Rove.me unterstützt Ukraine 🇺🇦
Beste Reisezeit Ägypten

Rotes Meer Strand Saison

Entdecken Sie die Küste, die sich vom Suezkanal über 1.250 Kilometer erstreckt und von herrlichen Stränden flankiert wird

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Für diejenigen, die einen „reinen Strandurlaub" suchen, gibt es sicherlich tolle Ziele am Roten Meer, wo die Temperaturen milder sind und die Küste weniger entwickelt ist (Ostägypten und südlicher Sinai). Resorts in Sharm el Sheikh oder Hurghada bieten viele Wasseraktivitäten wie Tauchen oder Schnorcheln unter herrlichen Korallenriffen. Auch El Gouna ist voll von Luxushotels und atemberaubenden Bergen

Das Fischerdorf Dahab ist unübertroffen in seiner Freundlichkeit und klares Wasser – seine zahlreichen Palmen und Beduinen-Look macht es besonders authentisch. Die schwarzen Sande von Safaga sind ein Favorit bei Sonnenbadern und Tauchern. Es ist bekannt für seine therapeutischen Einrichtungen für die Haut und Wasser mit einer hohen Konzentration von Mineralien

Soma Bay ist bekannt für seine großen Golfplätze, großen Spa- und Windsurf-Zentren. Schließlich ist keine Reise komplett, ohne Marsa Alam zu besuchen, ein wunderbarer Ort zum Entspannen. Der Sonnenschein hört auf dem Ägyptischen Roten Meer kaum noch auf und macht das Tauchen oder Schnorcheln fast das ganze Jahr über dort, mit Ausnahme von ein paar Wintermonaten, wenn das Wetter etwas windig und kühl werden könnte. Der Sommer ist zu heiß, besonders wenn man mit Kindern reist. Also ist es am besten, Sie Strandurlaub für Herbst oder Frühling planen. -

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Rotes Meer Strand Saison (Karte)

Best time to visit Egypt

Red Sea Beach Season

Discover the coastline stretching from the Suez Canal for 1,250 kilometres and flanked with superb beaches

Red Sea Beach Season in Egypt - Best Time
Photo by

Martin Wi

For those seeking a ‘pure’ beach holiday, there are certainly great destinations on the Red Sea, where temperatures are milder and coastline less developed (eastern Egypt and southern Sinai). Resorts in Sharm el Sheikh or Hurghada provide plenty of water activities such as scuba diving or snorkelling among glorious coral reefs. El Gouna is also filled to the brim with luxury hotels and breathtaking mountains.

The fishing village Dahab is unmatched in its friendliness and clear waters—its numerous palms and Bedouin look makes it especially authentic. The black sands of Safaga are a favourite with sunbathers and scuba divers. It is known for its therapeutic facilities for the skin and water with a high concentration of minerals.

Soma Bay known for its great golf courses, large spa, and windsurfing centres. Lastly, no trip is complete without visiting Marsa Alam, a wonderful spot to unwind. Sunshine hardly ever ceases on the Egyptian Red Sea, making diving or snorkelling almost a year-round activity there, with the exception of a couple of winter month when the weather might get a little windy and chilly. Summer is too hot especially if you travel with children. So it's best to plan you beach holiday for autumn or spring.

Map & Location