Beste Reisezeit Wien

Schlittschuhlaufen

Wien mit seinen barocken Palästen und Kathedralen bietet einen idealen Rahmen für Eislaufbahnen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie mit den Veranstaltern direkt die neuesten Updates (siehe unten "Externe Ressourcen").

Das Wiener Rathaus im Winter wäre nicht komplett ohne eine Eisbahn davor – die Wiener Eiswelt. Mehr als 500.000 Skater nutzen diese saisonale Attraktion. Es ist besonders beliebt während der Schulferien und Fasching. Die Wiener Eiswelt beherbergt in der Regel Eislauf-Enthusiasten von Mitte Januar bis Anfang März, Wetter erlaubt.

Der Wiener Eislaufverein, eine der ältesten und größten Eisbahnen Europas, liegt im Herzen Wiens zwischen Stadpark und Konzerthaus. Die Eislaufsaison hier läuft in der Regel von Ende Oktober bis Anfang März.

Eine weitere interessante Option ist der Engelmann Ice Rink an der Spitze eines Gebäudes im Hernals Bereich. Es bietet ein schönes Panorama auf die Straßen von Wien. Es öffnet in der Regel die Türen Mitte Oktober und begrüßt Eislaufen Menschenmengen bis Anfang März.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Schlittschuhlaufen (Karte)

Best time to visit Vienna

Ice Skating

Vienna with its Baroque palaces and cathedrals provides an ideal setting for skating rinks

Share

Last updated:
reason default image
See all
0

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates (view the "External Resources" section below).

Vienna City Hall in the winter wouldn't be complete without a skating rink in front of it—Vienna Ice World. More than 500,000 skaters take advantage of this seasonal attraction. It is especially popular during school holidays and Fasching. Vienna Ice World usually hosts ice skating enthusiasts from mid-January to early March, weather permitting.

Wiener Eislaufverein, one of the oldest and largest ice rinks in Europe, is located in the heart of Vienna between the Stadpark and Konzerthaus. The ice-skating season here usually runs from late October to early March.

Another interesting option is the Engelmann Ice Rink at the top of a building in the Hernals area. It provides a nice panorama of the streets of Vienna. It usually opens the doors in the middle of October and welcomes ice skating crowds until the beginning of March.

Find hotels and airbnbs near Ice Skating (Map)