Beste Reisezeit Frankreich

Quiksilver Pro Frankreich 2021

Ein Elite-Surfwettbewerb an der legendären Landesküste

Termine: 16. bis 24. Oktober 2021 (in Warteschleife)

Quiksilver Pro Frankreich
Quiksilver Pro Frankreich
Quiksilver Pro Frankreich
Quiksilver Pro Frankreich

Die Quiksilver Pro France ist die jährliche Herren-Surfen-Weltmeisterschaftstournee der World Surf League (WSL) im Oktober. Die Meisterschaft findet in der Regel in Hossegor, Seignosse oder Capbreton an der Landesküste Südwestfrankreichs statt.

Etwa zehn Tage lang fordern sich die besten Surfer der Welt gegenseitig heraus und geben ihr Bestes an einem der weltbekannten Badeorte, der einige der besten Surfbedingungen in Europa bietet. Frankreich ist seit Anfang der 2000er Jahre Teil der großen Surf-Nationen seitdem die World Tour Frankreich und Portugal als ihre einzigen Orte in Europa auswählte. Der Wettbewerb zieht Tausende von Surffans aus der ganzen Welt an und bietet eine kosmopolitische und festliche Atmosphäre, die viel Unterhaltung am Strand und in der Stadt bietet. Hossegor, Seignosse und Capbreton sind alle innerhalb einer Stunde Autofahrt von Biarritz entfernt.

Der Quik Pro France verschiebt kurzfristig Sandbänke. Die WSL überprüft die Banken von Seignosse über Hossegor bis Capbreton und Organisatoren ändern den Standort je nach Bedingungen. Wenn du also planst, den Wettbewerb zu besuchen, stelle sicher, dass du ein Transportmittel wie z.B. ein Fahrrad oder einen Roller dabei hast, mit denen du einfach von Ort zu Ort kommst.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Quiksilver Pro Frankreich (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to go to France

Quiksilver Pro France 2019

An elite surfing competition on the legendary Landes coast

Quiksilver Pro France in France 2019 - Best Time
Photo by

Antoine Thibaud

The Quiksilver Pro France is the annual men's surfing professional World Championship tour governed by the World Surf League (WSL) every October. The championship's location is usually in Hossegor, Seignosse, or Capbreton on the Landes coast in South-West France.

Quiksilver Pro France in France - Best Season 2019

For about ten days, the best surfers of the world challenge themselves and show their best in a world renown seaside resort that offers some of the best surfing conditions in Europe. France has been part of the great surfing nations since the early 2000s when the World Tour picked France and Portugal as its only locations in Europe. The competition attracts thousands of surfing fans from all over the world and boasts a cosmopolitan and festive atmosphere, offering plenty of entertainment on the beach, and in the city. Hossegor, Seignosse, and Capbreton are all located within an hour drive from Biarritz.

Best time for Quiksilver Pro France in France 2019

The Quik Pro France shifts sandbanks on short notice. The WSL checks the banks all the way from Seignosse through Hossegor to Capbreton and organisers change the location depending on the conditions. So, if you’re planning to attend the competition, make sure you have some sort of transport like a bicycle or a scooter that will allow you to switch between locations.

Best time to see Quiksilver Pro France in France 2019