Beste Reisezeit Death Valley

Todestal Super-Blüte

Einer der trockensten Orte auf dem Planeten wird gelegentlich mit bunten Wildblumen bedeckt

Teilen

Zuletzt aktualisiert:

Das Death Valley Super-Bloom ist ein atemberaubendes Naturphänomen, das nur einmal in etwa zehn Jahren nach erheblichen Regenfällen im Herbst und Winter auftritt. Im Frühjahr wird die Wüste mit Tausenden von Wildblumen lebendig und zieht Hunderttausende Besucher an. Die Blütezeit dauert von Mitte Februar bis Juni oder Mitte Juli und erreicht ihren Höhepunkt im März und April. Der Death Valley National Park ist der niedrigste, trockenste und heißeste Ort in den Vereinigten Staaten, was die Superblüte so einzigartig macht. 1913 erreichte die hier aufgezeichnete Temperatur von 134 °F (57 °C) einen unübertroffenen Weltrekord.

Wildblumen des Todestals

Während des Death Valley superbloom ist die atemberaubende Wüstenlandschaft mit gelben, rosa und lila Blüten bemalt. Sie können Sonnenblumen, Phacelien, Wüstengold, Kiesgespenst, Bigelow-Affenblume, Wüstendorn, Wüstensalbei, Mohnblumen und anderen Wildblumen begegnen, die es schaffen, in einem so rauen Klima zu überleben. Die beiden letzten Male, als die Wüste die ultimative Explosion der Blütenblätter sah, waren in 2005 und 2016. So wollen Sie ein Auge auf die Death Valley National Park Website zu halten, um up-to-date zu bleiben und schließlich sehen Sie diesen wunderbaren Anblick.

Wann blühen Blumen im Death Valley?

Auch in den Jahren, die nicht mit dem Superbloom gesegnet sind, werden Sie noch sehen, einige Frühlingsblumen stauben die Wüste. Die Wildblumensaison im Death Valley National Park ist von Mitte Februar an und gut bis Mitte Juli. Zwischen Ende Februar und Anfang April können Sie Blumen auf niedrigeren Höhen sehen, darunter Badwater Road, Green Valley Road, Death Valley Road und Titus Canyon Road. Von Anfang April bis Anfang Mai debütieren Blumen auf höheren Höhen: Check-out Jubilee Pass, Zabriskie Point, Furnace Creek und Daylight Pass. Im Mai und Anfang Juni (manchmal bis Mitte Juli) gibt es eine gute Chance, die Blumen beim Trekking in der Panamint Range zu entdecken.

Aktivitäten im Death Valley

Frühling ist eine schöne Jahreszeit, um Death Valley nicht nur für die Wildblumensaison zu genießen, sondern auch für das angenehme Wetter. Verwenden Sie diesen günstigen Zustand, um Ihre Reise mit anderen Spaß Aktivitäten zu packen. Sehen Sie sich Saline Valley Hot Springs an, entdecken Sie die historischen Wildrose Charcoal Kilns oder verraten Sie die Geheimnisse von Eureka Dunes. Der Nationalpark ist auch die Heimat einer Reihe von anderen wortwörtlich sehenswerten Landschaften. Einige der bizarrsten Orte sind der Devil-Golfplatz, das Badwater Basin und der Zabriskie Point.

Wo man im Death Valley National Park übernachten kann

Wenn Sie den heißesten Ort der Erde besuchen, ist es wichtig, einen klimatisierten Unterschlupf für Ruhe zu haben. Die Death Valley Super Bloom Karte zeigt mehrere Unterkünfte in unmittelbarer Nähe. Wenn Sie lieber Camping, Furnace Creek Campground und Stovepipe Wells Campground gehören zu den beliebtesten Picks.

Praktische Infos

When do flowers bloom in Death Valley?

From mid-February onward through mid-July. The season varies by the elevation.

When was the last super bloom in Death Valley?

In 2016 and 2005

How often does Death Valley bloom?

Once in about ten years

Are flowers blooming in Death Valley?

Some wildflowers pop up every spring. However, the greatest number of flowers, aka super bloom, is observed only once in about ten years.

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Todestal Super-Blüte (Karte)

Best time to travel to Death Valley

Death Valley Super Bloom

One of the driest places on the planet occasionally gets blanketed with colorful wildflowers

Share

Last updated:
reason default image
See all

The Death Valley superbloom is a stupendous natural phenomenon that occurs only once in about ten years after substantial rainfall in fall and winter. In spring, the desert becomes alive with thousands of wildflowers, attracting hundreds of thousands of visitors. The blooming season lasts from mid-February through June or mid-July, reaching its zenith in March and April. The Death Valley National Park is the lowest, driest, and hottest place in the United States, which makes the super bloom so unique. In 1913, the temperature of 134 °F (57 °C) recorded here hit an unsurpassed world record.

Death Valley wildflowers

During the Death Valley superbloom, the breathtaking desert landscape is painted with yellow, pink, and purple flowers. You can encounter sunflowers, phacelia, desert gold, gravel ghost, Bigelow monkeyflower, desert thorn, desert sage, poppies, and other wildflowers that manage to survive in such a harsh climate. The two last times when the desert saw the ultimate explosion of petals were in 2005 and 2016. So you will want to keep an eye on the Death Valley National Park website to stay up-to-date and eventually behold this wondrous sight.

When do flowers bloom in Death Valley?

Even in the years which are not blessed with the superbloom, you will still see some spring flowers dusting the desert. The wildflower season in Death Valley National Park is from mid-February onward, and well through mid-July. Between late February and early April, you can spot flowers on lower elevations, including Badwater Road, Green Valley Road, Death Valley Road, and Titus Canyon Road. From early April to early May, flowers make their debut on higher elevations: check out Jubilee Pass, Zabriskie Point, Furnace Creek, and Daylight Pass. In May and early June (sometimes until mid-July), there is a good chance to spot the flowers when trekking the Panamint Range area.

Things to do in Death Valley

Spring is a nice season to enjoy Death Valley not only for the wildflower season, but also for the comfortable weather. Use this favorable condition to pack your trip with other fun activities. Check out Saline Valley Hot Springs, discover historical Wildrose Charcoal Kilns, or reveal the secrets of Eureka Dunes. The national park is also home to a number of otherwordly landscapes worth seeing. Some of the most bizarre places include Devil’s Golf Course, Badwater Basin, and Zabriskie Point.

Where to stay in Death Valley National Park

When visiting the hottest place on earth, having an air-conditioned shelter for rest is essential. The Death Valley super bloom map shows multiple accommodations in close proximity. If you prefer camping, Furnace Creek Campground and Stovepipe Wells Campground are among the most popular picks.

Practical info

When do flowers bloom in Death Valley?

From mid-February onward through mid-July. The season varies by the elevation.

When was the last super bloom in Death Valley?

In 2016 and 2005

How often does Death Valley bloom?

Once in about ten years

Are flowers blooming in Death Valley?

Some wildflowers pop up every spring. However, the greatest number of flowers, aka super bloom, is observed only once in about ten years.

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Death Valley Super Bloom (Map)