Beste Reisezeit Kopenhagen

+132
Kopenhagen

Beste Jahreszeit für einen Besuch in Kopenhagen

Später Frühling und Sommer ist die beste Zeit, um Kopenhagen zu besuchen. Sonniger, luftiger Frühling ist etwa weniger Menschenmengen und niedrigere Raten. Die warme Jahreszeit von Juni bis September ist voll von beliebten Veranstaltungen und Festivals, wie Roskilde und Strøm. Dies ist auch der perfekte Zeitpunkt, um die Tivoli Gärten zu erkunden oder Hirsche in Dyrehaven zu beobachten. Der Herbst in Kopenhagen kann eine angenehme Zeit zum Radfahren sein, aber die meisten Attraktionen haben die Öffnungszeiten verkürzt. Der Winter ist zwar die Zeit des Überwinterns der Stadt, aber im Dezember dreht sich alles um die festlich geschmückten dänischen Hyggestraßen, und Hotels sind voller Touristen.

18 AKTIVITÄTEN ZU ERLEBEN IN KOPENHAGEN (JUILLET 17 - JUILLET 26)

Das Copenhagen Jazz Festival

Das Copenhagen Jazz Festival

1. bis 24. Juli 2021 • Veranstaltung

Fangen Sie lokale und internationale Jazzstars an der wichtigsten Destination für Musikliebhaber

Freetown Christiania

Freetown Christiania

Mai–September (ganzjährig) • Aktivität

Eine der berühmtesten Sehenswürdigkeiten Kopenhagens, eine Stadt in einer Stadt

Flohmärkte

Flohmärkte

Mitte April–Ende Oktober • Aktivität

Beides interessant für diejenigen, die Schnäppchen oder lokale Kultur und Lebensstil suchen

Smørrebrød

Smørrebrød

Mai bis September • Lebensmittel

Nicht verwechseln smørrebrød für ein einfaches Sandwich, weil es nicht

Dyrehaven (Deerpark)

Dyrehaven (Deerpark)

Mai bis September | September bis Februar • Natur

Ein ex-königliches Jagdgebiet ist jetzt ein großartiger Ort für Hirsche beobachten

Fahrradfahren

Fahrradfahren

April–Oktober • Aktivität

Ein Weg, um sich wirklich wie ein Einheimischer zu fühlen, ist es, zusammen mit Tausenden von anderen Kopenhagenern durch die Stadt zu fahren

Tivoli Gärten (Sommersaison)

Tivoli Gärten (Sommersaison)

27. März bis 26. September 2021 • Aktivität

Der älteste Vergnügungspark der Welt lädt zu einigen der magischsten und nostalgischsten Fahrten aller Zeiten und vielen anderen spannenden Abenteuern ein

Der Turm der Kirche unseres Erlösers

Der Turm der Kirche unseres Erlösers

März bis Mitte Dezember • Aktivität

Die Kopenhagener selbst haben für die Aussicht von oben als bestes Panorama der Stadt gestimmt

Kajakfahren

Kajakfahren

Mai bis September • Aktivität

Besuchen Sie eine der Kajaktouren und sehen Sie Kopenhagen aus einem neuen Blickwinkel

Die Parks von Kopenhagen

Die Parks von Kopenhagen

Mitte April bis Mitte Oktober • Aktivität

Die Tropfen von Grün, perfekt für eine Pause vom Buzz der Stadt

World Santa Claus Congress

World Santa Claus Congress

Juli 19–22, 2021 • Veranstaltung

Wahrer Weihnachtsgeist... Mitten im Sommer

Der Superkilen-Park

Der Superkilen-Park

April–Oktober • Aktivität

Ein sehr ungewöhnlicher und bunter Park in Kopenhagens modernster Nachbarschaft

Babyschwäne

Babyschwäne

Mai bis Juli • Natur

Kleine Fuzzy und graue Cygnets, die Andersens berühmtes "The Ugly Duckling" inspirierten

Botanischer Garten

Botanischer Garten

April – Juli | Ende November – Februar • Aktivität

Ein großartiger Ort, um sich im Winter vor der Kälte zu verstecken und einzigartige Pflanzen im Sommer zu beobachten

Craft Beer auf der Waterfront

Craft Beer auf der Waterfront

Mai bis September • Aktivität

Natürlich gibt es Tuborg und Carlsberg.. Aber es gibt auch etwas viel interessanteres

Picknick im Garten des Königs

Picknick im Garten des Königs

Mai bis September • Aktivität

Ein perfekter Plan für einen warmen Sommerabend

Strandurlaub und Badesaison

Strandurlaub und Badesaison

Juni bis August • Aktivität

Die Einheimischen haben gelernt, den Sommer nicht für selbstverständlich zu nehmen, Sonne und Wärme wird geschätzt und genossen, um seine vollste

Rollmops

Rollmops

Das ganze Jahr über • Lebensmittel

Ausgenommen Herring wie fast alles in Dänemark, ist ein Teil des Wikinger-Erbes

18 AKTIVITÄTEN INNERHALB DES AUSGEWÄHLTEN DATUMSBEREICHS ZU TUN

Tag der heiligen Lucia

Tag der heiligen Lucia

aus ausgewählten Datumsbereich13. Dezember • Veranstaltung

Das Festival wird durch zahlreiche Kerzenwanderungen gefeiert, aber das Beste von ihnen muss die beleuchteten Kajaks Prozession entlang des Nyhavn Kanals sein

Weihnachtsmärkte

Weihnachtsmärkte

aus ausgewählten DatumsbereichMitte November–Anfang Januar • Veranstaltung

Der beste Weg, um in den festlichen Geist zu bekommen, ist, einen Weihnachtsmarkt zu besuchen – die Verkäufer scheinen sich der tiefsten Wünsche Ihres Weihnachtsherzens bewusst zu sein

Roskilde Festival

Roskilde Festival

aus ausgewählten Datumsbereich26. Juni bis 3. Juli 2021 • Veranstaltung

Das größte Musikereignis Nordeuropas wurde von Woodstock inspiriert

Copenhagen Pride Week

Copenhagen Pride Week

aus ausgewählten Datumsbereich18.–23. August 2020 (virtuelle Veranstaltung) • Veranstaltung

Einmal im Jahr versammelt sich die LGBT-Gemeinschaft der Welt in dem schwul-freundlichsten Ort auf dem Planeten, um sich selbst zu feiern

Sankt Hans Aften

Sankt Hans Aften

annulliert23. Juni • Veranstaltung

Eine nordische Tradition, die in der Nacht vor dem Mittsommertag gefeiert wird

Distortion

Distortion

aus ausgewählten Datumsbereich3. Juni bis 7. Juni 2021 • Veranstaltung

Eine Woche von massiven Tag Street Partys und Nachtclub Veranstaltungen

Hubertusjagt

Hubertusjagt

aus ausgewählten Datumsbereich7. November 2021 • Veranstaltung

Zehntausende kommen, um jährlich Fuchsjagd und -reiten zu sehen, eine amüsante Tradition aus dem Jahr 1900, und keine Sorge – kein einziges Tier wird leiden

Strøm Festival

Strøm Festival

aus ausgewählten Datumsbereich11. August bis 14. August • Veranstaltung

Das Top-Festival für elektronische Musik in Skandinavien dringt eine ganze Woche lang in die Stadt Kopenhagen ein

Studenterkørsel

Studenterkørsel

aus ausgewählten DatumsbereichEnde Juni • Veranstaltung

Eine zweiwöchige Party für die frischen Absolventen

Fastelavn

Fastelavn

aus ausgewählten Datumsbereich27. Februar 2022 • Veranstaltung

Kommen Sie und probieren Sie die alte dänische Tradition des "Tiltens an der Katze im Fass"

Die Mondwoche in Kopenhagen

Die Mondwoche in Kopenhagen

aus ausgewählten Datumsbereich4.–13. Dezember 2020 • Veranstaltung

Schließen Sie sich an und entblößen Sie Ihren Penner für Nächstenliebe

Copenhagen Architecture Festival (CAFx)

Copenhagen Architecture Festival (CAFx)

aus ausgewählten Datumsbereich7. bis 17. Oktober 2021 • Veranstaltung

Das größte Architekturfestival der Welt umfasst 3 Städte, rund 40 Veranstaltungsorte, 150 Veranstaltungen, über 10 Tage und Tausende von Besuchern.

Marathon in Kopenhagen

Marathon in Kopenhagen

aus ausgewählten Datumsbereich16. Mai 2021 • Veranstaltung

Sie werden überrascht sein, wie viel von einer laufenden Nation die Dänen sind

Gløgg

Gløgg

aus ausgewählten DatumsbereichEnde November–Anfang Januar • Lebensmittel

Im Wesentlichen ist gløgg wie Glühwein, aber mit einigen zusätzlichen Leckereien

Schlittschuhlaufen

Schlittschuhlaufen

aus ausgewählten DatumsbereichDezember–Februar • Aktivität

Jeder andere Ausflug im Winter führt zu einer Eislaufbahn und Kopenhagen hat auch ein paar schöne Plätze für diese Winterfreude

Das Krokus-Blüten auf Schloss Rosenborg

Das Krokus-Blüten auf Schloss Rosenborg

aus ausgewählten DatumsbereichMitte März–Anfang April • Natur

Eine Kombination aus der Schönheit der Natur und dem dänischen Design

TrygFonden Christiansborg Rundt Copenhagen Swim

TrygFonden Christiansborg Rundt Copenhagen Swim

aus ausgewählten Datumsbereich28. August 2021 • Veranstaltung

Dies muss die einzige Hauptstadt sein, in der man in sauberen Kanälen in der Innenstadt schwimmen kann, die von den Parlamentsgebäuden des Staates übersehen wird.

Weihnachtsessen

Weihnachtsessen

aus ausgewählten DatumsbereichEnde November–Anfang Januar • Lebensmittel

Die Dänen sind kreativ, wenn es darum geht, Weihnachten zu feiern

Zuletzt aktualisiert:
janv.
6.7
févr.
6.8
mars
7
avr.
7.5
mai
8.1
juin
8.6
juil.
8.9
août
8.9
sept.
8.4
oct.
7.6
nov.
7.1
déc.
6.8

Kopenhagen Wetter in janvier

6.7/10 Ergebnis
Gut
3° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
6 mm
Niederschlag
7h 44m
Tageslichtdauer
Wegen des ozeanischen Klimas hat Kopenhagen auch während des kältesten Wintermonats eine moderate Temperatur. Es ist nicht zu eiskalt und bleibt in der Regel bei 0°C (32°F). Aber es ist noch ziemlich kalt und dunkel. Der kühle Nordwind macht Sightseeing ziemlich unangenehm. Die Temperatur kann während der Nacht leicht unter das Gefrieren fallen. Regen und Schnee können für 18 Tage in diesem Monat fallen. Der Schnee bleibt jedoch wegen mäßiger Temperatur nicht zu lange auf dem Boden. Aufgrund der nördlichen geographischen Lage erhält Kopenhagen im Januar durchschnittlich 4 Sonnenstunden pro Tag. Wenn Sie sich noch entscheiden, Kopenhagen in diesem Monat zu besuchen, packen Sie viele warme Schichten, Wind und wasserdichte outwear, Handschuhe und einen Hut.

Kopenhagen Wetter in février

6.8/10 Ergebnis
Gut
3° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
5 mm
Niederschlag
9h 34m
Tageslichtdauer
Wenn Sie nicht Ihren Eindruck von Kopenhagen verderben wollen, vermeiden Sie den Besuch der Stadt im Februar. Die Temperatur ist nicht viel wärmer als im Januar. Aber der eisige Wind wird schlimmer. Es ist noch ziemlich dunkel und stumpf draußen, und Weihnachtslichter sind längst weg. Die Temperatur bleibt tagsüber leicht über dem Gefrierpunkt und fällt nachts unter dem Gefrierpunkt. Regen und Schnee fallen im Durchschnitt für 15 Tage in diesem Monat. Frischer Schnee sieht auf Kopenhagener Dächern sehr hübsch aus, bleibt aber selten lange am Boden. Wenn du dich entscheidest, die Stadt im Februar zu besuchen, packe warme Stiefel, eine isolierte Jacke, Handschuhe, Hüte und Schals.

Kopenhagen Wetter in mars

7/10 Ergebnis
Sehr gut
5° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
5 mm
Niederschlag
11h 53m
Tageslichtdauer
März fühlt sich immer noch wie Winter in Kopenhagen. Das Wetter ist nur etwas wärmer als im Januar oder Februar. Bei etwa 5°C (41°F) kann es durchaus erträglich erscheinen.. Aber das Hauptproblem ist der kühle Nordwind, der weiterhin bläst, so dass es wirklich schwer, im Freien zu bleiben für mehr als eine halbe Stunde. Auf der positiven Seite zeigt sich die Sonne häufiger. Es gibt vier Sonnenstunden pro Tag im März. Von Mitte März an können Sie blühende Blumen hier und dort sehen. Es gibt so viel Regen wie im Februar für etwa 15 Tage. Regen ist eine typische Form des Niederschlags. Sie benötigen noch eine warme Jacke, Handschuhe und einen Hut, um während dieser Zeit nach Kopenhagen zu reisen.

Kopenhagen Wetter in avril

7.5/10 Ergebnis
Sehr gut
9° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
5 mm
Niederschlag
14h 12m
Tageslichtdauer
Das Wetter im April in Kopenhagen ist launisch und voller Überraschungen. Es kann perfekt warm und sonnig sein und dann frieren und windig am nächsten Tag. Sie können sanfte Kirschblüten sehen und Schnee oder sogar Hagel erleben. Insgesamt garantieren wärmere Temperaturen eine viel bessere Erfahrung in der Stadt. Es gibt etwa 5 Stunden Sonnenschein jeden Tag. Am Nachmittag kann es etwa 10°C (50°F) oder mehr sein, was lange Spaziergänge viel angenehmer macht. Aber in der Nacht und am frühen Morgen ist es noch ziemlich kalt. Im April ist Regen für 15 Tage möglich, also vergessen Sie nicht einen Regenschirm und packen Sie viele warme Schichten, um sich auf alle bösen Überraschungen des Aprils vorzubereiten.

Kopenhagen Wetter in mai

8.1/10 Ergebnis
Ausgezeichnet
13° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
6 mm
Niederschlag
16h 17m
Tageslichtdauer
Mai bringt viel gutes Wetter für Sightseeing, Wandern und Radfahren in Kopenhagen. Endlich warm genug für T-Shirts und Shorts. Während der Anfang des Monats noch regnerisch oder windig sein kann, ist die zweite Hälfte sonniger und wärmer. Die meisten Outdoor-Cafés und andere Unternehmen, die für die Winter-Wiedereröffnung im Mai schließen. Es könnte immer noch kühl an den Stränden wegen der Brise kommen in das Wasser, aber insgesamt ist es sehr angenehm, im Freien zu bleiben und es gibt acht Stunden Sonnenschein. Das Meerwasser ist noch kalt, bei ca. 10°C (50°F). Der Mai ist nicht zu regnerisch. Es ist tatsächlich eines der trockensten Monate des Jahres mit nur 12 nassen Tagen. Wenn Sie planen, im Mai ein paar Pullover oder eine leichte Jacke für frühe Morgen und Abende zu besuchen.

Kopenhagen Wetter in juin

8.6/10 Ergebnis
Ausgezeichnet
16° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
6 mm
Niederschlag
17h 25m
Tageslichtdauer
Juni ist einer der besten Monate, um Kopenhagen zu besuchen. Die Temperatur kann endlich die perfekten 20 Grad Celsius erreichen (69 Fahrenheit). Diese seltenen perfekten Sommertage verursachen viel Enthusiasmus in Kopenhagen, und jeder versucht, im Freien zu gehen und einige Sportarten oder Aktivitäten zu tun. Die Strandsaison beginnt im Juni. Mit acht Sonnenstunden und 15°C (59°F) Meerestemperatur ist Sonnenbaden und Schwimmen möglich. Sie können schließlich stundenlang in Cafés und Patios im Freien in Kopenhagen sitzen, ohne sich zu erkälten. Allerdings gibt es einen Nachteil im Juni Wetter. Es ist Regen, der intensiver im Vergleich zu Mai wird. Es gibt 16 regnerische Tage in diesem Monat, so dass Sie auf jeden Fall brauchen einen Regenschirm und eine wasserdichte Jacke.

Kopenhagen Wetter in juillet

8.9/10 Ergebnis
Ausgezeichnet
19° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
6 mm
Niederschlag
16h 50m
Tageslichtdauer
Sonnig und warm, Juli ist einer der besten Monate, um Kopenhagen zu besuchen. In diesem Monat können Sie das perfekte Sommerwetter in Kopenhagen erleben, das etwa 21-24°C beträgt (70-75°F). Wenn Sie nicht wie die Hitze, werden Sie sich sehr wohl fühlen mit moderaten Kopenhagen Sommer Wether. Mit acht Stunden Sonnenschein und einer Meerestemperatur von 18°C (64°F). Sie können zum Strand gehen oder verschiedene Outdoor-Aktivitäten wie Wandern und Radfahren planen. Dänen in der Regel maximalen Vorteil der warmen Sommertage Besuch Parks, Outdoor-Musik-Festivals, und die Landschaft. Ein gelegentlicher Regen wird Ihren Urlaub nicht verderben, da Regen ziemlich kurz ist und von klarem Himmel gefolgt wird. Es gibt 15 nasse Tage in diesem Monat, die weniger als im Juni ist.

Kopenhagen Wetter in août

8.9/10 Ergebnis
Ausgezeichnet
19° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
7 mm
Niederschlag
14h 58m
Tageslichtdauer
Der letzte Sommermonat in Kopenhagen ist warm, regnerisch und sonnig. Es ist der heißeste Monat des Jahres, aber die Temperatur überschreitet selten 21°C (70°F). Also, wenn Sie nicht ein Fan der Hitze sind, werden Sie sich in diesem Monat in Kopenhagen vollkommen wohl fühlen. Es gibt eine schöne Brise aus dem Meer mit der Wassererwärmung bis zu 18°C (64°F). Sommernachmittage in Kopenhagen sind perfekt warm und sonnig. Die Tage beginnen kürzer zu werden, aber es gibt viel Tageslicht Zeit zu genießen. Regen ist das Hauptproblem im August, das einer der feuchtesten Monate des Jahres ist. Sie können Niederschlag für 16 Tage in diesem Monat erleben, so vergessen Sie nicht, einen Regenschirm und eine wasserdichte Jacke zu packen.

Kopenhagen Wetter in septembre

8.4/10 Ergebnis
Ausgezeichnet
16° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
6 mm
Niederschlag
12h 43m
Tageslichtdauer
Der September ist immer noch eine tolle Zeit, um Kopenhagen zu besuchen. Trotz der leicht abfallenden Temperaturen, ist es immer noch sehr angenehm und nett. Das Wetter erinnert an Mai, nur es nasser und nicht so sonnig. Aber mit etwa fünf Stunden Sonnenschein pro Tag, können Sie immer noch in vielen Aktivitäten in Ihrem Tag quetschen. Anfang September ist immer noch geeignet, um den Strand zu besuchen, wo Meerwasser noch ziemlich warm ist. In der zweiten Septemberhälfte neigen die Temperaturen dazu, niedriger zu werden, und Sie werden bereits eine Jacke brauchen, um morgens und abends herauszugehen.. Der Regenfall ist weniger intensiv als im August, aber immer noch recht häufig. Es gibt 15 regnerische Tage in diesem Monat, also vergessen Sie nicht, einige wasserdichte Kleidung und Schuhe zu packen.

Kopenhagen Wetter in octobre

7.6/10 Ergebnis
Sehr gut
11° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
6 mm
Niederschlag
10h 25m
Tageslichtdauer
Oktober ist schön in Kopenhagen wegen Herbst Laub, das die Stadt in Goldtönen färbt. Aber das Wetter hätte besser sein können.. Dieser Monat fühlt sich schon ziemlich kalt an, und schwere Regenfälle machen Ihren Aufenthalt nicht besser. Mit nur drei Sonnenstunden pro Tag fühlt es sich schon an wie Winter. Aber die Temperatur ist noch ziemlich moderat im Oktober, und wenn Sie Glück haben, können Sie einige warme, trockene und sonnige Wetter erleben. Wenn Sie nicht so glücklich kalter Wind aus der Ostsee bringen kühles Wetter und kalten Regen. Im Durchschnitt gibt es etwa 19 Tage Regen in diesem Monat. Also wirst du wahrscheinlich irgendwann nass werden. Bringen Sie warme Schichten, wasserdichte Kleidung und Schuhe, um für Wetterüberraschungen im Oktober bereit zu sein.

Kopenhagen Wetter in novembre

7.1/10 Ergebnis
Sehr gut
8° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
6 mm
Niederschlag
8h 18m
Tageslichtdauer
Es wird kälter und regner im November. Ein gutes Wetterfenster Kopenhagen zu besuchen hat geschlossen. Es gibt nur eine Stunde Sonnenschein pro Tag im Durchschnitt. Der glühende graue Himmel und der konstante kühle Regen sind eine gute Zeit, um Bars, Museen und Cafés zu besuchen, aber nicht draußen zu sein. Seien Sie auf winterliches Wetter und Temperaturen vorbereitet. Es mag in Ordnung sein, 5°C zu tragen, aber der kalte Wind, der aus dem Meer kommt, wird dich viel kälter fühlen lassen.. Der November ist auch einer der feuchtesten Monate mit 19 Regentagen. So stellen Sie sicher, dass Sie wasserdichte und isolierte Kleidung und Schuhe packen. Packen Sie Ihre Handschuhe, einen Hut und machen Sie sich bereit, eine Menge Zeit in Innenräumen genießen große dänische Küche und Gebäck zu verbringen.

Kopenhagen Wetter in décembre

6.8/10 Ergebnis
Gut
4° durchschnittlich
Durchschnittstemperaturen
6 mm
Niederschlag
7h 08m
Tageslichtdauer
Weihnachtszeit ist absolut magisch in Kopenhagen. Es ist eine Kompensation für all das schlechte Wetter, das Sie im Dezember erleben müssen. Mit den kürzesten Tagen das ganze Jahr über ist der Dezember sehr dunkel, düster und nass. Es ist nicht eiskalt, aber 2°C (36°F) fühlt sich viel schlimmer wegen der kühlen Brise aus dem Meer kommen. In der Nacht sinken die Temperaturen unter dem Gefrierpunkt. Es gibt eine Chance, etwas Schnee in Kopenhagen im Dezember zu erleben, was die Stadt wirklich schön macht, aber leider ist eiskalter Regen häufiger. Es gibt 18 nasse Tage in diesem Monat, an denen Sie Regen, Schnee oder beides erleben können. Verpacken Sie viele warme Schichten, isolierte Outwear und bereiten Sie sich darauf vor, mehr Zeit in den Innenräumen zu verbringen, um dänische Speisen und Getränke zu genießen.

Best time to visit Copenhagen

+117
Copenhagen

Best time of year to visit Copenhagen

Late spring and summer is the best time to visit Copenhagen. Sunny, breezy spring is about fewer crowds and lower rates. Warm season from June through September is full of popular events and festivals, such as Roskilde and Strøm. This also perfect time for exploring the Tivoli Gardens or watching deer in Dyrehaven. Autumn in Copen can be a pleasant time to cycle, but most of the attractions have reduced opening hours.
Although freezy winter is the period of city's hibernation, December is all about Danish festively decorated hygge streets, and hotels are full of tourists.

17 THINGS TO DO IN COPENHAGEN (JULY 06 - JULY 15)

Freetown Christiania

Freetown Christiania

May–September (all year round) • activity

One of Copenhagen's most famous attractions, a town inside a town

Copenhagen Jazz Festival

Copenhagen Jazz Festival

July 03–12, 2020 • event

Catch local and international jazz stars at the premier destination for music lovers

Flea Markets

Flea Markets

mid-April–late October • activity

Both interesting to those who are looking for bargains or local culture and lifestyle

Dyrehaven (Deerpark)

Dyrehaven (Deerpark)

May–September | September–February • nature

An ex-royal hunting ground is now a great place for deer watching

Smørrebrød

Smørrebrød

May–September • food

Don't mistake smørrebrød for a plain sandwich, because it isn't

Cycling

Cycling

April–October • activity

A way to really feel like a local is to ride across the city along with thousands of other Copenhageners

Tivoli Gardens (Summer Season)

Tivoli Gardens (Summer Season)

April 02–September 20, 2020 • activity

The oldest amusement park in the world invites for some of the most magical and nostalgic rides of all times, and lots of other exciting adventures

Tower of Our Saviour's Church

Tower of Our Saviour's Church

March–mid-December • activity

Copenhagens themselves voted for the view from the top as the best panorama of the city

Kayaking

Kayaking

May–September • activity

Join one of the kayaking tours and see Copenhagen from a new angle

Copenhagen's Parks

Copenhagen's Parks

mid-April–mid-October • activity

Drops of green, perfect for a break from the city's buzz

Superkilen Park

Superkilen Park

April–October • activity

A very unusual and colorful park in Copenhagen's most modern neighborhood

Baby Swans

Baby Swans

May–July • nature

Little fuzzy and grey cygnets that inspired Andersen's famous "The Ugly Duckling"

Botanisk Have (Botanical Garden)

Botanisk Have (Botanical Garden)

April–July | late November–February • activity

A great place to hide from the cold in winter and to observe unique plants in summer

Craft Beer on the Waterfront

Craft Beer on the Waterfront

May–September • activity

Of course, there's Tuborg and Carlsberg. But there's also something much more interesting

Picnic in the Kongens Have

Picnic in the Kongens Have

May–September • activity

A perfect plan for a warm summer evening

Beach Season

Beach Season

June–August • activity

Locals have learned not to take summer for granted, sun and warmth is cherished and enjoyed to its fullest

Pickled Herring

Pickled Herring

all year round • food

Pickled Herring as almost anything in Denmark, is a part of the Viking heritage

19 THINGS TO DO OUT OF SELECTED DATE RANGE

Saint Lucia Day

Saint Lucia Day

December 13 • event

The festival is celebrated through numerous candle walks, but the best of them must be the lighted kayaks procession along the Nyhavn canal

Christmas Markets

Christmas Markets

November 16 2019–January 05 2020 • event

The best way to get into the festive spirit is to visit a Christmas market—the vendors seem to be aware of the deepest desires of your Christmas heart

Roskilde Festival

Roskilde Festival

June 27–July 04, 2020 • event

The largest music event in Northern Europe was inspired by Woodstock

Copenhagen Pride Week

Copenhagen Pride Week

August 18–23, 2020 • event

Once a year the world's LGBT community gathers in the most gay-friendly place on the planet to celebrate themselves

Distortion

Distortion

June 03–07, 2020 • event

A week of massive daytime street parties and nightclub events

Hubertusjagt

Hubertusjagt

November 01, 2020 • event

Tens of thousands come to see annual fox hunt and ride, an amusing long-established tradition from 1900, and don't worry—not a single animal is going to suffer

Sankt Hans Aften (Midsummer)

Sankt Hans Aften (Midsummer)

June 23 • event

A Nordic tradition, celebrated on the night before the Midsummer's Day

Strøm Festival

Strøm Festival

August 12–16, 2020 • event

The top electronic music festival in Scandinavia invades the city of Copenhagen for an entire week

Studenterkørsel

Studenterkørsel

late June • event

A two-week long party for the fresh graduates

Copenhagen Mooning Week

Copenhagen Mooning Week

December 03–08, 2019 • event

Join and bare your bum for charity

World Santa Claus Congress

World Santa Claus Congress

July 20–23, 2020 • event

True Christmas spirit...in the middle of summer

Copenhagen Marathon

Copenhagen Marathon

May 17, 2020 • event

You'll be surprised how much of a running nation the Danes are

Gløgg

Gløgg

late November–early January • food

Essentially gløgg is like mulled wine, but with some additional treats

Ice Skating

Ice Skating

December–February • activity

Every other outing in winter leads to a skating rink and Copenhagen also has a few nice places for this winter joy

Copenhagen Architecture Festival (CAFx)

Copenhagen Architecture Festival (CAFx)

April 23–May 03, 2020 • event

The world's largest architecture festival embraces 3 cities, around 40 venues, 150 events, over 10 days, and thousands of visitors

Fastelavn

Fastelavn

February 14, 2021 • event

Come and try the old Danish tradition of 'tilting at the cat in the barrel'

Crocus Blooming at Rosenborg Castle

Crocus Blooming at Rosenborg Castle

mid-March–early April • nature

A combination of the beauty of nature and Danish design

Christmas Food

Christmas Food

late November–early January • food

Danes are creative when it comes to celebrating Christmas

TrygFonden Christiansborg Rundt Copenhagen Swim

TrygFonden Christiansborg Rundt Copenhagen Swim

August 29, 2020 • event

This must be the only capital city where you can swim in clean canals in the very downtown overlooked by state's parliament buildings

Last updated:
jan
6.7
feb
6.8
mar
7
apr
7.5
may
8.1
jun
8.6
jul
8.9
aug
8.9
sep
8.4
oct
7.6
nov
7.1
dec
6.8

Copenhagen weather in January

6.7/10 score
Good
3° average
average temperatures
6 mm
precipitation
7h 44m
daylight duration
Due to the oceanic climate, Copenhagen has a moderate temperature even during the coldest month of winter. It’s not too freezing and usually stays around 0°C (32°F). But it’s still rather cold and dark. Chilly northerly wind makes sightseeing rather unpleasant. The temperature can easily drop below freezing during the night. Rain and Snow can fall for 18 days this month. The snow, however, doesn’t stay on the ground for too long due to moderate temperature. Due to the northerly geographic position, Copenhagen gets an average of 4 hours of sunshine per day in January. If you still decide to visit Copenhagen during this month pack plenty of warm layers, wind and waterproof outwear, gloves and a hat.

Copenhagen weather in February

6.8/10 score
Good
3° average
average temperatures
5 mm
precipitation
9h 34m
daylight duration
If you don’t want to spoil your impression of Copenhagen, avoid visiting the city in February. The temperature is not much warmer than in January. But the freezing wind gets worse. It’s still rather dark and dull outside, and Christmas Lights are long gone. The temperature stays slightly above freezing during the day and falls below freezing at night. Rain and snow fall on average for 15 days this month. Fresh snow looks very pretty on Copenhagen roofs, however, it rarely stays on the ground for a long time. If you decide to visit the city during February, pack warm boots, an insulated jacket, gloves, hats, and scarves.

Copenhagen weather in March

7/10 score
Very good
5° average
average temperatures
5 mm
precipitation
11h 53m
daylight duration
March still feels a lot like winter in Copenhagen. The weather is only slightly warmer than in January or February. With about 5°C (41°F) it may seem quite bearable. But the main problem is the chilly northerly wind that continues to blow making it really hard to stay outdoors for over half-hour. On the positive side, the sun shows more often. There are four hours of sunshine per day in March. From mid-March, you can see blooming flowers here and there. There is as much rain as in February for about 15 days. Rain is a more typical form of precipitation. You will still need a warm jacket, gloves, and a hat to travel to Copenhagen during this time.

Copenhagen weather in April

7.5/10 score
Very good
9° average
average temperatures
5 mm
precipitation
14h 12m
daylight duration
April weather in Copenhagen is capricious and full of surprises. It can be perfectly warm and sunny and then freezing and windy on the next day. You can see gentle cherry blossoms and experience snow or even hail. Overall, warmer temperatures guarantee a much better experience in the city. There are about 5 hours of sunshine every day. During afternoons it can be around 10°C (50°F) or more which makes lengthy walks much more enjoyable. However at night and early mornings it’s still rather cold. In April, rain is possible for 15 days so don’t forget an umbrella and pack plenty of warm layers to prepare yourself to all of April’s nasty surprises.

Copenhagen weather in May

8.1/10 score
Excellent
13° average
average temperatures
6 mm
precipitation
16h 17m
daylight duration
May brings lots of good weather for sightseeing, walking and cycling in Copenhagen. It’s finally warm enough for t-shirts and shorts. While the beginning of the month may still be rainy or windy, the second half is sunnier and warmer. Most outdoor cafes and other businesses that close for the winter reopen in May. It might be still chilly on the beaches due to the breeze coming in off the water, but overall it’s very pleasant to stay outdoors and there are eight hours of sunshine. The seawater is still cold, at about 10°C (50°F). May is not too rainy. It’s actually one of the dryest months of the year with just 12 wet days. If you plan to visit in May pack a few sweaters or a light jacket for early mornings and evenings.

Copenhagen weather in June

8.6/10 score
Excellent
16° average
average temperatures
6 mm
precipitation
17h 25m
daylight duration
June is one of the best months to visit Copenhagen. Temperature can finally reach the perfect 20 degrees Celsius (69 Fahrenheit). These rare perfect summer days cause much enthusiasm in Copenhagen, and everybody tries to get outdoors and do some sports or activities. The beach season starts in June. With eight hours of sunshine and 15°C (59°F) of sea temperature sunbathing and swimming is possible. You can finally sit for hours in outdoor cafes and patios in Copenhagen without getting cold. However, there is one drawback in June’s weather. It’s rainfall that becomes more intensive comparing to May. There are 16 rainy days this month so you will definitely need an umbrella and a waterproof jacket.

Copenhagen weather in July

8.9/10 score
Excellent
19° average
average temperatures
6 mm
precipitation
16h 50m
daylight duration
Sunny and warm, July is one of the best months to visit Copenhagen. This month you can experience the perfect summer weather in Copenhagen which is about 21-24°C (70-75°F). If you don’t like the heat, you will feel very comfortable with moderate Copenhagen summer wether. With eight hours of daily sunshine and a sea temperature of 18°C (64°F). you can go to the beach or plan various outdoor activities like hiking and cycling. Danes usually take maximum advantage of warm summer days visiting parks, outdoor music festivals, and the countryside. An occasional downpour will not spoil your vacation since rains are quite short and are followed by clear skies. There are 15 wet days this month which is less than in June.

Copenhagen weather in August

8.9/10 score
Excellent
19° average
average temperatures
7 mm
precipitation
14h 58m
daylight duration
The last summer month in Copenhagen is warm, rainy and sunny. It is the hottest month of the year, but the temperature rarely exceeds 21°C (70°F). So if you are not a fan of the heat, you will feel perfectly comfortable in Copenhagen during this month. There is a nice breeze coming from the seaside with the water warming up to 18°C (64°F). Summer afternoons in Copenhagen are perfectly warm and sunny. Days start to get shorter, but there is plenty of daylight time to enjoy. Rain is the main problem in August, which is one of the wettest months of the year. You can experience precipitation for 16 days this month, so don’t forget to pack an umbrella and a waterproof jacket.

Copenhagen weather in September

8.4/10 score
Excellent
16° average
average temperatures
6 mm
precipitation
12h 43m
daylight duration
September is still a great time to visit Copenhagen. Despite the slightly dropping temperatures, it’s still very pleasant and nice. The weather reminds of May, only it’s wetter and not as sunny. But with about five hours of sunshine per day, you can still squeeze in plenty of activities in your day. Early September is still suitable to visit the beach, where seawater is still fairly warm. In the second half of September, temperatures tend to get lower, and you will already need a jacket to walk out in the mornings and nights. Rainfall is less intense than in August, but still quite frequent. There are 15 rainy days this month so don’t forget to pack some waterproof clothes and shoes.

Copenhagen weather in October

7.6/10 score
Very good
11° average
average temperatures
6 mm
precipitation
10h 25m
daylight duration
October is beautiful in Copenhagen due to fall foliage that colors the town in gold tones. However, the weather could have been better. This month already feels rather cold, and heavy rains won’t make your stay better. With just three hours of sunshine per day, it already feels like winter. But the temperature is still quite moderate in October, and if you get lucky you can experience some warm, dry and sunny weather. If you are not so lucky cold wind from the Baltic Sea will bring chilly weather and cold rain. On average, there are about 19 days of rain this month. So you will likely get wet at some point. Bring warm layers, waterproof clothes and shoes to be ready for weather surprises in October.

Copenhagen weather in November

7.1/10 score
Very good
8° average
average temperatures
6 mm
precipitation
8h 18m
daylight duration
It gets colder and rainier in November. A good weather window to visit Copenhagen has closed. There is just one hour of sunshine per day on average. Gloomy grey skies and constant chilly rain is a good time to visit bars, museums and coffee shops, but not to be outside. Be prepared to winterish weather and temperatures. It may seem OK to bear 5°C (41°F), but the cold wind that comes from the sea will make you feel much colder. November is also one of the wettest months with 19 rainy days. So make sure you pack waterproof and insulated clothes and footwear. Pack your gloves, a hat and get ready to spend a lot of time indoors enjoying great Danish cuisine and pastries.

Copenhagen weather in December

6.8/10 score
Good
4° average
average temperatures
6 mm
precipitation
7h 08m
daylight duration
Christmas season is absolutely magical in Copenhagen. It’s a compensation for all the bad weather that you will have to experience in December. With the shortest days throughout the year, December is very dark, gloomy and wet. It’s not freezing, but 2°C (36°F) feels much worse due to the chilly breeze coming from the sea. At night temperatures drop below freezing. There is a chance to experience some snow in Copenhagen in December which makes the city really beautiful, but unfortunately, freezing rain is more common. There are 18 wet days this month when you can experience rain, snow or both. Pack lots of warm layers, insulated outwear and prepare to spend more time indoors indulging in Danish food and beverages.