Beste Reisezeit Österreich

World Bodypainting Festival 2021

Werfen Sie einen Blick auf ein Live-Meisterwerke von Bodypaint Stadt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das World Bodypainting Festival in Klagenfurt am Wörthersee ist eines der buntesten Events in Europa. Die Wettbewerbskategorien umfassen Schwammfarbe, Airbrushing und Gesichtsmalerei, alle mit verschiedenen Techniken und Materialien, um die Transformationen zu erreichen. Künstler aus 45 verschiedenen Ländern nehmen am Festival teil. Auch Amateure können teilnehmen. Sie können die Grundlagen der Körperfarbe in einer der zahlreichen Workshops lernen.

Das Motto des Festivals lautet "Celebrating Visual Culture and Music", natürlich bietet es beeindruckende Lineups und ein hoch kuratiertes Musikprogramm, das Live-Acts und DJ-Sets in Bodypaint City umfasst. Mehrere Stufen und Aktivitätszonen sind über den gesamten Veranstaltungsort verteilt. Frühere Lineups umfassten Interpreten wie Konchita & Band, Erwin&Edwin, Left Boy, Shaggy, Inner Circle, Gentleman, Lost Frequencies, Madcon, Wanda, Glasperlenspiel, Mono & Nikitaman, The BossHoss und Stereo MCs, Es gibt auch eine Vielzahl von Food Trucks und viel Unterhaltung auf dem Festivalgelände.

Jeden Abend gibt es Versammlungen und Partys. Das Haupthighlight ist „The Body Circus". Eine riesige Kostümparty in den massiven Hallen des Schlosses Moosburg, eine Burg im gotischen Stil aus dem Jahr 1541. Die Party ist auf drei Etagen verteilt, wobei sich die besten DJs zur Freude der tanzenden Öffentlichkeit drehen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von World Bodypainting Festival (Karte)

Best time to go to Austria

World Bodypainting Festival 2020

Take a glance on a live masterpieces of Bodypaint city

World Bodypainting Festival in Austria 2020 - Best Time

The World Bodypainting Festival in Klagenfurt on Lake Wörthersee is one of the most colorful events in Europe. The competition categories include sponge paint, airbrushing, and face painting, all featuring different techniques and materials to achieve the transformations. Artists from 45 different countries take part in the festival. Even amateurs can take part. You can learn the basics of body paint at one of the numerous workshops.

World Bodypainting Festival in Austria - Best Season 2020

The festival's slogan is "Celebrating Visual Culture and Music", Naturally, it offers impressive lineups and a highly curated music program that includes live acts and DJ sets in Bodypaint City. Several stages and activity zones are spread throughout the venue. Previous lineups included performers like Konchita & Band, Erwin&Edwin, Left Boy, Shaggy, Inner Circle, Gentleman, Lost Frequencies, Madcon, Wanda, Glasperlenspiel, Mono & Nikitaman, The BossHoss, and Stereo MCs, There's also a variety of food trucks and plenty of entertainment at the festival grounds.

Best time for World Bodypainting Festival in Austria 2020

Every evening there are gatherings and parties. The major highlight is "The Body Circus." A giant costume party held in the massive halls of Schloss Moosburg, a Gothic-style castle built in 1541. The party is spread out across three floors, with the best DJs spinning to the delight of dancing public.

Best time to see World Bodypainting Festival in Austria 2020

Find hotels and airbnbs near World Bodypainting Festival (Map)