Beste Reisezeit Island

Fjaðrárgljúfur-Schlucht

Die Millennial-Arbeit des Schmelzens von Gletscherwasser in Kombination mit authentischer isländischer Einsamkeit macht eine der faszinierendsten Naturlandschaften der Welt aus

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Die ersten Anzeichen von Fjadrargljufur Canyon erschienen vor Tausenden von Jahren, als große Gletscher gerade begannen zu schmelzen. Im Laufe der Zeit hat das Wasser das Land in das zertrümmert, was heute oft als der schönste Canyon der Welt bezeichnet wird.

Die Schlucht verläuft zwei Kilometer lang, entlang des Flusses Fjaðrá und fast hundert Meter tief, und ist es wert, sowohl von oben nach seinen abgenutzten Wanderwegen zu erkunden, als auch von unten durch Flusswege. Berücksichtigen Sie, dass untere Wanderung ist ziemlich rau und enthält blaues Wasser und Gletscher Flussüberquerung, so achten Sie darauf, geeignete Schuhe zu tragen.

Obwohl Fjadrargljufur als ganzjähriges Ziel bekannt ist, machen Schnee und Eis es schwierig, in das Gebiet zu gelangen. Und wenn du immer noch dorthin kommst, sei vorsichtig auf den Leisten, da sie ziemlich rutschig werden könnten. Schließlich kann das szenischste Bild aufgenommen werden, wenn das Gras grün ist, und der Himmel ist blau, das heißt von Mitte-Frühling bis Mitte-Herbst.

Das Beste an diesem Ort ist seine majestätische Einsamkeit, die ein authentisches Merkmal der isländischen Natur insgesamt sein muss.

Der Canyon befindet sich im Süden von Island in der Nähe des Dorfes Kirkjubæjarklaustur und ist leicht zu finden, da er direkt an der Ring Road liegt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Fjaðrárgljúfur-Schlucht (Karte)

Best time to travel to Iceland

Fjaðrárgljúfur Canyon

Millennial work of melting glacier water combined with authentic Icelandic solitude makes for one of the world's most fascinating natural landscapes

Fjaðrárgljúfur Canyon in Iceland - Best Time
Photo by

Jerick Parrone

The first signs of Fjadrargljufur Canyon appeared thousands of years ago when great glaciers just started melting. Over time water have eroded the land into what today's often referred to as the world's most beautiful canyon.

The gorge runs for two kilometres, along the Fjaðrá river, and nearly a hundred meters deep, and is worth exploring both from above following its worn hiking trails, and also from beneath through riverside paths. Mind that lower hiking trek is quite rough and includes blue water and glacier river crossing, so be sure to wear appropriate shoes.

Fjaðrárgljúfur Canyon in Iceland - Best Season

Though Fjadrargljufur is known as a year-round destination, snow and ice make it difficult to get to the area. And if you still get there, be careful on the ledges, as they might get pretty slippery. After all, the most scenic picture can be captured when the grass is green, and the sky is blue, that is from mid-spring to mid-autumn.

The best thing about this place is its majestic solitude, which must be an authentic feature of Icelandic nature overall.

Best time for Fjaðrárgljúfur Canyon in Iceland

The canyon is located in the south of Iceland near the village of Kirkjubæjarklaustur and is easy to find as it lies right off the Ring Road.

Iceland
Check best times to visit
Iceland