Beste Reisezeit Death Valley

Saline Valley Heiße Quellen

Eine kleine Wüste Oase war ein beliebter Hippie Hangout

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Das Saline Valley ist einer der trockensten Orte Kaliforniens und ein großes Gebiet in der nördlichen Mojave-Wüste. Drei heiße Quellen in der Mitte der Wüste von Palmen umgeben bieten einen schönen Ort zum Entspannen nach einem Tag der Wüstenwanderung und Camping. Ein Tagesausflug zu den Quellen ist möglich mit einem frühen Start von einer der nahe gelegenen Städte (Big Pine, Lone Pine oder Bishop), aber die meisten der Reisenden bevorzugen es, über Nacht aufgrund der langen Fahrstunden zu und von dem Ort zu bleiben.

Das Saline Valley war zuerst für seine verlassenen Minen bekannt, aber in den 1960er Jahren wurden heiße Quellen unter FKK-Nudisten, Freidenkernen und anderen alternativen Gruppen, die sogar ein semi-permanentes Lager in der Wüste hatten, populär. Sie haben mehrere einweichende Becken aus Beton, Fels und Fliesen gemacht, Duschen gebaut und sogar einige Grasflächen gepflanzt.

Als das Saline Valley in den Death Valley National Park aufgenommen wurde, wurde das Lager zerstreut. Sie können zu den Quellen kommen, wenn Sie an der Big Pine Station nach Richtungen fragen, da sie nicht leicht auf Navigatoren gefunden werden. Die beste Zeit im Saline Valley zu wandern ist Frühling und Herbst, um die Winterstürme, starke Winde und Straßensperren des Winters und die unerträgliche Hitze des Sommers zu vermeiden. Welche Jahreszeit auch immer Sie für die Reise wählen, stellen Sie sicher, viel Wasser zu bringen und die Geräte zu sichern, um Hilfe zu rufen, wenn nötig.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Saline Valley Heiße Quellen (Karte)

Best time to travel to Death Valley

Saline Valley Hot Springs

A small desert oasis was a popular hippie hangout

Saline Valley Hot Springs in Death Valley 2019 - Best Time
Photo by

Gedstrom

One of the most arid spots in California, Saline Valley is a large area in the northern Mojave Desert. Three hot springs in the middle of the desert surrounded by palm trees offer a nice place to relax after a day of desert hiking and camping. A day trip to the springs is doable with an early start from one of the nearby towns (Big Pine, Lone Pine or Bishop), but most of the travellers prefer to stay overnight due to the long driving hours to and from the place.

Saline Valley Hot Springs in Death Valley - Best Season 2019

Saline Valley was first known for its abandoned mines, but in the 1960s hot springs became popular among nudists, freethinkers, and other alternative groups who even had a semi-permanent camp in the desert. They've made several soaking pools of concrete, rock and tile, built showers, and even planted some grass areas.

Best time for Saline Valley Hot Springs in Death Valley 2019

When Saline Valley was included into Death Valley National Park, the camp was dispersed. You can get to the springs if you ask at the Big Pine station for directions, as they are not easily found on navigators. The best time to hike in Saline Valley is spring and fall, to avoid the winter storms, strong winds, and road closures of winter and the unbearable heat of summer. Whatever season you choose for the trip, make sure to bring lots of water and back up devices to call for help if necessary.

Death Valley
Check best times to visit
Death Valley