Beste Reisezeit Banff & Jasper Nationalparks

Schlittschuhlaufen auf dem Lake Louise

Besuchen Sie eine der unglaublichsten Eisbahnen der Welt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der wunderschöne Louisesee, umgeben von den schneebedeckten Rocky Mountains und dem riesigen Victoria Glacier, ist ein Traum-Skating-Eislaufplatz. Von Mitte Dezember bis Mitte April heißt es alle Eisläufer willkommen. Genießen Sie den ganzen Tag im Freien in einem der malerischsten Nationalparks Nordamerikas

Um es noch spektakulärer zu machen, wird jedes Jahr eine erstaunliche Eisburg auf dem See gebaut. Die Eisbahn wird täglich gereinigt, so dass Sie sich keine Sorgen um Schneefälle machen müssen. Die Hockey-Enthusiasten werden auch die perfekte Einstellung finden, um ihr Lieblingsspiel zu spielen.

Der Lake Louise bietet eine wirklich atemberaubende Umgebung und wurde als eine der 10 schönsten Eislaufbahnen der Welt bezeichnet. Jeden Winter findet hier das Ice Magic Festival statt, das Ihnen die Möglichkeit gibt, Eisschnitzer zu beobachten, die ihre Meisterwerke persönlich kreieren.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Schlittschuhlaufen auf dem Lake Louise (Karte)

Best time to visit Banff & Jasper National Parks

Skating on Lake Louise

Visit one of the world’s most incredible skating rinks

Skating on Lake Louise in Banff & Jasper National Parks - Best Time
Photo by

© Banff Lake Louise Tourism / Paul Zizka Photography

Beautiful Lake Louise surrounded by the snowy Rocky Mountains and the massive Victoria Glacier is a dream skating rink. From mid-December to mid-April, it welcomes all skating enthusiasts. Enjoy the whole day outdoors in one of the most picturesque national parks in North America.

Skating on Lake Louise in Banff & Jasper National Parks - Best Season

To make it even more spectacular, an amazing ice castle is built on the lake every year. The rink is cleared daily, so you don’t need to worry about snowfalls. Hockey enthusiasts will also find the perfect setting to play their favourite game.

Best time for Skating on Lake Louise in Banff & Jasper National Parks

Lake Louise offers a truly stunning surrounding and was named as one of the 10 most beautiful skating rinks in the world. Every winter, the Ice Magic Festival takes place here, giving you the opportunity to watch ice carvers create their masterpieces in person.

Best time to see Skating on Lake Louise in Banff & Jasper National Parks
Banff & Jasper National Parks
Check best times to visit
Banff & Jasper National Parks