Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Stockholm

Stockholmer Silvester 2022-2023

Beginnen Sie Ihr neues Jahr mit Poesie oder schwedischer Rockmusik im Herzen Stockholms

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Dank des echten Winterwetters und des pulsierenden Nachtlebens ist Stockholm ein ausgezeichnetes Ziel, um im neuen Jahr zu klingeln. Die Einheimischen treffen sich zum ersten Mal zu einem festlichen Abendessen mit Freunden und Familie und um Mitternacht bei den Massenfeiern auf den Straßen. Norrbro und Gustav Adolfs Torg ist der zentrale Platz von Stockholm, der die massivsten Festlichkeiten mit Live-Musik und Feuerwerk beherbergt, die um 23:30 Uhr beginnt. Live-Musik-Acts schwedischer Bands und Künstler reichen von Klassikern über House und Rock. Die Musik wird mit einer lebendigen Laser- und Pyrotechnik-Show synchronisiert. Das Feuerwerk erhellt den Himmel wunderschön mit dem Schloss vor der Kulisse. Ein perfekter Weg, um Neujahr in der Innenstadt zu begrüßen, umgeben von Tausenden von Menschen!

Södermalm ist ein weiterer ausgezeichneter Bereich, um an freudigen Festen teilzunehmen. Das Viertel liegt an der Götgatan Straße und ist bekannt für seine ausgezeichneten Nachtclubs, Bars und Restaurants. SoFo summt während Silvester bis zum frühen Morgen. Um Mitternacht versammeln sich in Södermalmstorg große Menschenmengen, um das Feuerwerk zu beobachten und sich mit dem Neuanfang zu grüßen.

Ein alternatives Neujahrsfest wird in Skansen angeboten, dem ältesten Freilichtmuseum der Welt, das die Vielfalt Schwedens mit traditionellen Häusern und Bauernhöfen aus verschiedenen Teilen des Landes repräsentiert. Das Neujahrsfest in Skansen läuft seit 1894. Es beginnt immer mit dem Rezital von "Ring Out, Wild Bells", einem Gedicht von Alfred, Lord Tennyson. Die Feier umfasst auch Champagner, Musik und verschiedene Unterhaltung in einer traditionellen schwedischen Art und Weise.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Stockholmer Silvester (Karte)

Best time to go to Stockholm

Stockholm New Year's Eve 2022-2023

Start your New Year with poetry or Swedish rock music in the heart of Stockholm

Share

Last updated:
reason default image
See all

Thanks to real winter weather and vibrant nightlife, Stockholm is an excellent destination to ring in the New Year. The locals first gather for a festive dinner with friends and family and around midnight join in the mass celebrations on the streets. Norrbro and Gustav Adolfs Torg is the central square of Stockholm, which hosts the most massive festivities with live music and fireworks at 11:30 pm. Live music acts by Swedish bands and artists range from classics to house and rock. The music is synchronized to a vibrant laser and pyrotechnics show. The fireworks beautifully illuminate the skies with the castle on the backdrop. A perfect way to welcome New Year in the city center, surrounded by thousands of people!

Södermalm is another excellent area to participate in joyful festivities. Located on Götgatan street, the neighborhood is known for its excellent nightclubs, bars, and restaurants. SoFo buzzes during New Year's Eve until early in the morning. At about midnight, large crowds gather at Södermalmstorg to watch the fireworks and greet each other with the new beginning.

New Year Celebration at Skansen

An alternative New Year celebration is offered at Skansen, the world’s oldest open-air museum, which represents the diversity of Sweden with traditional houses and farms from different parts of the country. The New Year Celebration in Skansen has been running since 1894. It always starts with the recital of "Ring Out, Wild Bells," a poem by Alfred, Lord Tennyson. The celebration also includes champagne, music, and various entertainment in a traditional Swedish way.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Stockholm New Year's Eve (Map)