Beste Reisezeit Kopenhagen

TrygFonden Christiansborg Rundt Copenhagen Swim 2023

Dies muss die einzige Hauptstadt sein, in der man in sauberen Kanälen in der Innenstadt schwimmen kann, die von den Parlamentsgebäuden des Staates übersehen wird.

Termine: 25. bis 26. August 2023

TrygFonden Christiansborg Rundt Copenhagen Swim
TrygFonden Christiansborg Rundt Copenhagen Swim

Eine Reihe von Hauptstädten auf der ganzen Welt rühmen Flüsse, die direkt über die Innenstadt fliessen. Die Stadt ist mit einem System reiner Kanäle gesegnet, selbst in der Innenstadt, wo sie die dänischen Parlamentsgebäude namens Christiansborg waschen. Das Copenhagen Swim ist eine einzigartige Gelegenheit, zusammen mit Hunderten von Mitschwimmern in einem 2-Kilometer-Rennen im Parlament zu schwimmen.

Die Tatsache, dass es ein Wettbewerb zeigt, dass Sie wahrscheinlich nicht mehr Zeit haben, um Stadtarchitektur zu beobachten. Aber trotzdem werden Sie sicher einen Nahaufnahme-Blick auf das Parlament aus einem ganz ungewöhnlichen Blickwinkel werfen können. Der dänische Name "Christiansborg Rundt" bedeutet wörtlich "um das Parlament herumzuschwimmen".

Die Veranstaltung wurde 2006 gegründet. Seitdem haben Tausende die Route überschwemmt. Jeder, der älter als 15 Jahre ist, ist herzlich eingeladen, sich für die Teilnahme zu registrieren. Die Veranstaltung findet jedes Jahr Ende August statt, doch die Anmeldung ist in der Regel bereits im November des Vorjahres geöffnet und Sie können selbst am Tag des Wettbewerbs über die Teilnahme entscheiden, aber die Frühbucher bekommen wie gewohnt billigere Tickets.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von TrygFonden Christiansborg Rundt Copenhagen Swim (Karte)

Zuletzt aktualisiert:

Best time to go to Copenhagen

TrygFonden Christiansborg Rundt Copenhagen Swim 2019

This must be the only capital city where you can swim in clean canals in the very downtown overlooked by state's parliament buildings

TrygFonden Christiansborg Rundt Copenhagen Swim in Copenhagen - Best Time
Photo by

© Thomas Rousing

A number of capital cities across the world boast rivers that flow right across the downtown. Yet usually you can only cruise along these waterways—a vast majority are too polluted for swimming, but not in Copenhagen! The city is blessed with a system of pure canals, even in the very downtown, where they wash the Danish Parliament Buildings called Christiansborg. Copenhagen Swim is a unique occasion to swim around the Parliament along with hundreds of fellow swimmers in a 2-kilometre race.

The fact that it's a competition indicates that you probably won't have extra time to observe urban architecture. All the same, you'll surely be able to take a close-up glimpse of the Parliament from quite an unusual angle. The Danish name "Christiansborg Rundt" literally means "to swim around the Parliament".

TrygFonden Christiansborg Rundt Copenhagen Swim in Copenhagen - Best Season

The event was founded in 2006. Since then thousands have swum the route across. Anyone aged fifteen and above is welcome to register for participation. The event takes place annually in late August, yet registration is normally open already in November of the previous year and you can decide upon the participation even on the very day of the competition, yet early birds get cheaper tickets, as usual.

Copenhagen
Check best times to visit
Copenhagen