Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Colorado

Gefrorene Wasserfälle

Die wunderschöne Natur Colorados ist besonders im Winter beeindruckend

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Diejenigen, die denken, Wasserfälle sollten im Frühjahr und Sommer besucht werden, müssen Colorados fantastische Winterfälle sehen. Einer der bekanntesten Winter-Spots ist The Fang, ein 50 m hoher Wasserfall in Vail. Dieser Wasserfall ist tatsächlich beliebter im Winter als im Sommer, da viele Menschen genießen es zu klettern. Es ist ziemlich schwierig, aber, und Sie brauchen spezielle Ausrüstung.

Wenn Sie zufällig in der Nähe von Denver sind, können Sie Bridal Veil Falls sehen, auf I-70 an Idaho Springs gelegen. Dies ist ein sehr beliebter Foto-op stop.

Seven Falls heißt "Die größte Meile der Landschaft" in Colorado. Sie werden Pike's Peak, Granit-Säulen von Hercules sehen, und die Seven Falls sind hervorragend im Winter, da es sieben gefrorene Sprünge über den Granit aufweist.

Die Helen Hunt Falls sind im Winter leicht zu erreichen, da sie den Cheyenne Canyon hinunterstürzen und nur eine Meile vom Parkplatz entfernt liegen.

Das Rainbow Falls liegt direkt unter der Manitou Avenue in der Nähe der schönen Stadt Manitou Springs.

Es gibt auch atemberaubende Hanging Lake in der Nähe von Glenwood Springs, die definitiv einen Besuch wert ist. Denken Sie jedoch daran, dass es eine 3-stündige Fahrt von Denver und Wandern zum See könnte ziemlich hart im Schnee.

Schließlich ist es ziemlich erstaunlich, einen Eisvorhang in Box Canyon außerhalb von Ouray zu sehen. Das Eis ähnelt geschmolzenen Kerzen, die von den Felsen hängen. Es gibt auch mehr Unterhaltung im Ouray Ice Park zu überprüfen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Colorado

Frozen Waterfalls

Colorado's gorgeous nature is especially impressive in the winter

Frozen Waterfalls in Colorado 2020 - Best Time
Photo by

© The Whitography Project

Those who think waterfalls should be visited during the spring and summer, have to see Colorado's fantastic winter falls. One of the most famous winter spots is The Fang, a 50 m (165 ft) tall waterfall in Vail. This waterfall is actually more popular in the winter than in the summer as many people enjoy climbing it. It is rather difficult though, and you need special equipment.

If you happen to be near Denver, you can see Bridal Veil Falls, located on I-70 past Idaho Springs. This is a very popular photo op stop.

Seven Falls is called "The Grandest Mile of Scenery" in Colorado. You'll see Pike's Peak, granite Pillars of Hercules, and The Seven Falls are superb in the winter as it features seven frozen leaps down the granite.

Helen Hunt Falls is easily accessible in the winter as it plunges down Cheyenne Canyon and is located in just a mile from the parking lot.

Rainbow Falls is located just beneath Manitou Avenue near the lovely town of Manitou Springs.

There is also a stunning Hanging Lake near Glenwood Springs, which is definitely worth visiting. However, mind that it's a 3-hour drive from Denver and hiking to the lake might be rather tough in the snow.

Finally, it's pretty amazing to see a curtain of ice in Box Canyon outside Ouray. The ice resembles melted candles hanging off the rocks. There is also more entertainment in Ouray Ice Park to be checked out.