Beste Reisezeit Dominican Republic

Strände

Nehmen Sie Ihren besten Badeanzug und erkunden Sie die unglaublichsten Strände der Dominikanischen Republik!

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Dari Vasiljeva
reason default image
Alles anschauen
Siehe Unterkünfte in der Nähe

Die Dominikanische Republik hat einige der atemberaubendsten Strände der Karibik. Also, ob Sie für eine unentwickelte und abgeschiedene Strecke von Sand suchen, um weg von Menschen und Zivilisation oder einen Strand, um in einem All-Inclusive-Resort zu entspannen, erhalten Sie es hier.

Die beste Zeit, um die Dominikanische Republik Küstengebiete zu besuchen, läuft von Dezember bis April, mit Dezember und April ist die geschäftigste. Sie werden weniger Regen und Feuchtigkeit in diesen Monaten Gesicht und diese Zeit ist in der Regel kühler und frischer, aber mit komfortablen Wassertemperaturen.

Strände der Dominikanischen Republik

Die Nordseite der Insel bietet endlose Kiefer-tropfende Soft-Sand-Strände an der Küste. Einige von ihnen sind Kiteboarding-Destinationen und Surfer-Oasen und andere sind für ruhige Rückzugsorte gemacht.

Die Südseite der Insel bietet je nach Region eine Mischung aus glatten Kiesstränden oder pulverweißem Sand. Im äußersten Osten der Insel, entdecken Sie Punta Cana, La Samaná und Puerto Plata mit ihrer Kombination aus Luxus-Resorts und wunderschönen Küsten.

Aber die ruhigsten Strände finden Sie auf der westlichen Seite der Dominikanischen Republik, vor allem entlang der Südküste von La Romana und Bayahibe.

Strand von Bavaro (Punta Cana)

Punta Cana ist die Nummer eins Badeort Ziel der Dominikanischen Republik. Sonnensucher und Familien kommen hierher, um in den All-Inclusive-Resorts zu chillen, die die weißen Sandstrände säumen. Bávaro Strand ist der schönste Strand in Punta Cana mit ruhigem türkisfarbenem Wasser, ideal zum Schwimmen oder Waten. Abgesehen von der Badezone, bietet dieser Strand Korallenriffe und hat eine actionreiche Gegend, ideal für Bootfahren, Schnorcheln, Kajak-Abenteuer, Parasailing und mehr. Die Küstenlinie von Bavaro erstreckt sich über 30 km und ist somit ideal für Wanderungen und Naturbeobachtungen.

Strand Rincón (Provinz Samana)

Der Strand Rincón liegt auf dem östlichen Teil der Halbinsel Samaná und liegt an den 600 m hohen Klippen des Kaps Cabrón. Auch wenn der Strand schwer zu erreichen ist, kann er leicht mit dem Boot von der nahe gelegenen Stadt Las Galeras aus erreicht werden. Wenn Sie einmal in der Nähe sind, genießen Sie die Ruhe, wandern Sie durch ein tropisches Paradies der Robinson Crusoe mit weißem Sand und schwimmen Sie in leuchtend blauem, türkisfarbenem und grünem Wasser, das auch hervorragend zum Schnorcheln geeignet ist. Der Strand bietet ein paar lokale Restaurants, aber zählen Sie nicht einmal auf die Suche nach all-inclusive Resorts und Clubs.

Strand Cayo Levantado (Provinz Samana)

Wenn Sie in der Stimmung sind, sich auf dem schönen Strand einer abgelegenen privaten Insel zu entspannen, ist Cayo Levantado Beach für Ihre Aufmerksamkeit da. Cayo Levantado liegt 4 1/3 Meilen (7km) südöstlich der Stadt Samaná und ist von drei weichen Sandstränden umgeben, die durch Wanderwege und flaches türkisfarbenes Wasser verbunden sind. Also, wenn Sie sich nicht am Strand entspannen, können Sie entlang Wanderwege wandern, die durch die Dschungel-ähnlichen tropischen Wälder geschnitten werden.

Das Resort ist ein All-Inclusive, nur für Erwachsene.

Strand von Dorada (Puerto Plata)

Der Strand von Dorada ist Puerto Platas Badestrand an der Amberküste. Diese Strecke von goldenem Sand liegt entlang der Küste und bietet atemberaubende Berglandschaft. Palmen gesäumter Strand und klares türkisfarbenes Wasser sind der pure Schatz für Touristen, also erwarten Sie nicht, allein in diesem Stück des Himmels zu sein, perfekt zum Schwimmen und Schnorcheln. Da die Wellen hier im Winter etwas hoch sein können, kann Dorada Beach ein Paradies für Wasserskifahrer und Windsurfer sein.

Drachenstrand (Cabarete)

Wenn es um Wassersport geht, Kite Beach, liegt 1,2mi (2 km) westlich von Cabarete, ist einer der international bekanntesten Strände in der Karibik. Dieser actiongeladene Ort gilt als Top-Drachensurfing-Destination, die die jährliche Weltmeisterschaft für Wassersport veranstaltet Ende Februar.

Der Kite Beach strahlt eine freundliche Atmosphäre aus, in der der Unterricht für Kiter-Neulinge an mehreren Schulen vor Ort angeboten werden kann.

Grande Strand (Rio San Juan)

Grande Beach ist ein langer, breiter, tawny Sandstreifen mit Wasser auf einer Seite, einem dicken Rand von Palmen auf einer anderen Seite und weißen Klippen am Río San Juan, die in der Ferne in den Ozean hinausragen. Die Gegend ist fantastisch zum Wandern, Angeln in den nahe gelegenen Flüssen, Windsurfen, Schnorcheln in den klaren blauen Gewässern und sogar Reiten.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to visit Dominican Republic

Beaches

Take on your best bathing suit and explore most incredible beaches of the Dominican Republic!

Share

Last updated: by Dari Vasiljeva
reason default image
See all
See accommodations nearby

The Dominican Republic has some of the most breathtaking beaches in the Caribbean. So whether you are looking for an undeveloped and secluded stretch of sand to get away from people and civilization or a beach to relax at an all-inclusive resort, you will get it here.

The best time to visit the Dominican Republic coastal areas runs from December through April, with December and April being the busiest. You will face less rain and humidity during these months and this period is typically cooler and fresher but with comfortable water temperatures.

Dominican Republic beaches

The north side of the island offers endless jaw-dropping soft-sand beaches lining the coast. Some of these are kiteboarding destinations and surfer havens and others are made for tranquil retreats.

Depending on the region, the island's south side boasts a mix of smooth pebble beaches or powdery white sand. In the far east end of the island, discover Punta Cana, La Samaná, and Puerto Plata with their combination of luxury resorts and gorgeous coastlines.

But the most tranquil beaches you will find on the western side of the Dominican Republic, particularly along the southern coast of La Romana and Bayahibe.

Bavaro Beach (Punta Cana)

Punta Cana is the number one beach resort destination of the Dominican Republic. Sunseekers and families come here to chill at the all-inclusive resorts that line the white-sand beaches. Bávaro Beach is the most beautiful beachfront in Punta Cana with calm turquoise waters, perfect for swimming or wading. Apart from the swimming zone, this beach offers coral reefs and has an action-packed area, perfect for boating, snorkeling, kayaking adventures, parasailing, and more. Bavaro shoreline goes on for about 20 miles (30km), making it ideal for walking and nature watching.

Rincón Beach (Samana Province)

Rincón Beach is located on the eastern part of the Peninsula Samaná and is set against the 1,970 feet (600m) cliffs of Cape Cabrón. Even though the beach is hard to reach, it can be easily accessible by boat from the nearby town of Las Galeras. Once you are around, enjoy its peace and quiet, wander a Robinson Crusoe tropical paradise of white sands, and swim in vivid blue, turquoise, and green water that is also excellent for snorkeling. The beach offers a couple of local restaurants, but don't even count on finding here all-inclusive resorts and clubs.

Cayo Levantado Beach (Samana Province)

If you are in the mood to relax on a remote private island's lovely beach, Cayo Levantado Beach is here for your attention. Cayo Levantado lies 4 1/3 miles (7km) southeast of the town of Samaná and is surrounded by three soft-sand beaches connected by trails and shallow turquoise waters. So when not relaxing on the beach, you can hike along trails that are cut through the jungle-like tropical forests.

The resort is an all-inclusive, adults-only facility.

Dorada Beach (Puerto Plata)

Dorada Beach is Puerto Plata's resort beach on the Amber Coast. This stretch of golden sand lies along the coast and offers stunning mountain scenery. Palm-lined beach and clear turquoise waters are the pure treasure for tourists, so don't expect to be alone in this piece of heaven, perfect for swimming and snorkeling. As the waves here can be a bit high in winter, Dorada Beach can be a paradise for water skiers and windsurfers.

Kite Beach (Cabarete)

When it comes to water sports, Kite Beach, located 1.2mi (2 km) west of Cabarete, is one of the most internationally known beaches in the Caribbean. This action-packed spot is deemed a top kitesurfing destination that hosts the annual world championship for watersports, held in late February.

The Kite Beach radiates a friendly atmosphere where the lessons for kiters-newcomers can be available at several schools onsite.

Grande Beach (Rio San Juan)

Grande Beach is a long, broad, tawny strip of sand with aquamarine water on one side, a thick fringe of palm trees on another, and white cliffs at Río San Juan jutting out into the ocean in the distance. The area is fantastic for hiking, fishing in the nearby rivers, windsurfing, snorkeling in the clear blue waters, and even horseback riding.

Practical info

Ask a question