Beste Reisezeit Taiwan

Kirschblüte

Die Kirschblütenfestlichkeiten in Taiwan ziehen jährlich etwa 50.000 Touristen an

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Kirschblüten in Taiwan sind fast so spektakulär wie im benachbarten Japan. Erste Blüten erscheinen auf der Insel schon Ende Januar. Zuerst werden Kirschbäume im Norden Taiwans rosa. In Taipei selbst sind der Yangmingshan National Park und die Chiang Kai-Shek Memorial Hall die beliebtesten Orte, um die Kirschblüten zu genießen. An den Abenden, die Bäume mit Lichtern, die eine besondere romantische Atmosphäre schaffen dekoriert. Wenn Sie nach Süden reisen können, besuchen Sie Nantou County, wo Sun Moon Lake und Formosan Aboriginal Culture Village die größten Attraktionen in Zentral-Taiwan mit über 2.000 blühenden Kirschbäumen sind.

Wuling Farm in der Nähe von Taichung Stadt ist ein weiteres großes Ziel mit Tausenden von Kirschbäumen. Sie können japanische Sorten wie Yaezakura und Oshima Bäume finden. Es gibt viele Pensionen in der Umgebung und hanami-inspirierte Unterhaltung.

Im südlichen Teil des Landes, besuchen Alishan Berg im Kreis Chiayi. Jeden Frühling bietet das Alishan Cherry Blossom Festival mehr als 19.000 blühende Bäume (die meisten davon sind Yoshino Kirschen). Es gibt Tonnen von Aktivitäten, um diese einzigartige Saison zu feiern. Machen Sie eine Fahrt mit dem Forest Railway Zug, um den Anblick von Tausenden von Bäumen entlang der Gleise gepflanzt genießen. Die Blütezeit ist hier Februar.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Best time to travel to Taiwan

Cherry Blossom

Cherry blossom festivities in Taiwan attract about 50,000 tourists every year

Share

Last updated:
Cherry Blossom in Taiwan 2020 - Best Time

Cherry blossoms in Taiwan are almost as spectacular as in neighboring Japan. First blooms appear on the island as early as late January. First, cherry trees turn pink in Northern Taiwan. In Taipei city itself, Yangmingshan National Park and Chiang Kai-Shek Memorial Hall are the most popular places to enjoy the cherry blossoms. In the evenings, the trees decorated with lights that create a special romantic atmosphere. If you can travel south, visit Nantou County, where Sun Moon Lake and Formosan Aboriginal Culture Village are the biggest attractions in Central Taiwan with over 2,000 blossoming cherry trees.

Formosan Aboriginal Culture Village 2020
Formosan Aboriginal Culture Village
Show accomodations nearby

Wuling Farm near Taichung city is another great destination with thousands of cherry trees. You can find Japanese varieties like Yaezakura and Oshima trees. There is plenty of guesthouses in the area and hanami-inspired entertainment.

In the southern part of the country, visit Alishan Mountain in Chiayi County. Every spring the Alishan Cherry Blossom Festival features rmore than 19,000 blooming trees (most of them being Yoshino cherries). There are tonnes of activities to celebrate this unique season. Take a ride on the Forest Railway train to enjoy the sight of thousands of trees planted along the tracks. The peak blooming season here is February.

Cherry Blossom in Taiwan - Best Season 2020
Show accomodations nearby