Beste Reisezeit Sydney

Sydneys Neujahrsfeuerwerk 2021-2022

Etwa eine Million Menschen drängen sich zu Aussichtspunkten rund um den Hafen für diese blendende Pyrotechnik Display

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Der Sydney Harbor National Park ist an jedem Silvestertag mit Besuchern und Einheimischen übersät, die auf eine der beeindruckendsten Feuerwerke der Welt warten. Diese mehrstufige Veranstaltung, zentriert auf der Sydney Harbor Bridge, findet jeden Dezember statt. Zwei blendende Shows, die "9pm Family Fireworks" und die "Midnight Fireworks", werden national und weltweit ausgestrahlt.

Das Feuerwerk wird mit einem Soundtrack synchronisiert und explodiert von den Bögen und der Straße der Sydney Harbor Bridge sowie von Stadtgebäuden. Das Feuerwerk der Brücke synchronisiert sich auch mit dem Schiff vor der Brücke. Bevor alle Feuerpunkte im weißen Finale in die Luft sprengen, ist die Brücke diejenige, die in der Schaltsequenz der Show zu sehen ist.

Irgendwelche Pläne, Feuerwerk mit Camping auf der Insel Cockatoo zu kombinieren? Einfach! Musik auf der Insel, spezielle Aktivitäten für Kinder und Führungen sind garantiert. Sie können sogar Darling Harbor wählen, ein freies Ziel, für Sie und Ihre Familie.

Denken Sie daran, dass der Versuch, in und aus der Innenstadt ist etwas knifflig auf Silvester. Die Straßensperre, die Straßensperre und die Umleitungen sind so angeordnet, dass die Menschen sicher umgehen können.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Sydneys Neujahrsfeuerwerk (Karte)

Best time to go to Sydney

Sydney New Year's Fireworks 2019-2020

About one million people crowd to vantage points around the harbor for this dazzling pyrotechnics display

Sydney New Year's Fireworks in Sydney 2020 - Best Time
Photo by

Jeff Turner

Every New Year's Eve, Sydney's Harbor National Park is dotted with visitors and locals waiting for one of the most impressive fireworks displays in the world. This multi-tiered event, centered on the Sydney Harbor Bridge, is held every December. Two dazzling shows, the "9 pm Family Fireworks" and the "Midnight Fireworks", are broadcasted nationally and all around the world.

Sydney New Year's Fireworks in Sydney - Best Season 2020

The fireworks are synchronized to a soundtrack and explode off the arches and the road of the Sydney Harbor Bridge as well as from city buildings. The bridge's fireworks also sync with the barge in front of the bridge. Before all firing points blow up in the white finale, the bridge is the one that is featured in the switching sequence of the show.

Best time for Sydney New Year's Fireworks in Sydney 2020

Combining fireworks with camping on Cockatoo Island? Easy! Music on the island, special activities for kids, and guided tours are guaranteed. You can even choose Darling Harbor, a free destination, for you and your family.

Keep in mind that trying to get in and out of the city center is rather difficult on New Year’s Eve. On-street fencing, road closures, and diversions are arranged to help people get around safely.

For updates, follow the #SydNYE on social media.