Beste Reisezeit Colorado

Bear Lake Road

Eine schöne Fahrt durch den Rocky Mountain National Park

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Bear Lake Road verbindet Upper Beaver Meadows und Bear Lake im Rocky Mountain National Park, Colorado. Diese 36-km-Straße (23-Meilen) bietet Zugang zu vielen Wanderwegen, Campingplätzen, Picknickplätzen und dem Moraine Park Discovery Center. Das Gebiet des Moraine Park ist reich an Wildtieren, wie z.B. bei der Suche nach Elch.

Die Bear Lake Road wurde 1928 gebaut und ist das ganze Jahr über geöffnet, kann aber nach einem erheblichen Schneefall geschlossen werden. Die beste Zeit für eine malerische Fahrt in Bezug auf Wetter und moderate Menschenmengen ist späte Frühling bis frühen Herbst. Auch, Shuttle-Bus-Service wird in der Regel angeboten, um die Bear Lake Route von Memorial Day Weekend Ende Mai bis Ende September–Anfang Oktober, so ist es die bequemste Zeit, wenn Sie nicht besitzen Fahrzeug. Der Shuttle fährt vom Glacier Basin Campground ab und hält an Park & Ride, Bierstadt Lake Trailhead, Glacier Gorge Trailhead und Bear Lake.

Eine der malerischsten Gegenden entlang der Straße ist der Sprague Lake auf der Südseite des Glacier Creek auf einer Höhe von 2654 m. Nach dem Passieren von Glacier Greek, die Straße verfügt über mehrere dramatische Wendungen und Abschaltungen vor der Ankunft in Bear Lake auf 2.880 m (9.450 ft) über dem Meeresspiegel. Von dort aus laden mehrere Wanderwege mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden dazu ein, den Park weiter zu erkunden. Im Winter zieht der Bear Lake Langläufer, Schneeknollen und Schneeschuhwanderer an

Jedes Jahr besuchen mehr als 2 Millionen Menschen den Rocky Mountain National Park wegen seiner Postkarten-ähnlichen Ansichten und der üppigen Natur. Die meisten Menschenmengen kommen im Sommer an, da es die beste Zeit für die Erkundung der Tierwelt ist.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Bear Lake Road (Karte)

Best time to visit Colorado

Bear Lake Road

A beautiful drive through Rocky Mountain National Park

Bear Lake Road in Colorado 2019 - Best Time
Photo by

© Don Evenson

Bear Lake Road links Upper Beaver Meadows and Bear Lake in Rocky Mountain National Park, Colorado. This 36-km (23-mile) road offers access to many hiking trails, campgrounds, picnic areas, and the Moraine Park Discovery Center. Moraine Park area is rich with wildlife like foraging elk.

Bear Lake Road was constructed back in 1928, and it is generally open year-round, but may be closed after a significant snowfall. The best time for a scenic drive in terms of weather and moderate crowds is late spring to early autumn. Also, shuttle bus service is usually offered to the Bear Lake Route from Memorial Day Weekend in late May until late September–early October, so it's the most convenient time if you don't own vehicle. The shuttle departs from the Glacier Basin Campground and stops at Park & Ride, Bierstadt Lake Trailhead, Glacier Gorge Trailhead, and Bear Lake.

Bear Lake Road in late April 2019
Bear Lake Road in late April

One of the most picturesque areas along the road is Sprague Lake on the south side of Glacier Creek at an elevation of 2,654 m ( 8,710 feet). After passing Glacier Greek, the road features several dramatic twists and switchbacks before arriving at Bear Lake at 2,880 m (9,450 ft) above the sea level. From there, several hiking trails of various difficulty levels invite visitors to explore the park further. In winter, Bear Lake attracts cross country skiers, snow tubers, and snowshoe hikers.

Every year, over 2 million people visit Rocky Mountain National Park for its postcard-like views and abundant nature. Most crowds arrive in the summer as it's the best time for wildlife exploration.