Beste Reisezeit Kanaren

Fuerteventura Windsurfing & Kitesurfing World Cup 2021

Wenn Sie ein Windsurfen und Kitesurfen Fan sind, können Sie die größte Weltcup überhaupt auf einer Insel "The Great Adventure" nicht verpassen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Fuerteventura (Great Adventure), die zweitgrößte Kanarische Insel Spaniens, veranstaltet jedes Jahr eines der spannendsten Sportevents: Windsurfing & Kiteboarding World Cup, auch bekannt als Fuerteventura Grand Slam. Die Weltmeisterschaft, die als einer der größten Wettbewerbe der Welt gilt, findet seit über 30 Jahren hier statt und die Show ist wirklich fantastisch. Die Landschaften und das Wasser der Insel bieten eine erstaunliche natürliche Arena für Männer- und Frauen-Freistil- und Rennveranstaltungen. Das Festival kann gleichzeitig gefährlich und spannend wirken!

Die Fuerteventura World Cup findet jedes Jahr in der zweiten Sommerhälfte statt und besteht aus mehreren Wettbewerben, nämlich PWA Windsurf Freestyle Grand Slam, PWA Windsurf Slalom Grand Slam und GKA Kitesurf Strapless Freestyle Grand Slam.

Dieser High Wind Spot in Fuerteventura ermöglicht es Ihnen, Weltstars im Windsurfen und Kiteboarden zu beobachten, näher als irgendwo sonst. Zusammen mit den atemberaubenden WM-Wettbewerben können Sie köstliche Spezialitäten genießen und die lokale Küche entdecken. Ein farbenfrohes Rahmenprogramm mit Live-Musik und diversen Unterhaltungen für die ganze Familie rundet die Festivalatmosphäre perfekt ab. Schauen Sie sich die legendären Weltcup-Partys. Diese Vibes werden dich bis zum Morgengrauen wach halten.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Fuerteventura Windsurfing & Kitesurfing World Cup (Karte)

Best time to go to Canary Islands

Fuerteventura Windsurfing & Kitesurfing World Cup 2018

If you are a windsurfing and kitesurfing fan, you can't miss the greatest world cup ever on an island called "The Great Adventure"

Fuerteventura Windsurfing & Kitesurfing World Cup in Canary Islands - Best Time
Photo by

© Ade Owens

Fuerteventura (Great Adventure), the second largest Canary Island in Spain, hosts one of the most exciting sporting events every year: Windsurfing & Kiteboarding World Cup also known as Fuerteventura Grand Slam. Recognized as one of the world's greatest competitions, the World Cup has taken place here for over 30 years and the show is truly fantastic. The island's landscapes and water provide an amazing natural arena for both men's and women's freestyle and racing events. The festival can appear dangerous and exciting at the same time!

Fuerteventura Windsurfing & Kitesurfing World Cup in Canary Islands - Best Season

The Fuerteventura World Cup takes place every year over the second half of summer and consists of several competitions, namely PWA Windsurf Freestyle Grand Slam, PWA Windsurf Slalom Grand Slam, and GKA Kitesurf Strapless Freestyle Grand Slam.

This High Wind Spot in Fuerteventura allows you to watch world stars in windsurfing and kiteboarding, closer than anywhere else. Along with the breathtaking World Championship contests, you'll be able to savour delicious specialities and discover the local cuisine. A colourful support programme with live music and various entertainments for the whole family perfectly completes the festival atmosphere. Check out the legendary World Cup Parties. These vibes will keep you awake until dawn.

Best time for Fuerteventura Windsurfing & Kitesurfing World Cup in Canary Islands

Fuerteventura Windsurfing & Kitesurfing World Cup Map & Location

Check best times to visit
Canary Islands