Beste Reisezeit Kopenhagen

Schlittschuhlaufen

Jeder andere Ausflug im Winter führt zu einer Eislaufbahn und Kopenhagen hat auch ein paar schöne Plätze für diese Winterfreude

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Heute arbeiten Eisbahnen das ganze Jahr über in einer Reihe von Einkaufszentren, und Kopenhagen ist keine Ausnahme. Aber diese werden nie gleich authentische Outdoor-Eisbahnen. Als der Winter in der Stadt ankommt, tauchen hier und da mehrere echte Eisbahnen auf. Einige Winter sind kalt genug, um Peblinge Sø zu frieren. Der Rat legt fest, ob es angebracht ist, zu skaten, und zeigt auch den skatebaren Bereich. Es wird dringend empfohlen, die Eismuster zu vermeiden, die aussehen, als wären sie nass. Das Nachtskaten ist auch keine gute Idee, ebenso wenig wie das Skaten ganz allein.

Ein weiterer guter Ort für den Winterausflug ist Havnegade Opdateretare. Es befindet sich am Rande des Hafens, um genauer zu sein, einige 3 Meter entfernt. Es ist keine flache Oberfläche, sondern eigentlich eine Steigung. Für geschickte Skater könnte es ein neues, wirklich atemberaubendes Erlebnis sein, während die weniger erfahrenen wahrscheinlich durch ein ziemlich nervenaufreibendes Abenteuer leben werden. Es erfordert wirklich viel Übung, die Kontrolle über die Klingen zu übernehmen, während bergab direkt neben frigid Wasser.

Es gibt ein paar weitere saisonale Eisbahnen, darunter Blågårds Plads umgeben von einer Reihe von gemütlichen Cafés, und auch traditionelle Frederiksberg Runddel. Und der angenehmste Moment: All diese Eisbahnen sind völlig frei, wenn Sie Ihre eigenen Schlittschuhe haben.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Schlittschuhlaufen (Karte)

Best time to visit Copenhagen

Ice Skating

Every other outing in winter leads to a skating rink and Copenhagen also has a few nice places for this winter joy

Ice Skating in Copenhagen - Best Time
Photo by

© Paul Soulellis

Nowadays ice rinks operate year-round in a range of shopping centres, and Copenhagen is not an exception. But these will never equal authentic outdoor ice rinks. As winter arrives in the city, several genuine rinks pop up here and there. Some winters are cold enough to freeze Peblinge Sø. The council defines whether it's appropriate to skate, and also indicates the skateable area. It's strongly recommended to avoid the ice patterns that look as if they were wet. Night skating is also not a good idea, as well as skating all alone.

Another good place for winter outing is Havnegade Opdateretare. It's located on the edge of the harbour, to be more precise some 3 meters away. It's not a flat surface, but actually a slope. For skilful skaters, it might be a new, truly breathtaking experience, whereas those less experienced will probably live through a rather nerve-racking adventure. It really requires much practice to take control over the blades while skating downhill right next to frigid waters.

There're a few more seasonal skating rinks, including Blågårds Plads surrounded with a range of cosy cafes, and also traditional Frederiksberg Runddel. And the most pleasant moment: all of those ice rinks are completely free if you have your own skates.

Accommodations nearby

Copenhagen
Check best times to visit
Copenhagen