Beste Reisezeit Oslo

Halloween 2021

Erfahren Sie alles über Oslos spookieteste Spots

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Halloween ist in Oslo seit den frühen 2000er Jahren populär geworden. Jetzt gibt es viele Themenpartys in Oslo Nachtclubs. Das Trick-oder-treating genannt knask eller knep ist auch sehr beliebt bei lokalen Kindern, die an eine norwegische Tradition an "lommelykt" oder Schatzsuche erinnert. Während Halloween machen viele Erwachsene Spaziergänge auf dem Ekeberg, dem Ort, an dem Edvard Munch seinen berühmten "Scream" malte, um in den Urlaubsgeist zu kommen. Mehrere Oslo-Theater, darunter Folketeateret, führen Halloween-Themen-Musicals.

Halloween in TusenFryd (26. September – 4. Oktober, 10–11. Oktober, 17–18. 24.-25. Oktober 2020)

Einer der besten Orte, um Halloween zu feiern ist Norwegens größter Vergnügungspark TusenFryd, in Vinterbro, 20 km (12 mi) südlich von Oslo. Während einiger Tage vor Halloween können Besucher Zombies, Vampire, Hexen und andere gruselige Charaktere begegnen. Viele Fahrten haben Halloween-Themen, und einige einzigartige Halloween-Attraktionen laufen gerade während des Urlaubs. Teenage Kinder werden zweifellos das Zombie Laboratory genießen, wo ein tödlicher Virus alle in der Nähe in Zombies verwandelte. Der Fluch ist ein lustiges Labyrinth, wo man stundenlang verloren gehen kann. Die Monster entkommen bietet viele beängstigende Kreaturen auf der lockeren. Die meisten dieser Attraktionen sind für Kinder ab 12 Jahren (begleitet von einem Erwachsenen) verfügbar.

Oslo Ghost Walks (Samstags und Mittwochs, 2. September–31. Oktober 2020)

Der Ghost Walk ist eine perfekte Halloween-Tour, mit der Sie mehr über Oslos 1000-jährige Geschichte, seine dunkelsten Legenden und seine geheimsten Geheimnisse erfahren können. Entdecken Sie die seltsamen Schatten an den Wänden des alten Gebäudes oder finden Sie heraus, warum Geister in der Nähe von Akershus Festung weinen. Die Tour beginnt in Kristiania Torv, neben Kafe Celsius. Die aufregende Reise durch die alten Viertel von Christiania und Akershus Festung dauert etwa 2 Stunden, so tragen etwas Warmes und Behagliches für einen Spaziergang.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Halloween (Karte)

Best time to go to Oslo

Halloween 2020

Learn everything about Oslo's spookiest spots

Halloween in Oslo 2020 - Best Time
Photo by

© Rune Lind

Halloween has become popular in Oslo in the early 2000s. Now there are many themed parties in Oslo nightclubs. Trick-or-treating called knask eller knep is also quite popular among local children that reminds of a Norwegian tradition of ‘lommelykt’ or treasure hunts. At Halloween time many adults take walks on Ekeberg Hill, the site where Edvard Munch painted his famous "Scream" to get into the holiday spirit. Several Oslo theatres, including Folketeateret, run Halloween-themed musicals.

Halloween in TusenFryd (Sep. 28 - Oct. 27, 2019)

One of the best places to celebrate Halloween is Norway's largest amusement park TusenFryd, located at Vinterbro, 20 km (12 mi) south of Oslo. During several days before Halloween, visitors can encounter zombies, vampires, witches and other creepy characters. Many rides have Halloween themes, and some unique Halloween attractions run just during the holiday. Teenage kids will undoubtedly enjoy The Zombie Laboratory, where a deadly virus turned everyone nearby into zombies. The Curse is a fun maze where you can get lost for hours. The Monsters Escape features many scary creatures on the loose. Most of these attractions are available for children over 12 (accompanied by an adult).

Oslo Ghost Walk (Tuesday & Thursday, October 1 - 31, 2019)

Ghost Walk is a perfect Halloween-themed tour that will let you learn about Oslo's 1000-year history, its darkest legends and spookiest secrets. Discover the weird shadows on the walls of the old building or find out why ghosts are crying near Akershus fortress. The tour starts at Kristiania Torv, next to Kafe Celsius. The thrilling journey through the old quarters of Christiania and Akershus fortress lasts for about 2 hours so wear something warm and comfortable for a walk.