bitterroot Mountains on one side and Sapphire Mountains on the other. The beautiful Bitterroot River is framed by golden and bronze leaves, especially around Hamilton.

Practical info

Ask a question