Beste Reisezeit Sydney

Strandsaison in Sydney

Sydney hat keinen Mangel an Orten zum Schwimmen oder einfach mit einem guten Buch entspannen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Sydney ist mit mehr als 100 wunderschönen Orten am Meer zu entspannen gesegnet, und viele von ihnen sind leicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Von kleinen Stränden am Sydney Harbour bis zum weltberühmten Bondi Beach gibt es keine bessere Möglichkeit, Sydney zu erleben, als etwas Meer und Sand zu suchen. Sie können ein Strand-Picknick mit absolut spektakulärer Aussicht haben, oder Sie können herrliche Orte zu trinken und essen an einigen der beliebtesten Strände finden

Im Sommer und Frühherbst liegen die Durchschnittstemperaturen zwischen 18,6 und 25,8 °C und die Wassertemperaturen steigen auf 21,9 - 23,7 °C. Dies ist die perfekte Zeit, um einige Wellen zu fangen und sonnenbaden.

Der Bondi Beach ist fast das ganze Jahr über ein Genuss, der in der Regel mit Touristen und Einheimischen voll ist, aber es ist einen Besuch wert, da diese fantastische Küste einige der besten Wellen in der Region und weißem Sand bietet. In der Nähe Campbell Parade ist ein Hotspot für Cafés, Restaurants und Geschäfte. Nehmen Sie einen Balkon-Sitz mit Blick auf den Strand und den Pool, bestellen Sie ein Glas frischen Saft oder erfrischenden Champagner und genießen Sie die Aussicht!

Der Charme von Manly Beach liegt darin, wie man dorthin kommt. Nehmen Sie die Fähre von Circular Quay nach Manly, die entlang des Hafens geht, und Sie werden Sydney auf dem Wasser sehen – der wertvollste Aussichtspunkt. Manly ist definitiv für Backpacker, Familien und Sportbegeisterte – es gibt viele Aktivitäten, aus denen man wählen kann, wie Kajakfahren und Jet-Bootfahren

Südlich von Manly, Shelly Beach ist ein atemberaubender Ort für einen faulen Sonntag Nachmittag. Es gibt kleine Wellen hier, und der Strand, der vor dem Meeresschwall geschützt ist, ist perfekt für Familien mit Kindern. Viele Cafés hier servieren auch fantastische Mahlzeiten am Strand.

Die heißesten Monate in Sydney Gegend sind Dezember bis März, so ist es die beste Zeit, um in den Ozeanen abkühlen. Einige Einheimische und Reisende ziehen es vor, im Frühjahr und Herbst zum Strand zu gehen, um mehr Einsamkeit zu genießen, aber das Wasser könnte zu kalt sein.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Strandsaison in Sydney (Karte)

Best time to visit Sydney

Beach Season

Sydney has no shortage of places to swim or simply relax with a good book

Beach Season in Sydney - Best Time
Photo by

Alan Samuel

Sydney is blessed with more than 100 gorgeous spots to relax by the sea, and many of them can be easily reached by public transport. From small Sydney Harbour beaches to the world-famous Bondi Beach, there’s no better way to experience Sydney than seeking out some sea and sand. You can have a beach picnic with utterly spectacular views, or you can find delightful places to drink and eat at some of the most popular beaches.

During summer and early autumn, average temperatures range from 18.6 to 25.8°C and water temperatures rise to 21.9 - 23.7°C. This is the perfect time to catch some waves and sunbathe.

Bondi Beach is almost a year-round delight that is usually packed with tourists and locals, but it is worth visiting as this fantastic coastline boasts some of the best waves in the region and white sand. Nearby Campbell Parade is a hotspot for cafes, restaurants, and shops. Grab a balcony seat overlooking the beach and the pool, order a glass of fresh juice or refreshing champagne and soak up the view!

Bondi Beach panorama
Bondi Beach panorama
Bondi Beach
Bondi Beach

The charm of Manly Beach lies in how you get there. Catch the ferry from Circular Quay to Manly which goes along the Harbour, and you’ll see Sydney on the water—the most precious vantage point. Manly is definitely for backpackers, families, and sporting enthusiasts—there’s plenty of activities to choose from such as kayaking and jet boating.

Manly Beach gets rather crowded in the summer months
Manly Beach gets rather crowded in the summer months
Manly Beach
Manly Beach

South of Manly, Shelly Beach is a stunning place for a lazy Sunday afternoon. There are small waves here, and the beach, which is protected from the ocean swell, is perfect for families with kids. Many cafes here also serve fantastic beachside meals.

A quiet New Year's Day morning at Shelly Beach
A quiet New Year's Day morning at Shelly Beach

The hottest months in Sydney area are December through March, so it's the best time to cool down in the ocean waters. Some locals and travellers prefer heading to the beach in spring and autumn to enjoy more solitude, but the water could be too cold.

Map & Location