Beste Reisezeit Portugal

MEO Pro Portugal 2024

Beobachten Sie die Geburt eines neuen Surf-Champions

Termine: 6.-16. März 2024

MEO Pro Portugal

MEO Pro Portugal ist der weltweit beste Profi-Surfwettbewerb, der jeden Oktober am Supertubos-Strand in Peniche stattfindet. Die Veranstaltung wurde 2009 gegründet und zeigt führende Surfer der Welt. Darüber hinaus ist es in der WSL-World Surf League Tour enthalten. Die besten Surfstrände sind ausgewählt, um dieses Adrenalin-Boosting-Event zu veranstalten. Carcavelos, Guincho und Supertubos sind berühmt für hervorragende atlantische Wellen und große, tubuläre Wellen.

Während der MEO Pro Portugal konkurrieren die besten Männer und Frauen aus der ganzen Welt in Fässern von 2-12 ft (0,6-3,7 m) und schlagen in die portugiesische Sandbank. Aber wenn die Welle ist nicht richtig oder der Wind wechseln, gibt es viele Wellen für freies Surfen. Da Peniche eine Halbinsel ist, können Sie immer die andere Seite der Halbinsel anstelle von Supertubos wetten.

Der Titelverteidiger des Turniers wurde zum brasilianischen Surfer Italo Ferreira. Als erster Back-to-Back-Gewinner der Veranstaltung gewann er die Veranstaltung 2018 und dann 2019. Die Titelverteidigerin wurde die amerikanische Surferin Caroline Marks, die jüngste Gewinnerin der Veranstaltung.

MEO Pro Portugal fand an verschiedenen Orten statt. Aber Supertubos in Peniche hat sich zu seinem ikonischsten Ort. Wenn Sie ein Surfer sind, ist die Welle bei Supertubos ein Muss. Nazare ist auch bekannt für seine riesigen Wellen. Wenn Sie Surfer beobachten, genießen Sie die Vorteile, die Coastal Portugal zu bieten hat: frische Sardinen und andere Meeresfrüchte, ausgezeichneter Wein und schöne Natur.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von MEO Pro Portugal (Karte)

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin

Best time to go to Portugal

MEO Rip Curl Pro Portugal 2020

Witness the birth of a new surfing champion

MEO Rip Curl Pro Portugal in Portugal 2020 - Best Time

MEO Rip Curl Pro Portugal is the world’s top professional surfing competition held every October at the Supertubos beach in Peniche. The event was founded in 2009 and is featuring leading surfers of the world. Moreover, it is included within the WSL—World Surf League Tour. The best surf beaches are selected to host this adrenaline-boosting event. Carcavelos, Guincho, and Supertubos are famous for excellent Atlantic swells and large, tubular-shaped waves.

During MEO Rip Curl Pro Portugal, the best men and women from all around the globe compete in barrels ranged from 2-12 ft (0,6-3,7 m), pounding into the Portuguese sandbank. But if the swell isn’t right or the winds switch, there are plenty of waves for free surfing. As Peniche is a peninsula, you can always bet the other side of the peninsula instead of Supertubos.

The defending men's champion of the event became Brazilian surfer Italo Ferreira. Being the first back-to-back winner on the event, he won the event in 2018 and then in 2019. The defending women's champion became the American surfer Caroline Marks, who was the youngest winner of the event.

MEO Rip Curl Pro Portugal was held at various locations. However, Supertubos in Peniche has become its most iconic spot. If you are a surfer, the wave at Supertubos is a must-do. Nazare is also known for its huge waves. When you are done watching surfers, enjoy the advantages that Coastal Portugal has to offer: fresh sardines and other seafood, excellent wine, and beautiful nature.

Find hotels and airbnbs near MEO Rip Curl Pro Portugal (Map)