Beste Reisezeit Colorado

Der Berg Evans Scenic Byway

Machen Sie eine malerische Fahrt auf der höchsten asphaltierten Straße in Nordamerika

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Der Mount Evans Scenic Byway liegt etwa 100 km westlich von Denver. Diese Hochgebirgsstraße bietet eine atemberaubende Reise, die von den Hochebenen bis zum markanten Gipfel des Berges Evans mit einer Höhe von 4.310 m schlängelt und klettert. Der Mount Evans ist der höchste Gipfel des Chicago Peaks Massivs. Im Winter ist die Straße mit Schnee bedeckt, so dass ein Teil zwischen Echo Lake und dem Mount Evans Gipfel geschlossen ist. Es ist nur während der warmen Zeit des Jahres geöffnet, vom Memorial Day Wochenende bis zum Labour Day. Mit anderen Worten, die Saison ist Ende Mai bis Anfang September.

Die höchste gepflasterte Straße Nordamerikas wurde entworfen, um Summit Lake Park und Echo Lake Park mit den Ausläufern des Parks zu verbinden. Unzweifelhaft warten einige der besten Ausblicke auf Besucher am Ufer des malerischen Echo Lake. Es gibt ein paar Picknicktische sowie Wanderwege für längere Aufenthalte. Angeln im See ist auch möglich

Das Mount Evans Massiv ist Teil des Mount Evans Wilderness. Die Autobahn ist das einzige, was von der Wildnis ausgeschlossen ist und bietet die einzigartige Chance, unberührte alpine Landschaften und malerische schneebedeckte Gipfel zu sehen, die zu den schönsten in Nordamerika gehören. Machen Sie sich bereit, Rocky Mountain Ziegen, Bighorn Schafe, Ptarmigans und andere Wildtiere zu entdecken.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Der Berg Evans Scenic Byway (Karte)

Best time to visit Colorado

Mount Evans Scenic Byway

Take a scenic ride on the highest paved road in North America

Mount Evans Scenic Byway in Colorado 2019 - Best Time
Photo by

© Patricia Henschen

The Mount Evans Scenic Byway is located about 100 km (60 miles) west of Denver. This elevated mountain road offers a breathtaking journey that snakes and climbs from the high plains to the prominent Mount Evans summit with an elevation of 4,310 m (14,271 feet). Mount Evans is the highest peak of the Chicago Peaks massif. In the winter, the road is covered with snow, so a portion between Echo Lake to the Mount Evans summit is closed. It's open only during the warm time of the year from Memorial Day weekend to Labour Day. In other words, the season is late May to early September.

At the summit of Mount Evans 2019
static Mapbox
At the summit of Mount Evans
Summit Lake 2019
static Mapbox
Summit Lake

The highest paved road in North America was designed to link Summit Lake Park and Echo Lake Park to the foothills park areas. Without a doubt, some of the best vistas await visitors on the banks of picturesque Echo Lake. There are a few picnic tables as well as hiking trails for longer stays. Fishing in the lake is also possible.

Echo Lake 2019
static Mapbox
Echo Lake
Chicago Lakes 2019
static Mapbox
Chicago Lakes

Mount Evans massif is part of the Mount Evans Wilderness. The highway is the only thing that is excluded from the wilderness and it provides the unique chance to see untouched alpine sceneries and picturesque snow-capped peaks which are among the most beautiful in North America. Get ready to spot Rocky Mountain Goats, Bighorn Sheep, ptarmigans, and other wildlife.

Rocky Mountain Goat 2019
Rocky Mountain Goat
Goat mother and child 2019
Goat mother and child
Bighorn Sheep 2019
Bighorn Sheep
White-Tailed Ptarmigan 2019
White-Tailed Ptarmigan
Colorado
Check best times to visit
Colorado