Beste Reisezeit Brasilien

Silvester

Die Sonne an einem der schönsten Strände Brasiliens an diesem Silvester

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Nataliia Chaika
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Wenn du über Silvester in Brasilien nachdenkst, sind sonnige Strände wahrscheinlich das erste, was dir in den Sinn kommt. Und du hast recht damit – das Land ist ein perfekter Ort, um den kalten Winterferien zu entfliehen. Also schauen Sie sich an, welche Flecken Brasilien für Sie in diesem neuen Jahr bereithält.

Copacabana

Rio de Janeiro ist zweifellos das Top-Destination für eine exotische brasilianische NYE-Feier, aber beschränken Sie sich nicht auf Sightseeing-Ausflüge und Themenkarnevale. Zum Beispiel ist der Strand von Copacabana Brasiliens Nummer eins, um die letzten Sekunden in diesem Jahr zu zählen. Besuchen jährlich Millionen von Menschen die Gegend auf einer einzigartigen, festlichen Reise. Sie können eine non-stop 15 Minuten Feuerwerk Show, anständige Live-Musik, Champagner-Partys, energische Lieder und Tänze, und, Sie wissen schon, die beachy Vibe erwarten.

Trancoso

Die Woche vor Neujahr verwandelt sich diese meist ruhige Stadt in ein Festival-Mekka. Die Besucher aus aller Welt fliegen Ende Dezember nach Trancoso und aus gutem Grund – die entspannte Küstenatmosphäre des Ortes, die Meeresbrise, die warme frische Luft und die ausgezeichnete Musik machen es zu einem wunderbaren NYE-Feierplatz. Treffen Sie neue Freunde aus fernen Ländern, genießen Sie Ihre Lieblingscocktails in einer Hängematte oder entspannen Sie sich einfach an einem Strand – was auch immer Ihre Wahl ist, die Leute werden Sie nicht beurteilen.

Florianópolis

Die Einheimischen nennen es auch "Floripa". Auf einer Insel gelegen, ist diese Stadt einer der beliebtesten Orte für die Begrüßung des neuen Jahres. Fast die Größe von New York City, Floripa bietet eine große Auswahl an wunderschönen Stränden (42, um genau zu sein) für jeden Geschmack. Du kannst die ganze Nacht feiern, deine Lieblingsgetränke und Musik genießen und dann den ersten Sonnenaufgang des Jahres beobachten. Um die besten Eindrücke zu erhalten, besuchen Sie unbedingt den Jürerê Strand.

Porto Seguro

Porto Seguro lädt Besucher ein, die Nacht auf einem seiner berühmten Festivals zu tanzen – der jährliche Axé Moi. Aber das ist es nicht, wenn es darum geht, in Brasiliens zweitgrößtem (nach Copacabana) NYE-Feierzentrum Party zu feiern. Sei es auf der Dachterrasse Bar Empfänge, Feuerwerk Shows, oder endlose Tanz-Sitzungen, Porto Seguro bietet hervorragende Aktivitäten für jeden Geschmack. Gehen Sie einfach an die Küste oder bummeln Sie durch Passarela do Álcool, in einer Vielzahl von Geschäften, Restaurants und kostenlosen NYE-Feiern. Es gibt nichts wie ein Silvester in Porto Seguro zu verbringen.

Fernando de Noronha

Wenn die meisten brasilianischen Städte an Silvester wild werden, beruhigt sich Fernando de Noronha Archipel. Die Hauptinsel (Fernando de Noronha) und die angrenzenden Inseln schaffen einen paradiesischen Ort, um Neujahr zu feiern. Das turquoise Wasser, die Sandstrände und die absolute Ruhe werden Ihren Geist beleben, um das kommende Jahr voll erfrischt zu betreten. Es gibt Touren nach Fernando de Noronha von den großen brasilianischen Städten, aber Sie können auch dort auf eigene Faust. Der Archipel ist auch ein beliebter Ort unter brasilianischen Prominenten, so nicht überrascht sein, wenn Sie auf einen von ihnen laufen.

Kurzer Tipp: Brasilien ist in dieser Jahreszeit ziemlich beschäftigt, daher empfehlen wir, einen Aufenthalt im Voraus zu buchen. Entdecken Sie die Unterkunftsmöglichkeiten auf der Karte und lernen Sie die externen Quellen unten kennen, um weitere Informationen zu erhalten.

Best time to visit Brazil

New Year's Eve

Soak up the sun on one of Brazil's finest beaches this New Year's Eve

Share

Last updated: by Nataliia Chaika
reason default image
See all
See accommodations nearby

When you think about spending New Year's Eve in Brazil, sunny beaches are probably the first thing that comes to mind. And you're right about that—the country is a perfect place to escape the cold winter holidays. So check out what spots Brazil has in store for you this New Year.

Copacabana

Rio de Janeiro is undoubtedly the top destination for an exotic Brazilian NYE celebration, but don't limit yourself to sightseeing excursions and themed carnivals. For example, Copacabana beach is Brazil's number one spot to count down this year's last seconds. Join millions of people annually visiting the area in a one-of-a-kind festive journey. You can anticipate a non-stop 15-minute firework show, decent live music, champagne parties, energetic songs and dances, and, you know, the beachy vibe.

Trancoso

The week before New Year, this usually quiet town turns into a festival mecca. Visitors from all around the globe fly over to Trancoso in late December, and for a good reason—the place's laid-back coastal atmosphere, ocean breeze, warm fresh air, and excellent music make it a wonderful NYE celebration spot. Meet new friends from distant countries, enjoy your favorite cocktails in a hammock, or just chill on a beach—whatever your choice is, people won't judge you.

Florianópolis

The natives also call it "Floripa." Located on an island, this city is one of the most popular spots for welcoming the new year. Nearly the size of New York City, Floripa offers a wide selection of gorgeous beaches (42, to be exact) for any taste. You can party all night, savor your favorite drinks and music, and then watch the first sunrise of the year. For the best impressions, be sure to visit Jurerê beach.

Porto Seguro

Porto Seguro invites visitors to dance the night away at one of its famous festivals—the annual Axé Moi. But this isn't it when it comes to partying in Brazil's second-biggest (after Copacabana) NYE celebration hub. Be it rooftop bar receptions, firework shows, or endless dancing sessions, Porto Seguro offers excellent activities for any taste. Just go to the coast side or stroll around Passarela do Álcool, getting lost in a myriad of stores, restaurants, and free NYE celebrations. There is nothing like spending a New Year's Eve in Porto Seguro.

Fernando de Noronha

When most Brazilian cities go wild on New Year's Eve, Fernando de Noronha archipelago calms down. The main (Fernando de Noronha) island and its adjacent islands create a paradisal place for celebrating New Year. Turquoise waters, sandy beaches, and absolute tranquility will reinvigorate your spirit to enter the upcoming year fully refreshed. There are tours to Fernando de Noronha from major Brazilian cities, but you can also get there on your own. The archipelago is also a favorite spot among Brazilian celebrities, so don't be surprised if you run into one of them.

Quick tip: Brazil is pretty busy this time of year, so we suggest booking a stay in advance. Explore accommodation options on the map and get acquainted with the external sources below for any additional information.