Beste Reisezeit England

Whitby Goth Weekend 2022

Verkleiden Sie sich für eine der weltweit führenden Goth-Events und hören Sie sich einige tolle Musik auf diesem alternativen Musikfestival

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Whitby Goth Weekend (WGW) – ein sehr spektakuläres Festival, das 1994 gegründet wurde. Seitdem wuchs seine Popularität so dramatisch, dass die Organisatoren beschlossen, es zu einer halbjährlichen Veranstaltung für diejenigen zu machen, die alles Gothic und Steampunk lieben.

Es ist eine Feier aller Arten von seltsamen und wunderbaren Charakteren, Gothic-Kultur und Kunst. Das Festival dreht sich um Trinken, Einkaufen, Tanzen und Musik hören. Vertreter aller Subkulturen sind hier willkommen – Götter, Punks, Biker, viktorianische Vampire und Steampunk-Leute

Besichtigen Sie das Festival gibt Ihnen eine große Chance, schöne und einzigartige Goth-Outfits zu erleben. Am Freitag und Samstag Abend können Sie Live-Alternative Musik (Gothic Rock, Gothic Metal, elektronische Körpermusik, Industriemusik, Synthpop etc.) genießen, und an allen drei Tagen der Veranstaltung können Sie alternative Märkte besuchen, um einige Goth Schmuck und andere ungewöhnliche Gegenstände zu kaufen

Das Whitby Goth Weekend findet in der Regel zweimal jährlich im April und Oktober (manchmal im November) in der Küstenstadt Whitby statt.

Für die Tickets und die neuesten Updates überprüfen Sie bitte mit den offiziellen Websites (siehe Externe Ressourcen unten.) Sehen Sie sich auch die Karte an, die die besten Unterkünfte in der Nähe vorschlägt.

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Whitby Goth Weekend (Karte)

Best time to go to England

Whitby Goth Weekend 2020

Dress up for one of the world’s premier Goth events and listen to some great music at this alternative music festival

Share

Last updated:
reason default image

Whitby Goth Weekend (WGW)—a very spectacular festival, founded back in 1994. Since then, its popularity grew so dramatically that the organisers decided to make it a biannual event for those who love all things gothic and steampunk.

Whitby Goth Weekend in England - Best Season 2020

It's a celebration of all sorts of weird and wonderful characters, goth culture, and arts. The festival is about drinking, shopping, dancing, and listening to music. Representatives of all subcultures are welcome here—goths, punks, bikers, Victorian vampires, and steampunk folks.

Best time for Whitby Goth Weekend in England 2020

Visiting the festival gives you a great chance to witness beautiful and unique goth outfits. On Friday and Saturday night you can enjoy live alternative music (gothic rock, gothic metal, electronic body music, industrial music, synthpop etc.), and on all three days of the event, you can visit alternative markets to buy some goth jewellery and other unusual items.

Best time to see Whitby Goth Weekend in England 2020

Whitby Goth Weekend usually takes place in the seaside town Whitby twice a year in April and October (sometimes November) coinciding with Halloween.

Best time for Whitby Goth Weekend 2020

Find hotels and airbnbs near Whitby Goth Weekend (Map)