Beste Reisezeit Österreich

European Bike Week 2021

Über 100.000 Motorradfahrer besuchen Kärnten während der Bike Week

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die österreichische Region Kärnten zieht jedes Jahr Motorradfahrer aus ganz Europa. Sie versammeln sich am Faakersee, einem schönen und gemütlichen Ort. Einige der Top-Motorrad-Marken schaffen ihre offiziellen Spots wie Harley Village. Camping Arneitz ist eine weitere kleine Stadt, die in der Nähe von Harley-Davidson mit vielen Bierhähnen und Musikzelten entstanden ist.

Die Parade der Biker ist offensichtlich der größte Reiz der Woche. Die Geräusche und Vibrationen von Dutzenden von Hunderten Motorrädern sind wirklich ein erstaunliches Erlebnis sowohl für die Fahrer als auch für die Cheerleader. Das erweiterte Programm der Veranstaltung bietet jedoch so viel mehr – schauen Sie sich die Custom Bike Show, Biker build off, Demo-Fahrten, sowie viele gute Musik und andere Unterhaltungen an.

Wenn Sie noch nie auf der European Bike Week waren, kann es ein wenig überwältigend erscheinen. Die Samstagsparade ist eine großartige Gelegenheit zu sehen, wie viel Menschen aus sich und ihren Motorrädern machen können. Wenn Sie Motorradfahrer sind, müssen Sie diese Rallye mindestens einmal in Ihrem Leben erleben. Aber du könntest finden, dass, wenn du gehst, wenn du auf jeden Fall wieder kommst.

European Bike Week findet jährlich Anfang September statt. Verpassen Sie nicht die nächste.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von European Bike Week (Karte)

Best time to go to Austria

European Bike Week 2019

Over 100,000 motorcyclists visit Carinthia during Bike Week

European Bike Week in Austria - Best Time
Photo by

© Michael Ransburg

Every year, the Austrian region of Carinthia draws motorcyclist from all over Europe. They gather at the Lake Faakersee, a beautiful and cozy spot. Some of the top motorcycle brands create their official spots such as Harley Village. Camping Arneitz is another small town, created right near Harley-Davidson with plenty of beer taps and music tents.

The parade of bikers is obviously the greatest allure of the week. The noise and vibrations produced by tens of hundreds motorbikes is truly an astonishing experience for both the riders as well as the cheerleaders. However, the event's extended program features so much more—check out the custom bike show, biker build off, demo rides, as well as plenty of good music and other entertainments.

European Bike Week in Austria - Best Season

If you have never been to the European Bike Week before, it can seem a bit overwhelming. The Saturday parade is a great opportunity to see how much people can make out of themselves and their motorcycles. If you are a motorcyclist, you must experience this rally at least once in your life. However, you might find that if you go once you’ll definitely come back again.

European Bike Week takes place annually in early September. Don't miss the next one.

Austria
Check best times to visit
Austria