Beste Reisezeit China

Glasplankenstraße am Tianmen-Berg

Würdest du es wagen, auf eine Glasstraße zu treten, die hoch in den Bergen gebaut wurde?

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Ein einfacher Spaziergang auf dieser Straße kann viel Nervenkitzel und Aufregung bringen. Die 60 m lange Glasstraße befindet sich in der Stadt Zhangjiajie und befindet sich auf der Seite des Berges Tianmen auf einer Höhe von 1524 m. Jedes Jahr zieht es Tausende von Besuchern aus der ganzen Welt an. Diese Straße wird "Walk of Faith" genannt.

Während Sie auf dieser Straße gehen, können Sie durch das Glas schauen und die steile Klippe und die atemberaubende Aussicht unten sehen. Diese Aktivität ist definitiv nicht für die schwache Herzen und diejenigen, die Angst vor Höhen. Einige Leute wagen es nicht, darauf zu treten, wenn sie kommen und es sehen.

Die Hauptsaison dauert von Juli bis August. In dieser Zeit wird es große Menschenmengen und lange Strecken zu Seilbahnen geben. Die beste Zeit, um die Glass Road zu besuchen ist zwischen September und November, wenn die Temperaturen angenehmer werden und das Wetter trocken ist. Der Frühling bringt zu viel Nebel und Regen, und der Winter ist zu kalt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Glasplankenstraße am Tianmen-Berg (Karte)

Best time to visit China

Glass Plank Road at Tianmen Mountain

Would you dare to step on a glass road, built high at the mountains?

Glass Plank Road at Tianmen Mountain in China - Best Time
Photo by

© chowhauoi

A simple walk on this road can bring much thrill and excitement. Located in Zhangjiajie City, this 60 m long glass road is set up on the side of Tianmen Mountain at the height of 1524 m. Every year it attracts thousands of visitors from all over the world. This road is called "Walk of Faith".

Glass Plank Road at Tianmen Mountain in China - Best Season

As you walk on that road you can look through the glass and see the steep cliff and the breathtaking views below. This activity is definitely not for the faint-hearted and those afraid of heights. Some people don't dare to step on it when they come and see it.

Best time for Glass Plank Road at Tianmen Mountain in China

The peak season lasts from July to August. During this period there will be large crowds and long lines to cable cars. The best time to visit the Glass Road is between September and November when temperatures get more pleasant and the weather is dry. Spring brings too much fog and rain, and winter is too cold.

Best time to see Glass Plank Road at Tianmen Mountain in China

Glass Plank Road at Tianmen Mountain Map & Location

Check best times to visit
China