Beste Reisezeit Österreich

Silvester in Österreich 2021-2022

Österreich hat an Silvester mehrere wunderbare Veranstaltungen für Sie vorbereitet. Verpassen Sie nicht eine Chance, sie auszuchecken

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Ann Andrukh
reason default image
Alles anschauen

Österreich verwandelt sich an Silvester in ein Winterwunderland. Wir wissen, dass Sie die Wende des Kalenders auf die bestmögliche Weise feiern möchten, und Österreich ist eines der besten Länder, um diesen Traum wahr werden zu lassen. Schauen Sie sich diesen Artikel an, um das nächste Silvesterziel zu wählen und diese Nacht unvergesslich zu machen.

Silvester in Wien

In Wien dreht sich Silvester um Bälle, Galas und kulturelle Aktivitäten wie Oper, Theater oder klassische Konzerte. Mit dem Besuch der Silvestergala im Wiener Rathaus können Sie einen ernsthaft schicken Start ins neue Jahr machen. Es verfügt über ein Vier-Gänge-Menü in einer einzigartigen Umgebung, begleitet vom Wiener Hofballorchester. Und achten Sie auch auf Hofburg Silvesterball – ein ikonischer Wiener Ball im kaiserlichen Schloss behauptete, eine der besten Unterhaltungen für Silvester zu sein. Eine weitere Möglichkeit, Ihre Haare auf elegante Weise fallen zu lassen, wäre ein Neujahrskonzert namens Neujahrskonzert zu besuchen. Es ist ein sehr beliebtes Jahreskonzert der Wiener Philharmoniker im Musikverein, ausgestrahlt in etwa 90 Ländern. Eigentlich gibt es drei Konzerte: am 30. Dezember, 31. Dezember und 1. Januar.

Silvester in Innsbruck

An Silvester verwandelt sich Innsbruck in eine leuchtende Synthese der Künste. In der Tat, diese Stadt beginnt Silvester ein paar Tage zuvor mit beeindruckenden Lichtvorführungen namens "Walk Through Light" zu feiern. Die Displays befinden sich an sieben Orten: dem Kaiserpalast, dem Goldenen Dach, dem Tiroler Staatstheater, der Hofkirche, dem Haus der Musik, St. Der Jakobsdom und die Mariahilf-Gebäude. Der Höhepunkt dieser Veranstaltung kommt am Silvesterabend in der Seegrube, mit einer riesigen Party für diejenigen, die auf die Tanzfläche wollen.

Silvester in Salzburg

Salzburg hat auch eine Menge festliche Unterhaltung für Sie an Silvester vorbereitet. Zum Beispiel können Sie das Dinner & Best of Mozart Festungskonzert auf dem Dach besuchen. Das Abendessen vor dem Konzert findet im Panorama Restaurant auf der Festung Hohensalzburg mit einem atemberaubenden Blick über die Stadt statt. Außerdem kannst du auf der SZENE Salzburg zur Neujahrsgala gehen und dir Hits der 20er und 30er Jahre anbieten. Einer der besten Orte, um ein helles Feuerwerk zu beobachten, ist ein Display auf dem Mönchsberg.

Silvester in Vorarlberg (31. Dezember 2021)

Sie können eine Silvester-Kreuzfahrt auf dem Bodensee unternehmen – eine glamouröse Art und Weise, das neue Jahr mit einer Explosion willkommen zu heißen. Die gemütlichen Schiffe der Vorarlberger Linien bieten an Bord Restaurants, stimmungsvolle Live-Musik und die große Feuerwerksshow um Mitternacht. Die Schiffe fahren um 22 Uhr vom Hafen Bregenz ab und kommen um 2 Uhr morgens an. Die Ticketpreise reichen von 109 € bis 160 €.

Um die neuesten Updates über die Ereignisse zu erhalten, überprüfen Sie die externen Ressourcen unten. Wir empfehlen Ihnen auch, sich die Karte unten anzusehen und Ihnen die besten Plätze in der Nähe zu bieten.

Best time to go to Austria

New Year's Eve in Austria 2021-2022

Austria has prepared several wonderful events for you on New Year's Eve. Don't miss a chance to check them out

Share

Last updated: by Ann Andrukh
reason default image
See all

Austria turns into a winter wonderland on New Year's Eve. We know that you'd like to celebrate the turning of the calendar in the best way possible, and Austria is one of the best countries to make this dream come true. Check out this article to choose the next New Year's Eve destination and make this night unforgettable.

New Year's Eve in Vienna

In Vienna, New Year's Eve is all about balls, galas, and cultural activities like opera, theatre, or classical concerts. You can make a seriously chic start to the New Year by visiting the New Year's Eve Gala in Vienna City Hall. It features a four-course menu in a unique environment, accompanied by the Vienna Hofball Orchestra. Also, pay attention to Hofburg Silvesterball—an iconic Viennese ball at the Imperial Palace claimed to be one of the best entertainment for New Year's Eve. Another option to let your hair down in an elegant way would be to visit a New Year's Concert called Neujahrskonzert. It's a hugely popular annual concert by the Wiener Philharmoniker at the Musikverein, broadcast in about 90 countries. Actually, there are three concerts: on December 30, December 31, and January 1.

New Year's Eve in Innsbruck

On New Year's Eve, Innsbruck transforms into a luminous synthesis of the arts. In fact, this city starts celebrating New Year's Eve a few days earlier by hosting impressive light displays called "Walk Through Light." The displays are located at seven places: the Imperial Palace, the Golden Roof, the Tyrolean State Theatre, the Court Church, the Haus der Musik, St. James' Cathedral, and the Mariahilf buildings. The highlight of this event comes on New Year's Eve at the Seegrube, featuring a huge party for those who want to hit the dance floor.

New Year's Eve in Salzburg

Salzburg has also prepared a lot of festive entertainment for you on New Year's Eve. For instance, you can visit the Dinner & Best of Mozart Fortress Concert on the rooftop. The dinner before the concert takes place in the Panorama Restaurant on Hohensalzburg Fortress with a breathtaking view over the city. Also, you can head to New Year's gala at SZENE Salzburg, offering you hits of the 20s and 30s. One of the best places to watch bright fireworks is a display on the Mönchsberg.

New Year's Eve in Vorarlberg (December 31, 2021)

You can take a New Year's Eve cruise on Lake Constance—a glamorous way to welcome the New Year with a blast. The cozy ships of the Vorarlberg Lines feature onboard restaurants, atmospheric live music, and the large fireworks show at midnight. The ships depart from harbor Bregenz at 10 pm and arrive at 2 am. The ticket prices range from €109 to €160.

To get the latest updates about the events, check the External Resources below. Also, we suggest you look at the map below, offering you the best places to live nearby.