Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Glacier National Park, MT

Herbstlaub

Der Herbst malt Glacier Country in goldenen Farbtönen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der Herbst ist eine der besten Zeiten, um den Glacier National Park zu besuchen. Crowds werden dünner, Tierwelt ist einfacher zu erkennen, und schöne Herbst Laubdecken die Täler und Hügel. Der Glacier National Park verfügt über eine besonders reiche Herbst-Farbpalette aufgrund einer Vielzahl von Baumarten. Bemalen Sie Aspen und Baumwollhölzer die Landschaften in hellgelb und warmorange. Beeindruckend ist die westliche Lärche mit ihren bernsteinfarbenen Nadeln. Birke fügt noch mehr goldene Töne hinzu. Das Rocky Mountain Ahorn trägt mit etwas Rot zum Vervollständigen des Bildes bei. Das Herbstwetter im Glacier National Park ist perfekt für Aktivitäten wie Wandern, Kajakfahren, Bootfahren und Radfahren.

Beste Zeit für Herbstfarben im Glacier National Park

Die schöne Transformation im Glacier National Park beginnt im September, wenn die Aspen gelb werden. Der Herbst kommt zuerst im westlichen Teil des Parks an, wo schon Mitte September spektakuläre Laubdarstellungen zu sehen sind. Der östliche Teil des Parks erhält bis Ende September goldene und bronzene Töne. Einige der hellsten Herbstanzeigen können auf höheren Höhen gesehen werden, wo westliche Lärchenbäume besonders reichlich vorhanden sind. Sie wachsen auf allen Bergen auf der Westseite des Parks. Westliche Lärche (Larix occidentalis) beginnt sich erst Mitte Oktober zu ändern und lässt ihre Nadeln bis Ende des Monats fallen. Zu dieser Zeit können Sie wechselnde Bäume mit den atemberaubenden schneebedeckten Gipfeln im Hintergrund erfassen. Im Allgemeinen verläuft die beste Zeit für Blatt-Peeping im Glacier National Park von Mitte September bis Ende Oktober. Denken Sie auch daran, dass einige Wanderwege und Parkanlagen bereits Ende September zu schließen, so planen Sie Ihre Reise entsprechend.

West Glacier

West Side of Glacier National Park ist berühmt für seine alten Wälder mit vielen immergrünen, die die gelben Akzente der Laubbäume noch heller machen. Besuchen Sie die Ufer des Lake McDonald für die fieriest Anzeige oder gehen Sie nach Essex für einige Flussblicke. Machen Sie eine malerische Rafting-Reise entlang der Mittelgabel des Flathead River. Das Wasser ist im Herbst ruhiger, so dass es ein perfekter Anlass für einen gemütlichen Schwimmer ist.

North Fork

Die North Fork des Flathead River bietet viele Aspen, die schon früh in der Saison goldene Farbtöne aufzeigen. Auf höheren Höhen werden die Lärchen Mitte Oktober gelb. Der Bowman Lake ist vielleicht das szenischste Ziel in der Gegend. Der lange und schmale See ist von einem üppigen Wald umgeben, der im Herbst einfach atemberaubend aussieht. Nicht gepflasterte North Fork Road passt gut für Herbst Laub Aussicht Fahrradtouren.

East Glacier

Zwei Medicine Valley und St. Maria sind die besten Ziele im östlichen Teil des Parks. Machen Sie eine malerische Wanderung zum Lower Two Medicine Lake, um einige schöne Reflexionen zu fotografieren. Dieses Gebiet ist Teil der Blackfeet Indian Reservation und gilt seit Jahrhunderten als heilig.

Landschaftlich reizvolle Fahrten

Going-to-the-Sun Road

50-mi Going-to-the-Sun Road durch die Kontinentale Dividende ist ein Muss im Herbst zu sehen. Berücksichtigen Sie, dass nur Teile dieser Straße ab Mitte Oktober geöffnet bleiben. Die beste Zeit für eine Fahrt ist während der letzten zwei Wochen im September. Die Westseite der Straße bis zum Logan Pass ist besonders szenisch durch den Panoramablick auf das Tal. Die Schleife stuns mit aspens platzen in der Farbe. Wenn du endlich nach St kommst. Maria auf der Ostseite, es gibt mehr spektakuläre Bäume zu sehen.

Many Glacier Road

Many Glacier Road erstreckt sich für 12 Meilen (19 km) vom Highway 89 bis zum schönen Swiftcurrent Lake. Die Straße ist mit Bäumen gesäumt und sieht im Herbst fantastisch aus. Weiter nördlich, können Sie eine Fahrt auf dem Chief Mountain International Highway nehmen, um atemberaubende gelbe Aspen zu sehen.

Highway 2 und Highway 49

Fahren Sie auf dem Highway 2 vom West Glacier zum East Glacier und weiter nach Browning durch wunderschönes bewaldetes Gelände. Vom East Glacier aus können Sie auch den Looking Glass Highway oder den Highway 49 nehmen, der entlang des südöstlichen Teils des Parks verläuft und einen herrlichen Blick auf das Two Medicine Valley, Cut Bank Area und mehr bietet. Viele Espen und Baumwollhölzer machen es zu einem tollen Ort für eine Fahrt Ende September.

Der Glacier National Park ist immer noch ein unterbewertetes Herbstziel, und daher gibt es hier während der Herbstlaubsaison deutlich weniger Autos und Menschen als in den beliebtesten blattpeeping Destinationen. Also warten Sie nicht zu lange, um Ihr Herbst-Abenteuer zu planen. Die Aussicht auf das Glacier Country, eingehüllt in goldene Farbtöne, wird dir sicher den Kopf blasen!

Best time to visit Glacier National Park, MT

Fall Colors

Autumn paints Glacier Country in golden hues

Share

Last updated:
reason default image
See all

Fall is one of the best times to visit Glacier National Park. Crowds get thinner, wildlife is easier to spot, and beautiful fall foliage blankets the valleys and hills. Glacier National Park boasts a particularly rich fall color palette due to quite a wide variety of tree species. Aspens and cottonwoods paint the landscapes in bright yellow and warm orange. Western larch is especially impressive with its amber-colored needles. Birch adds even more golden tones. Rocky Mountain maple contributes with some red to complete the picture. Fall weather in Glacier National Park is perfect for such activities as hiking, kayaking, boating, and cycling.

Best time for fall colors in Glacier National Park

The beautiful transformation in Glacier National Park starts in September when aspens turn yellow. The fall first arrives at the western part of the park, where spectacular foliage displays can be already viewed in mid-September. The eastern part of the park gets golden and bronze tones by the end of September. Some of the brightest fall displays can be viewed at higher elevations, where western larch trees are especially abundant. They grow on all mountains on the west side of the park. Western larch (Larix occidentalis) begins changing only in mid-October, dropping its needles by the end of the month. At this time you can capture changing trees with the stunning snow-capped peaks in the background. Generally, the best time for leaf peeping in Glacier National Park runs from mid-September to late October. Also, keep in mind that some trails and park facilities close in late September, so plan your trip accordingly.

West Glacier

The west side of Glacier National Park is famous for its old-growth forests with plenty of evergreens, which make the yellow highlights of the deciduous trees even brighter. Visit the shores of Lake McDonald for the fieriest display or head to Essex for some river views. Take a scenic rafting trip along the Middle Fork of Flathead River. The waters are calmer in the fall, so it's a perfect occasion for a leisurely float.

North Fork

North Fork of the Flathead River boasts many aspens that show off golden hues quite early in the season. At higher elevations, larch trees turn yellow in mid-October. Bowman Lake is perhaps the most scenic destination in the area. The long and narrow lake is surrounded by a lush forest, which looks simply stunning in the fall. Unpaved North Fork Road suits well for fall foliage viewing biking trips.

East Glacier

Two Medicine Valley and St. Mary are the best leaf-peeping destinations in the eastern part of the park. Take a scenic hike to Lower Two Medicine Lake to photograph some beautiful reflections. This area is part of the Blackfeet Indian Reservation and has been considered sacred for centuries.

Scenic Drives

Going-to-the-Sun Road

Fifty-mile-long Going-to-the-Sun Road traversing the Continental Divide is a must-see in the fall. Mind that only portions of this road will remain open from mid-October. The best time to take a drive is during the last two weeks of September. The west side of the road up to Logan Pass is especially scenic due to panoramic views of the valley. The Loop stuns with aspens bursting in color. When you finally get to St. Mary on the east side, there are more spectacular trees to see.

Many Glacier Road

Many Glacier Road stretches for 12 miles (19 km) from Highway 89 to beautiful Swiftcurrent Lake. The road is lined up with trees and looks amazing in the autumn. Further north, you can take a ride on the Chief Mountain International Highway to view stunning yellow aspens.

Highway 2 and Highway 49

Travel on Highway 2 from West Glacier to East Glacier and further to Browning going through beautiful forested terrain. From East Glacier, you can also take Looking Glass Highway or Highway 49 which goes along the southeastern part of the park offering great views of the Two Medicine Valley, Cut Bank Area, and much more. Plenty of aspens and cottonwoods make it a great spot for a drive in late September.

Glacier National Park is still an underrated fall destination, and hence there are much fewer cars and people here during the fall foliage season than in more popular leaf-peeping destinations. So don't wait too long to plan your fall adventure. The views of the Glacier Country wrapped in golden hues will surely blow your mind!