Beste Reisezeit Schottland

Fahrt nach Staffa

Die Reise nach Staffa verblüfft mit Wildtierbegegnungen, Puffinkolonien und den geometrischen Formen der Fingal-Höhle

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Staffa ist berühmt für seine Bevölkerung von niedlichen Papageien, die im Norden der Insel leben. Die erstaunlich geformte Fingal-Höhle gilt jedoch als eine noch beliebtere Attraktion. Die sechseckigen Basaltsäulen lassen den Eindruck entstehen, von Bildhauern geschnitzt zu werden.

Aus zwei südwestlichen Punkten auf der Isle of Mull – Iona und Fionnphort – fahren die Kreuzfahrtschiffe nach Staffa. Die Reise selbst ist eine ziemliche Wildtiersafari, denn die einstündige Reise verspricht Begegnungen mit Delfinen, Haien und einer Vielzahl von Seevögeln.

Das Beobachten der Papageien ist eine wahre Freude: Du musst dich nicht verstecken, im Gegenteil, die Vögel fühlen sich in Gegenwart der Menschen wohler, wenn wir ihren größten Feind der Möwe abschrecken. Wenn die Höhle von April bis Oktober zugänglich ist, ist die beste Zeit, um Papageien zu beobachten, von Anfang Mai bis Anfang August während ihrer Brutzeit.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Fahrt nach Staffa (Karte)

Best time to visit Scotland

Cruise to Staffa

The trip to Staffa amazes with wildlife encounters, puffin colonies, and the geometric shapes of Fingal's Cave

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

Staffa is famous for its population of cute puffins inhabiting the north of the island. However, the amazingly shaped Fingal's Cave is considered an even more popular attraction. Its hexagonal basalt pillars produce an impression of being carved by sculptors.

The cruise boats set off to Staffa from two south-western points on the Isle of Mull—Iona and Fionnphort. The trip itself is quite a wildlife safari, as the one hour trip promises encounters with dolphins, sharks, and a variety of seabirds.

Observing the puffins is a real delight: you do not have to hide, on the contrary, the birds feel more comfortable in the presence of humans as we scare off their greatest enemy the seagull. When the cave is accessible from April to October, the best time to observe puffins is from early May to early August during their breeding season.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Cruise to Staffa (Map)