Beste Reisezeit Dublin

Cherry Blossom in Dublin

Machen Sie einen schönen Spaziergang durch die Stadt, wenn seine Kirschbäume in voller Blüte sind

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Olha Savych
reason default image
Alles anschauen

Mit dem Beginn des Frühlings sprießen hier und da über Dublin viele Blüten. In Bezug auf Kirschblüten beherbergt die Stadt einige der schönsten Orte im ganzen Irland. Wir haben die besten Orte gerundet, um Ende April und Anfang Mai auszuchecken. Lesen Sie also weiter, um mehr zu erfahren.

Herbert Park

Sie können spüren, dass der Frühling auf dem ersten Schritt in den Herbert Park in der Luft ist. Diese Website ist die Nummer eins, wenn es um Kirschblüten zeigt für die bedeutendste Anzahl von Kirschbäumen in der Stadt gefunden. Außerdem befindet sich der Park außerhalb des Stadtzentrums, im Süden von Dublin in der Nähe von Ballsbridge, so dass Sie mehr Privatsphäre haben, um die Tunnel der üppigen Sakura Blumen zu schätzen. Leider hat der Dubliner Stadtrat in den letzten Jahren eine Reihe von Bäumen im Herbert Park abgeholzt, aber der Ort ist im Frühjahr immer noch sehr bunt.

Phoenix Park

Ein riesiger Phoenix Park westlich des Stadtzentrums ist ein weiterer beliebter Ort für Kirschblüten in der Hauptstadt. Sehen Sie zuerst die Irish National War Memorial Gardens und dann gehen Sie zum Farmleigh House zurück im Park. Neben üppigen Blumen, können Sie auch das Erleben Japan Hanami Festival genießen, das im April im Farmleigh stattfindet. Diese lustige Feier bietet Unterhaltung für die ganze Familie. Die neuesten Ankündigungen sind auf der offiziellen Website des Festivals verfügbar (siehe Externe Ressourcen unten).

Zentrale Parks

Der zentrale Teil von Dublin hat auch viele schöne Flecken mit Kirschblüten. Dazu gehören St Stephen's Green, Merrion Square Park, und Trinity College Dublin, nur um einige zu nennen. Das Schönste an der Wahl des Stadtzentrums ist, dass alle Orte nebeneinander liegen, nur einen kurzen Spaziergang voneinander entfernt, so dass man sie praktisch alle auf einmal sehen kann.

Wenn Sie weitere Informationen über den Besuch von Dublin benötigen, besuchen Sie bitte die offizielle Tourismus-Website der Stadt oder Facebook, die in den externen Ressourcen unten aufgeführt ist. Besichtigen Sie auch, Ihren Aufenthalt im Voraus auf der Karte mit den bequemsten Optionen in der Nähe zu buchen.

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to travel to Dublin

Cherry Blossoms in Dublin

Take a delightful stroll around the city when its cherry trees are in full bloom

Share

Last updated: by Olha Savych
reason default image
See all

With the onset of spring, lots of blooms sprout here and there across Dublin. In terms of cherry blossoms, the city houses some of the most scenic places in all of Ireland. We've rounded up the finest locations to check out in late April and early May. So read on to find out more.

Herbert Park

You can feel that spring is in the air upon the first step into Herbert Park. This site is number one when it comes to cherry blossom displays for the most significant number of cherry trees found in the city. Besides, the park is located outside the city center, in southern Dublin near Ballsbridge, so you'll have more privacy to appreciate the tunnels of lush sakura flowers. Sadly, in recent years, Dublin City Council has cut down a number of trees in Herbert Park, but the place still remains quite colorful in spring.

Phoenix Park

A vast Phoenix Park set west of the city center is another favorite location for cherry blossoms in the capital. See the Irish National War Memorial Gardens first and then head to Farmleigh House back in the park. In addition to exuberant flowers, you can also enjoy the Experience Japan Hanami Festival, which takes place in April at Farmleigh. This fun-packed celebration provides entertainment for the whole family. The latest announcements are available on the festival's official website (see External Resources below).

Central parks

The central part of Dublin also has lots of lovely spots with cherry blossoms. These include St. Stephen's Green, Merrion Square Park, and Trinity College Dublin, just to name a few. The most pleasing thing about choosing the city center is that all locations lie beside each other, just a short walk away, so you can practically see them all at once.

If you need any further information about visiting Dublin, please consult the city's official tourism website or Facebook listed in the External Resources below. Also, consider booking your stay in advance using the map below featuring the most convenient options nearby.