Beste Reisezeit Österreich

Grossglockner Hochalpenstraße

Erleben Sie die Kurven der höchsten Straße Österreichs mit toller Aussicht

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Grossglockner Hochalpenstraße bietet unglaubliche alpine Landschaften, hüpfende Natur und fasziniert auch Touristen mit ihrer reichen Geschichte und Kultur. Es wurde festgestellt, dass Menschen über die Alpen in diesem Ort vor langer Zeit vor Christus. "Kaiser-Franz-Josefs-Höhe" ist nach Kaiser Franz Josef benannt. Er selbst wanderte zu diesem Punkt zurück im Jahre 1856.

Die Straße verbindet Bruck in der Salzburger Region mit Heiligenblut in Kärnten über die Alpen. Sie führt die Besucher zum Nationalpark Hohe Tauern und zum Großglockner (3.798 m) – dem höchsten Berg Österreichs. Die Reisenden können das Fahrerlebnis mit atemberaubender Natur über 48 km der Alpenstraße genießen

Im Sommer bilden blühende Wiesen, grüne Wälder, Gletscher und Klippen eine unvergessliche Landschaft. Wir empfehlen Ihnen, Radfahren, Fahren und Wandern zu kombinieren, um ein Gefühl des Ortes zu bekommen. Die Straße kann mit allen Verkehrsmitteln erreicht werden, einschließlich Autos, Busse, Motorräder und Fahrräder, und Sie müssen entsprechend bezahlen. Die Straße ist in der Regel geöffnet von Mai bis Oktober, Schließung für Wintermonate aufgrund von schweren Schnee in der Gegend. Darüber hinaus variieren Öffnungszeiten je nach Saison, so stellen Sie sicher, die Straße Website für Details zu überprüfen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Grossglockner Hochalpenstraße (Karte)

Best time to visit Austria

Grossglockner High Alpine Road

Experience the curves of the highest road in Austria with great views

Share

Last updated:
Grossglockner High Alpine Road in Austria 2020 - Best Time

Grossglockner High Alpine Road provides unbelievable alpine landscapes, jaw-dropping nature and also intrigues tourists with its rich history and culture. It was found that people were crossing the Alps in this place long ago before Christ. "Kaiser-Franz-Josefs-Höhe" is named after Emperor Franz Josef. He hiked to point himself in far 1856.

The road connects Bruck in the Salzburg region with Heiligenblut in Carinthia region across the Alps. It leads the visitors to the Hohe Tauern National Park and the Grossglockner (3,798 m)—the highest mountain in Austria. Travelers can enjoy the driving experience alongside with breathtaking nature over 48 km of the alpine road.

Grossglockner High Alpine Road in Austria - Best Season 2020

During summer, blossoming meadows, green forests, glaciers, and cliffs make up an unforgettable landscape. We suggest you combine cycling, driving and hiking experience, to get a feeling of the place. The road can be reached by all means of transport, including cars, buses, motorcycles, and bicycles, and you have to pay accordingly. The road is usually open May through October, closing down for winter months due to heavy snow in the area. Moreover, opening hours vary depending on the season, so make sure to check the road website for details.

Best time for Grossglockner High Alpine Road in Austria 2020
Best time to see Grossglockner High Alpine Road in Austria 2020
Best time for Grossglockner High Alpine Road 2020
Best time to see Grossglockner High Alpine Road 2020

Find hotels and airbnbs near Grossglockner High Alpine Road (Map)