Beste Reisezeit Wien

Halloween im Prater 2021

Feiern Sie die gruseligste Nacht des Jahres im berühmtesten Vergnügungspark Wiens

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Auch wenn Halloween kein österreichischer Feiertag ist, wächst seine Popularität jedes Jahr. Es gibt Dutzende von aufregenden und gruseligen Partys, die Sie in der Stadt finden können. Wien hat jede Menge gruselige Legenden und Charaktere für sich, und Österreicher lieben es, sich zum Spaß zu verkleiden, also seien Sie nicht überrascht, wenn Sie Menschenmengen von Zombies und Vampiren in den Wiener Party-Bereichen und Clubs treffen.

Einer der besten Orte, um Halloween zu feiern, ist Wiens ältester und beliebtester Vergnügungspark Prater in Leopoldstadt, dem 2. Bezirk der Stadt. Jedes Jahr am 31. Oktober übernehmen Zombies, Mumien, Vampire und andere gruselige Kreaturen den Park. Die Besucher können einige gruselige Legenden von professionellen Geschichtenerzählern hören, einige ernsthaft erschreckende Make-up versuchen, an der Halloween-Parade teilnehmen und die Burning Calafati Fire Show anschauen.

Die größte Halloween-Party Wiens zieht Hunderte von Hexen, lebenden Toten, Vampiren und Ghouls an – alle Besucher können freien Eintritt genießen. Ein riesiges Riesenrad gibt Ihnen einen perfekten Blick auf den Park, der für Halloween dekoriert ist. Die Fahrt dauert etwa 10-15 Minuten. Um etwa 15.00 Uhr. Es gibt einen Zombie-Spaziergang, gefolgt von der Halloween Parade mit bunten Schwimmern und Kostümen um 18 Uhr. Die best-dressed Gäste erhalten Sonderpreise. Halloween am Prater ist ein perfektes Grusel- und Spaßerlebnis für Einheimische und Touristen gleichermaßen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Halloween im Prater (Karte)

Best time to go to Vienna

Halloween in Prater 2021

Celebrate the scariest night of the year at Vienna's most famous amusement park

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
0

Even though Halloween is not an Austrian holiday, its popularity is growing every year. There are dozens of exciting and scary parties that you can find in the city. Vienna has plenty of spooky legends and characters of its own, and Austrians love to dress up for fun, so don't be surprised if you meet crowds of zombies and vampires in Vienna's party areas and clubs.

Halloween in Prater in Vienna - Best Season 2020

One of the best places to celebrate Halloween is Vienna's oldest and most favorite amusement park Prater located in Leopoldstadt, the city's 2nd district. Every year on October 31st, zombies, mummies, vampires, and other creepy creatures take over the park. Visitors can hear some scary legends from professional storytellers, try on some seriously frightening make-up, take part in the Halloween-parade, and watch the Burning Calafati Fire Show.

Vienna's biggest Halloween party attracts hundreds of witches, living dead, vampires and ghouls—all visitors can enjoy free admission. A giant Ferris wheel will give you a perfect view of the park decorated for Halloween. The ride lasts around 10-15 minutes. At about 3 p.m. there is a zombie walk, followed by The Halloween Parade with colorful floats and costumes at 6 p.m. The best-dressed guests will get special prizes. Halloween at Prater is a perfect scary and fun experience for locals and tourists alike.

Find hotels and airbnbs near Halloween in Prater (Map)