Beste Reisezeit London

Halloween 2022

Das Festival der Angst: Londons spookiest Halloween-Events werden dich verängstigen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Obwohl Halloween in Großbritannien nicht national ist, wird in vielen Städten, darunter auch in London, immer noch der Knochen-Killing-Urlaub gefeiert – und es ist nicht nur auf Kürbisschnitzerei beschränkt. Sehen wir mal, was die britische Hauptstadt für uns für Halloween bereithält.

London Bridge Ghost Walking Tour (wöchentlich das ganze Jahr über)

Das Viertel London Bridge ist perfekt für Fußwanderungen. Unter vielen anderen Sehenswürdigkeiten, werden Sie chills durch den Besuch der Southwark Bereich, Großbritanniens ältestes Operationstheater, und die gruselige Clink Gefängnis. Der Guide führt die Besucher in ein Pub aus dem 17. Jahrhundert, das von einem Geist heimgesucht wird und Geschichten erzählt, die man gerne nie gehört hätte (außer an Halloween). Sie tauchen auch in die Atmosphäre oder in eine alte "Ladies of the Night" Friedhof, in der Hoffnung, zu sehen, mindestens ein oder zwei ihrer Spuke. Die Tour ist nur für zwei Personen (eine große Firma ist in diesem Fall nicht gerecht).

No Escape Halloween Special (28.–31. Oktober 2021)

Wenn du die gruselige Halloween-Atmosphäre wirklich spüren willst, ist dieser Fluchtraum deine Wahl. Diese Jungs bieten mehrere Themen, um dich auszuflippen. Sie können entweder die ganze Stadt vor Ghouls durstig nach Blut retten, indem Sie eine gefährliche chemische Waffe entwaffnen, verrückte Puppen in einem Spielzeugladen ausspionieren oder Ihrem Chef aus dem Gefängnis helfen, bevor die Insassen sich in blitzhungrige Zombies verwandeln. Wenn du mutig genug bist, konfrontiere einen der gruseligen Charakterdarsteller in jedem Zimmer. Und das Beste: Sie können aus mehreren Standorten in London (Aldgate East, Oxford Street, Holloway und Brixton) auswählen.

Haunted Royal Drury Lane Theater Tour (25.–31. Oktober 2021)

An einem Halloween-Abend in ein altes Spuktheater gehen. Diese Tour wird zu Recht als „das ultimative gruselige Erlebnis" bezeichnet. Bevor Sie ins Theater gehen, nehmen Sie einen Themencocktail in der Cecil Beaton Lounge und erst dann gehen Sie zum „Hauptkurs". Abgesehen von fantastischen Einblicken in die Geschichte des Gebäudes, werden den Besuchern auch eine Reihe von Geistergeschichten, Verschwörungen und Skandalen versprochen. Und wenn du Glück hast, wirst du die legendären Männer in Grey sehen.

Haunted Hampstead Halloween Pub Crawl (15.–31. Oktober 2021)

"Ein Abend der schrecklichen Geschichte", sagen sie. Tatsächlich. Hampstead ist wahrscheinlich Londons am meisten heimgesuchte Nachbarschaft, das macht es der beste Ort, um Ihre Ängste an Halloween Gesicht. Die Pub Crawl ist eine jährliche Sache, aber die Route bekommt neue Wendungen jedes Jahr, um die Erfahrung auch spookier. Zweieinhalb Stunden purer Angst geben die Chance, Mitglied der lebens- und toten lokalen Trinkgesellschaft zu werden. Die Region war auch die Heimat vieler berühmter Schriftsteller, Künstler und anderer Prominenter, so dass Geistergeschichten garantiert sind. Die Veranstaltung ist absolut perfekt für wahre Bier (und Gin!) Liebhaber – freie Aufnahmen auf der Liste, natürlich.

Rove.me supports Ukraine 🇺🇦
Best time to go to London

Halloween 2022

The festival of fear: London's spookiest Halloween events will scare the hell out of you

Share

Last updated:
reason default image
See all

Although Halloween isn't a national thing in the UK, the bone-chilling holiday is still celebrated in many cities, including London—and it isn't limited to just pumpkin carving. Let's see what treats the British capital has in store for us for Halloween.

London Bridge Ghost Walking Tour (weekly throughout the year)

The London Bridge neighborhood is perfect for walking. Among many other sights, you'll get chills from visiting the Southwark area, Britain's oldest operating theater, and the creepy Clink prison. The guide takes visitors to a 17th-century pub, haunted by a ghost and tells tales you wish you'd never heard. You'll also dive into the atmosphere of an old "ladies of the night" cemetery, hoping to witness at least one or two of their spooks. The tour is for two people only (a big company isn't the best choice in this case).

No Escape Halloween Special (late October–early November 2022)

If you want to really feel the creepy Halloween vibe, this escape room is your choice. These guys offer several themes to freak you out. You can either save the entire city from ghouls thirsty for blood by disarming a dangerous chemical weapon, outsmart crazy dolls at a toy store, or help your boss out of prison before the inmates turn into flesh-starving zombies. If you're brave enough, be sure to confront one of the creepy character actors in each room. And the best part—you can select from multiple locations around London (Aldgate East, Oxford Street, Holloway, and Brixton).

Haunted Royal Drury Lane Theater Tour (October 25–31, 2022)

Nothing like going to an old haunted theater on a Halloween evening. This tour is rightfully called "the ultimate spooky experience." Before going to the theater, you grab a themed cocktail at the Cecil Beaton lounge and only then move on to the "main course." Aside from awesome insights into the building's history, visitors are also promised a bunch of ghosts, conspiracy, and scandal tales. And if you're lucky, you'll get to see the legendary Men in Grey.

Haunted Hampstead Halloween Pub Crawl (October 14–31, 2022)

"An evening of horrible history," they say. Indeed—Hampstead is probably London's most haunted neighborhood, which makes it the finest place to face your fears on Halloween. The pub crawl is an annual thing, but the route gets new twists each year to make the experience even spookier. Two and a half hours of pure dread gives a chance to become a member of the both-living-and-dead local drinking society. The area was also home to many famous writers, artists, and other celebrities, so ghost stories are guaranteed. The event is absolutely perfect for true beer (and gin!) lovers—free shots on the list, of course.