Beste Reisezeit Dublin

Halloween 2021

Wählen Sie aus einem mittelalterlichen Schloss, einem Vampirball und einer Party in einer Kirche

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Eleonora Provozin
reason default image
Alles anschauen

Während Halloween auf der ganzen Welt gefeiert wird, stammt es tatsächlich vom keltischen traditionellen Festival von Samhain. So feiern die Iren Halloween mit besonderer Kraft. Der 31. Oktober ist eine perfekte Zeit, um in Dublin zu sein, dank seiner zahlreichen Schlösser, die von den gequälten Geistern der Unterwelt, wilden Partys und familienfreundlichen Spaßveranstaltungen heimgesucht werden. Macnas Sleep No More Fackel-Parade in Dublin City ist eine der beliebtesten Veranstaltungen an Halloween Nacht. Vergessen Sie auch nicht, den irischen Autor Bram Stoker zu würdigen, der die berüchtigte Dracula-Geschichte geschaffen hat.

Bram Stoker Festival

Das Bram Stoker Festival ist eines der größten Treffen von Vampirfans der Welt. Das berühmte Gothic Festival bietet ein furchterregendes Programm von Veranstaltungen an vier Tagen und Nächten tödlicher Abenteuer. Das Festival findet immer am Vorabend von Halloween, während der Oktober Bank Holiday Weekend statt. Das Bram Stoker Festival umfasst alles Dunkle und Übernatürliche sowie das Vermächtnis eines der berühmtesten Schriftsteller Irlands. Es bietet unvergessliche Spektakel auf dem Wasser, Kostümvorführungen in den Toten der Nacht, gewagte Theateraufführungen in eindrucksvollen Kirchen und anderen ungewöhnlichen Orten, ein Pop-up viktorianischen Funparks und jede Menge Live-Unterhaltung.

Halloween im Malahide Castle

Das Malahide Castle ist einer der einzigartigen Orte, um Halloween zu feiern. Mindestens mehrere ruhelose Seelen verfolgen die geheimnisvolle mittelalterliche Burg mit 800 Jahren Erbe. Wie Puck the Court Jester, der hier erstochen wurde, nachdem er sich in Lady Talbot verliebt hatte, oder Join Hattie, die exzentrische Haushälterin. Das Malahide Castle beherbergte mehrere Generationen der Talbot-Familie, in denen viele Legenden und unheimliche Geschichten aufbewahrt wurden. Die Besucher können die privaten Räume und Sammlungen erkunden und die Rolle des Schlosses im politischen und sozialen Leben Irlands kennenlernen. Auch können Sie die Magie des Märchenpfades durch die bezaubernden Wälder des privaten West Lawn erleben, den schönen Walled Garden sehen und in die faszinierende Welt der Schmetterlinge im Cambridge Glasshouse eintauchen.

Parteien

Dublin hat ein pulsierendes Nachtleben, und an Halloween gibt es viele Partys in der ganzen Stadt, die von Spaß und Dummheit bis wirklich erschreckend reichen. Halloween Roller Disco ist eine perfekte nostalgische Veranstaltung für die ganze Familie, die in Dublin auf der Roller Disco auf der D12 an der Long Mile Road stattfindet. Es gibt Preise für die besten Kostüme! Disco Bloodbath ist eine ernsthaft gruselige Halloween-Party, die in The Church Café, Bar & Restaurant stattfindet, einer renovierten Krypta aus dem 18. Jahrhundert. Erwarten Sie viele Ghouls, Zombies und andere Kriecher um Sie herum zu sehen. Der Danse Macabre, Halloween Monster Ball, ist Irlands dekadenteste Halloween Party in der Grand Concert Hall (RDS Venue – Main Hall Complex) und wird zu einem Freak Zirkus für nur eine Nacht. Es wird Live-Musik, DJs, immersive Performances, Abwechslung, Kabarett und das gelegentliche Opfer geben. Es wird erwartet, dass jeder ein schickes Kleid trägt.

Für die Tickets und die neuesten Updates überprüfen Sie bitte mit den offiziellen Websites (siehe Externe Ressourcen unten.) Sehen Sie sich auch die Karte an, die die besten Unterkünfte in der Nähe vorschlägt.

Best time to go to Dublin

Halloween 2019

Choose from a haunted medieval castle, a vampire ball, and a party in the Church

Halloween in Dublin 2020 - Best Time
Photo by

William Murphy

While Halloween is celebrated all around the world, it actually originates from the Celtic traditional festival of Samhain. So the Irish celebrate Halloween with special vigour. October 31 is the perfect time to be in Dublin due to its numerous castles haunted by the tortured spirits of the underworld, wild parties and family-friendly fun events. Macnas Sleep No More torchlight parade throughout Dublin City is one of the most popular events on Halloween night. Another popular activity to try at Halloween is a ghostbus tour. Also, don't forget to pay tribute to Irish author Bram Stoker who created the infamous Dracula story.

Bram Stoker Festival (October 25–28, 2019)

Bram Stoker Festival is one of the largest gatherings of vampire fans in the world. The famous gothic festival features a terrifying programme of events during four days and nights of deadly adventures. The festival is always held on the eve of Halloween, during the October Bank Holiday Weekend. The Bram Stoker Festival embraces all things dark and supernatural as well as the legacy of one of Ireland’s most famous writers. It features memorable spectacles on water, costume screenings in the dead of night, daring theatre performances in evocative churches and other unusual places, a pop-up Victorian fun parks and plenty of live entertainment.

Halloween at Malahide Castle (October 26–28, 2019)

Malahide Castle is one of the unique places to celebrate Halloween. At least several restless souls haunt the mysterious medieval castle boasting 800 years of heritage. Like Puck the Court Jester, who was stabbed here after falling in love with the Lady Talbot, or Join Hattie, the eccentric Housekeeper. Malahide Castle was home to several generations of the Talbot family, storing plenty of legends and scary stories. Visitors can explore the private rooms and collections, and learn about the castle's role in Irish political and social life. Also, you can experience the magic of the Fairy Trail through the enchanting woodlands of the private West Lawn, see the beautiful Walled Garden and step into the fascinating world of butterflies in the Cambridge Glasshouse.

Halloween at Malahide Castle 2020
Halloween at Malahide Castle

Parties

Dublin has a vibrant nightlife, and on Halloween, there are many parties throughout the city, ranging from fun and silly to genuinely frightening. Halloween Roller Disco is a perfect nostalgic event for the whole family, taking place at Dublin’s roller disco rink at D12 on the Long Mile Road. There will be prizes for the best costumes! Disco Bloodbath is a seriously scary Halloween party, taking place in The Church Café, Bar & Restaurant, an 18th-century renovated crypt. Expect to see many ghouls, zombies and other creeps all around you. Danse Macabre, Halloween Monster Ball, is Ireland's most decadent Halloween party held at the grand Concert Hall (RDS Venue—Main Hall Complex) that becomes the freak circus for just one night. There will be live music, DJs, immersive performances, variety, cabaret and the occasional sacrifice. Everyone is expected to wear a fancy dress.

Halloween night in the streets of Dublin 2020
Halloween night in the streets of Dublin