Beste Reisezeit Indien

Strandurlaub und Badesaison

Die langen Küsten Indiens sorgen für ein erstaunliches Touristenparadies. Finden Sie einen Strand, der perfekt zu Ihrem eigenen Stil passt!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Umgeben von Wasser in drei Richtungen ist Indien nicht nur perfekt für einen faulen, kühlen Aufenthalt, sondern auch für einen abenteuerlicheren Ausflug. Indische Strände können alles von der Aktion bis zur Einsamkeit bieten

Die ruhigen Strände von Karnataka erwarten mit einem komfortablen Aufenthalt von Januar bis März. Besuchen Sie die ruhige Gokarna in Karnataka mit ihren einsamen Stränden und berühmten Mahabaleshwar Tempel. Es ist ein perfekter Ort zum Sonnenbaden oder einfach nur chillen in einer Hängematte mit einem Buch

Möchten Sie Party von der Dämmerung bis zum Morgengrauen? Schauen Sie sich Calangute Strand, der größte in der nördlichen Region von Goa ist. Besuchen Sie die "Königin der Strände" von November bis März für ein wirklich fantastisches Erlebnis!

Tiny Ganpatipule in Maharashtra mit seinen herrlichen Stränden aus rotem Sand und flachem Wasser kann sogar die stürmischsten Menschen der Welt verführen. Vor allem – die richtige Zeit für einen Besuch ist in der Regel von Oktober bis März.

Ein weiteres atemberaubendes Urlaubsziel, Kovalam, war zunächst ein Fischerdorf in Kerala. Berühmt für seine Küsten-Leuchttürme, umfasst es jetzt eine Vielzahl von Aktivitäten, darunter verschiedene Arten von Sport. Der Kovalam ist bekannt als der beste Strand zum Surfen in Indien.

Wenn Sie erwarten, ein riesiges Paradies Rückzug, versuchen Marari Beach in Kerala. Die Stadt ist von totaler Schönheit auf allen Seiten umgeben. Obwohl das Interesse wächst, ist Marari für jetzt kein Touristenstrand, sondern ein friedlicher Ort zum Entspannen und Entspannen.

Und als die Bucht von Bengalen ist die größte Bucht der Welt, willkommen zu seinem längsten off-beat Mandarmani Strand, in East Midnapore.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Strandurlaub und Badesaison (Karte)

Best time to visit India

Beach Season

India's long coastlines make for an amazing tourist paradise. Find a beach perfectly suited to your own style!

Beach Season in India - Best Time
Photo by

© Abhilash

Surrounded by water in three directions, India is perfect not only for a lazy, chill sojourn but also a more adventurous 'go explore' outing. Indian beaches can offer everything from action to solitude.

Kudle Beach, Gokarna, Karnataka
Kudle Beach, Gokarna, Karnataka

The calm beaches of Karnataka await with a comfortable stay from January to March. Visit the tranquil Gokarna in Karnataka with its secluded beaches and famous Mahabaleshwar Temple. It's a perfect place for sunbathing or just chilling in a hammock with a book.

Wanna party from dusk till dawn? Check out Calangute beach which is the largest in the northern region of Goa. Visit the 'queen of the beaches' from November to March for a truly fantastic experience!

Tiny Ganpatipule in Maharashtra with its magnificent beaches of red sand and shallow water can seduce even the fussiest human in the world. Above all—the right time for a visit is usually from October to March.

Another stunning holiday destination, Kovalam, was initially a fishing village in Kerala. Once famous for its coastline lighthouses, it now it includes a variety of activities including different kinds of sports. Namely, Kovalam is known as the best beach for surfing in India

If you are expecting an enormous paradise retreat, try Marari Beach in Kerala. The town is surrounded by total beauty on all sides. Although interest is growing, Marari isn't a tourist beach for now, rather a peaceful place to unwind and relax.

And as the Bay of Bengal is the largest bay in the world, welcome to its longest off-beat Mandarmani beach, situated in East Midnapore.

Sunset over Mandarmani beach over Bay of Bengal, West Bengal, India
Sunset over Mandarmani beach over Bay of Bengal, West Bengal, India

Beach Season Map & Location

Accommodations nearby

Check best times to visit
India