Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Rom

Die Wisterie in der Blüte

Beeindruckend sieht Rom während der Blütezeit der Wisteria aus

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Wenn April einsetzt, blüht Wisterie in ganz Rom mit schönen lila Blumen. Sie können sie an vielen Orten über die ewige Stadt zu finden, aber einer der besten Orte, um in lila Wunderland zu Fuß ist die Villa Celimontana Park. Die Blüten sind hier fabelhaft – sie hängen von den Dächern herunter und schleichen sich entlang der Mauern der alten Gebäude hinauf.

Weitere Orte in Rom, um spektakuläre lila Reben zu sehen sind Roseto Comunale Garten in der Nähe des Circo Massimo, Via Margutta, Piazza Venezia (durch die Kirche von Santa Maria dell'Ara Coeli und in der Nähe von Vittorio Emanuele Monument), Das römische Forum hat auch ein paar Reben wisteria.

Wisteria, auch Glycin genannt, ist eine einheimische Pflanze in China, Japan und Südkorea. Jedoch ist es sehr symbolisch des römischen Frühlings geworden. Die zarten Blüten blühen nur für ein paar Wochen. Bis Anfang Mai geht die Blüte der Wisteria zu Ende. Nehmen Sie also Ihre Kamera und erfassen Sie ihre kurzlebige Schönheit. Die Wisteria Canopies bedecken viele alte Höfe in der Stadt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Die Wisterie in der Blüte (Karte)

Best time to travel to Rome

Wisteria in Bloom

Rome looks especially stunning during the wisteria blooming season

Share

Last updated:
reason default image
0

When April sets in, wisteria bursts into bloom all over Rome with beautiful purple flowers. You can find them in many spots across the eternal city, but one of the best places to walk in purple wonderland is the Villa Celimontana park. The blossoms are fabulous here—hanging down from the rooftops and creeping up along the walls of the ancient buildings.

Wisteria in Bloom in Rome - Best Season 2020

Other locations in Rome to see spectacular purple vines include Roseto Comunale garden near the Circo Massimo, Via Margutta, Piazza Venezia (by the church of Santa Maria dell'Ara Coeli and near Vittorio Emanuele Monument), The Roman Forum also has a few wisteria vines.

Best time for Wisteria in Bloom in Rome 2020

Wisteria, called glycine in Italy, is a native plant to China, Japan, and South Korea. However, it has become very symbolic of Roman spring. Delicate flowers bloom only for a few weeks. By early May wisteria's bloom is coming to an end. So take your camera and capture its short-lived beauty. Wisteria canopies are covering many old courtyards in the city.

Best time to see Wisteria in Bloom in Rome 2020
Best time for Wisteria in Bloom 2020
Best time to see Wisteria in Bloom 2020

Find hotels and airbnbs near Wisteria in Bloom (Map)