Beste Reisezeit Kanaren

Natürliche Felsenbecken, Kanaren

Naturfelsen von vulkanischem Ursprung bieten ein ruhiges und sehr entspannendes Schwimmen für alle

Beste Zeit: März bis November

Natürliche Felsenbecken
Natürliche Felsenbecken
Natürliche Felsenbecken
Natürliche Felsenbecken
Natürliche Felsenbecken

Die konstanten Winde der Inseln schaffen schöne große Wellen, die perfekt für verschiedene Wassersportarten sind. Aber wenn Sie sich wie Schwimmen im ruhigen Wasser fühlen, haben die Kanarischen Inseln viele ruhige natürliche Schwimmbäder direkt am Strand mit allen Einrichtungen, die Sie für einen erholsamen Tag am Meer benötigen. Diese Pools werden von der Natur geschaffen, so dass das Wasser aus dem Meer leicht in sie sickert. Sie werden meist von Lava aus längst ausgebrochenen Vulkanen gebildet. Auf der Insel Teneriffa, können Sie vulkanische Felsbecken 1706 gebildet finden, wenn der Lavastrom vom Hafen blockiert. Die vulkanischen Felsbecken von Garachico sind ein großartiger Ort zum Schwimmen und Sonnenbaden. Pools haben verschiedene Tiefen, die auch für Erwachsene und Kinder geeignet sind.

Der Los Charcones auf Gran Canaria ist ein weiterer Ort, der mit natürlichen Badebädern gesegnet ist. Es hat Sonnenterrassen, Restaurants, viele Bäder, Parkplatz usw. Eine breite Felswand schützt sie vor den mächtigen atlantischen Wellen. Charco Azul, in El Hierro gelegen, ist einer der spektakulärsten Badeorte. Die Turquoise Pools heißen jeden willkommen, um einen erholsamen Tag im ruhigen Wasser zu verbringen und den Blick auf den Ozean zu genießen. Große Felsen bieten weißes Spray aus den Wellen, die in sie zerquetschen. Ein charmanter Pool, versteckt in den Höhlen, aber immer noch mit einer tollen Aussicht ist ein schöner Ort, um den Alltag zu vergessen. Die schöne Basaltbogen über dem Pool ist ein feinstes Beispiel für natürliche Lavaskulptur.

Natürliche Schwimmbäder von Los Charcones finden Sie im Süden von Lanzarote. Aguas Verdes in Betancuria, Fuerteventura ist ein gutes Beispiel für die besten unberührten natürlichen Pools auf den Kanarischen Inseln zu finden. Sechs Kilometer Pools entlang der Küste der feinsten weißen Sandstrände. Hier können Sie auch einige Eichhörnchen auf dem Weg zum Pool und Krabben treffen, die in den Felsen leben. Las Salinas de Agaete, im Nordwesten von Gran Canaria, sieht aus wie eine vom Ozean geschützte Festung. Diese drei natürlichen Pools bieten einen atemberaubenden Blick, schöne Liegeplätze und Tauchplätze.

Auf der unbewohnten Insel Puertito de Lobos befinden sich herrliche, natürliche, blaue Pools mit klaren, ruhigen Gewässern. Das Gebiet der Insel ist ein Naturschutzgebiet mit herrlichem Blick, schönen Stränden, tollen Tauchplätzen und Gehwegen. Charco del Conde, gelegen im Valle Gran Rey in La Gomera, ist ein perfekter Badeplatz für die ganze Familie. La Palmas Charco Azul bietet Besuchern einen der besten Badeplätze mit riesigen Felsen schützen die Pools vor Wellen. Es gibt auch Kinderbecken mit einem flachen Boden, einem kleinen Wasserfall, Sonnenbadezone, Duschen und Umkleidekabinen sowie Grünflächen und Parkplatz.

Wählen Sie den, den Sie am meisten mögen und planen Sie Ihre unvergesslichen Ferien.

Praktische Infos

Wann ist die beste Zeit, um die natürlichen Felsbecken der Kanarischen Inseln zu besuchen?

Der Besuch der natürlichen Felsbecken der Kanarischen Inseln ist ideal zwischen März und November. Während dieser Zeit liegen die Temperaturen zwischen 20 und 30 Grad Celsius, perfekt zum Schwimmen. Außerdem ist das Meer in der Regel ruhig, was das Schwimmen in den natürlichen Becken sicher macht. Mehr anzeigen

Wo kann ich natürliche Schwimmbecken finden, die durch den Lavastrom von 1706 auf Teneriffa entstanden sind?

Garachico, eine Gemeinde auf Teneriffa, ist die Heimat der vulkanischen Felsbecken, die durch den Lavastrom von 1706 entstanden sind. Es ist ein großartiger Ort zum Besuchen, mit verschiedenen Tiefen, die sowohl für Kinder als auch Erwachsene geeignet sind. Die Lage bietet auch eine erstaunliche Aussicht auf den El Teide, den höchsten Berg Spaniens. Mehr anzeigen

Welche Einrichtungen gibt es an den natürlichen Badepools Los Charcones auf Gran Canaria?

Los Charcones ist beliebt, weil es mehr als nur Schwimmen in den natürlichen Badepools bietet. Zu den Einrichtungen gehören Sonnenterrassen, Badezimmer und ausreichend Parkplätze. Die verschiedenen Tiefen, die von den Becken bereitgestellt werden, machen es zu einem idealen Ort für Kinder, um sicher zu schwimmen. Die Steinmauerbarriere schützt Besucher auch vor starken Wellen und bietet eine atemberaubende Aussicht auf das Meer. Mehr anzeigen

Welche Kanarische Insel hat unberührte natürliche Pools entlang von sechs Kilometern Küste?

Betancuria auf Fuerteventura ist die Heimat der unberührten natürlichen Pools, die entlang von sechs Kilometern Küste verlaufen. Der Ort Aguas Verde hat Strände mit weißem Sand, an denen Eichhörnchen und Krabben die umliegenden Felsen bewohnen. Abgesehen vom Schwimmen können Besucher auch tauchen und eine atemberaubende Landschaft bewundern. Mehr anzeigen

Wie kann ich die unbewohnte Insel Puertito de Lobos erreichen, um die natürlichen blauen Pools zu sehen?

Besucher können die unbewohnte Insel Puertito de Lobos mit der Fähre von Corralejo auf Fuerteventura aus erreichen. Es bietet atemberaubende Aussichten, schöne Strände und großartige Tauchspots, einschließlich der herrlichen natürlichen blauen Pools. Die Fähre fährt täglich ab 10 Uhr und die Fahrt dauert 15 bis 20 Minuten pro Strecke. Besucher sollten genug Essen und Wasser mitnehmen, da es auf der Insel keine Cafés oder Restaurants gibt. Mehr anzeigen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Natürliche Felsenbecken (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to visit Canary Islands

Natural Rock Pools in Canary Islands

Natural rock pools of volcanic origin offer a peaceful and very relaxing swim for everybody

Best time: March–November

Natural Rock Pools
Natural Rock Pools
Natural Rock Pools
Natural Rock Pools
Natural Rock Pools

The constant winds of the islands create beautiful big waves, which are perfect for various water sports. However, if you feel like swimming in the ​peaceful water, the Canary Islands have lots of calm natural swimming pools located right on the beach with all the facilities you may need for a relaxing day at the ocean. These pools are created by nature, thus the water from the ocean easily seeps into them. They are mostly formed by lava from long ago erupted volcanoes. On the island of Tenerife, you can find volcanic rock pools formed in 1706, when the lava flow blocked off the harbour. Garachico's volcanic rock pools are a great place for swimming and sunbathing. Pools have different depths, which are suitable for adults and kids as well.

Los Charcones in Gran Canaria is another place, blessed with natural bathing pools. It has sunbathing terraces, restaurants, plenty of bathrooms, parking etc. A wide wall of rocks protects it from the powerful Atlantic waves. Charco Azul, situated in El Hierro, is one of the most spectacular bathing spots. Turquoise pools welcome everyone to have a relaxing day in calm water and enjoy the view of the ocean. Huge rocks provide white spray from the waves crushing into them. A charming pool, hidden in the caves, but still with a great view is a nice place to forget about everyday life. The beautiful basalt arch over the pool is a finest example of natural lava sculpture.

Natural swimming pools of Los Charcones can be found in the south of Lanzarote. Aguas Verdes in Betancuria, Fuerteventura is a great example of the best unspoilt natural pools to be found in the Canary Islands. Six kilometres of pools go along the coastline of the finest white sand beaches. Here you can also meet some squirrels on the way to the pool and crabs which inhabit in the rocks. Las Salinas de Agaete, located in the north-west of Gran Canaria looks like a fortress protected from the ocean. These three natural pools offer a stunning view, beautiful sunbathing areas and diving sites.

Delightful natural blue pools of clear, calm waters can be found on the uninhabited island of Puertito de Lobos. The territory of the islet is a natural reserve with amazing views, lovely beaches, great diving spots, and walkways. Charco del Conde, situated in Valle Gran Rey in La Gomera, is a perfect swimming spot for all the family. La Palma’s Charco Azul offers visitors one of the best swimming spots with huge rocks protecting the pools from waves. There are also children's pools with a flat bottom, a tiny waterfall, sunbathing zone, showers, and changing rooms as well as green areas and parking.

Choose the one you like the most and start planning your unforgettable holidays.

Practical info

When is the best time to visit the natural rock pools of the Canary Islands?

Visiting the natural rock pools of the Canary Islands is ideal between March and November. During this period, the temperatures range between 20 to 30-degree Celsius, perfect for swimming. Additionally, the sea is usually calm, making it safe to swim in the natural pools. Show more

Where can I find natural swimming pools formed by 1706 lava flow in Tenerife?

Garachico, a municipality of Tenerife, is the home of the volcanic rock pools created by 1706 lava flow. It is a great place to visit with various depths suitable for both kids and adults. The location also provides an amazing view of El Teide, the highest mountain of Spain. Show more

What facilities are available at Los Charcones natural bathing pools in Gran Canaria?

Los Charcones is popular because it offers more than swimming at the natural bathing pools. Among the facilities available are sunbathing terraces, bathrooms, and ample parking space. The various depths provided by the pools make it an ideal location for kids to swim safely. The stone wall barrier also protects visitors from strong waves and provides a breathtaking view of the ocean. Show more

Which Canary Island has unspoilt natural pools located along six kilometres of coastline?

Betancuria, Fuerteventura, is home to the unspoilt natural pools that go along six kilometres of coastline. The Aguas Verde location has white sand beaches where squirrels and crabs inhabit the nearby rocks. Apart from swimming, visitors can enjoy diving and view stunning scenery. Show more

How can I reach the uninhabited island of Puertito de Lobos to see the natural blue pools?

Visitors can access the uninhabited island of Puertito de Lobos by taking the ferry from Corralejo in Fuerteventura. It provides amazing views, lovely beaches, and great diving spots, including delightful natural blue pools. Operating on a daily basis from 10 a.m, the ferry ride lasts from 15 to 20 minutes one way. Visitors should carry enough food and water since there are no cafes or restaurants on the island. Show more

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Natural Rock Pools (Map)

Last updated: by Eleonora Provozin