Beste Reisezeit Glacier National Park, MT

St. Mary Falls und Virginia Falls

Der Trail mit mehreren Wasserfällen ist perfekt für heiße Sommertage

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olga Valchyshen
reason default image
Alles anschauen

Die St. Mary Falls und Virginia Falls gehören zu den schönsten Wasserfällen des Glacier National Park, die sich nah beieinander befinden und von der Going-to-The-Sun Road leicht zu erreichen sind. Dieser Weg ist einer der ersten, die von Schnee befreit werden, so dass die beste Zeit, um es abzuschließen ist von Februar bis Anfang September.

St. Mary Falls

Die St. Mary Falls ist etwa 11 Meter hoch und besteht aus zwei Ebenen. Der vom Gletscher gespeiste Taucher zeichnet sich durch die Mineralien im Wasser durch eine sichtbar blaue Farbe aus. Diese ungewöhnliche Farbe macht den Wasserfall zu einem der am meisten fotografierten Punkte im Park.

Virginia Falls

Die mehrstufigen Virginia Falls sind größer und erreichen etwa 15 m (15 m). Sein Wasser ist nicht gefärbt, aber der Wasserfall ist noch würdig eines Instagram-Post aufgrund der malerischen Bäume und moosigen Felsen rund um die Wasserfälle.

Die beiden Wasserfälle sind über einen einfachen 3-mi-Weg (4.7-km) zu erreichen, der von der St. Mary Falls Shuttle-Haltestelle auf der "Going-to-The-Sun Road". Die Wanderer können schöne Ausblicke auf die umliegenden Gipfel genießen: Dusty Star Mountain, Fast-a-Dog Mountain, Little Chief Mountain und Reynolds Mountain. Nach der Überquerung der Brücke über St. Mary River, können sie die Geräusche des kaskadierenden Wassers hören und bald begegnen der schönen St. Mary Falls. Nach St. Mary, der Weg führt weiter hinauf zum Virginia Creek mit mehreren kleineren Stürzen entlang des Weges. Virginia Falls ist Ihr Ziel auf dem Trail. Achten Sie darauf, sowohl die oberen als auch die unteren Abschnitte dieses Wasserfalls zu erkunden.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von St. Mary Falls und Virginia Falls (Karte)

Best time to travel to Glacier National Park, MT

St. Mary Falls and Virginia Falls

The trail with multiple waterfalls is perfect for hot summer days

Share

Last updated: by Olga Valchyshen
reason default image
See all

St. Mary Falls and Virginia Falls are among the most beautiful waterfalls of Glacier National Park, which are located close to each other and are easily accessible from the Going-To-The-Sun Road. This trail is one of the first to be cleared of snow so the best time to complete it is from February through early September.

St. Mary Falls

St. Mary Falls is about 35 feet (11 m) in height and consists of two tiers. The plunge, fed by the glacier, boasts a visibly blue color due to the minerals in the water. That unusual color makes the waterfall one of the most photographed spots in the park.

Virginia Falls

Multi-tiered Virginia Falls is larger, reaching about 50 ft (15 m). Its water is not colored, but the waterfall is still worthy of an Instagram post thanks to the picturesque trees and mossy rocks, surrounding the falls.

Both waterfalls can be reached by an easy 3-mi trail (4.7-km), which begins from the St. Mary Falls Shuttle Stop on the Going-To-The-Sun Road. Hikers can enjoy beautiful views of the surrounding peaks: Dusty Star Mountain, Almost-a-Dog Mountain, Little Chief Mountain, and Reynolds Mountain. After crossing the bridge over St. Mary River, you can hear the sounds of cascading water and soon encounter the beautiful St. Mary Falls. After St. Mary, the trail goes further up to Virginia Creek with several smaller falls along the way. Virginia Falls is your final destination on the trail. Make sure to explore both upper and lower sections of this waterfall.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near St. Mary Falls and Virginia Falls (Map)