Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Chile

Sterne beobachten

Der trockenste Ort auf der Erde scheint das beste Tor zu sein, um den Kosmos zu beobachten und nach Leben auf dem Mars zu suchen

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die im Norden des Landes gelegene Atacama-Wüste ist ein perfektes Kosmos-Observatorium aufgrund einiger optimaler natürlicher Bedingungen: nämlich nur wenige Wolken, kleine Populationen und damit keine Lichtverschmutzung, trockene Luft und hohe Höhen – all dies sorgt für hervorragende Sternentstehungsmöglichkeiten.

Das Gebiet wurde von der NASA für Tests ihrer Mars Rovers ausgewählt. Darüber hinaus verfügt das Paranal Observatorium über das größte Teleskop der Welt, das Bery Large Telescope, und das Atacama Large Millimeter Array beherbergt das mächtigste Radioteleskop der Welt. Die Wüstenlandschaften wurden immer wieder in einer Reihe von Science-Fiction-Filmen gezeigt, und die Landschaft wird besonders durch das Sternenlicht und den Mond befleckt.

Die beste Zeit, um die Atacama Wüste zu besuchen, ist von September bis März, werden regelmäßig Stargazing-Touren organisiert. Es gibt Hotels zur Übernachtung, aber für eine unglaubliche Erfahrung gibt es die Möglichkeit, das Nachtcampen im Moon Valley zu versuchen.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Sterne beobachten (Karte)

Best time to travel to Chile

Stargazing

The dryest place on the Earth appears to be the best gateway to observe the cosmos and look for life on Mars

Stargazing in Chile - Best Time
Photo by

ESO / José Francisco Salgado (www.josefrancisco.org)

The Atacama Desert located in the north of the country is a perfect cosmos observatory owing to a couple of optimal natural conditions: namely few clouds, small population and hence no light pollution, dry air and high altitudes—all these make for excellent stargazing opportunities.

The area was chosen by NASA for testing their Martian Rovers. Moreover, the Paranal Observatory boasts the world's biggest telescope known as the Bery Large Telescope, and the Atacama Large Millimetre Array is home to the most powerful radio telescope found in the world. The desert landscapes were repeatedly screened in a range of science fiction films, and the scenery is particularly stunning spotlit by the starry light and the moon.

Under the Milky Way in the Chilean Atacama Desert
Under the Milky Way in the Chilean Atacama Desert

As the best time to visit the Atacama Desert is from September to March, stargazing tours are organised on a regular basis. There are hotels available to stay overnight, but for a more incredible experience, ​there is the option to try night camping in the Moon Valley.

La Silla Dawn Kisses the Milky Way
La Silla Dawn Kisses the Milky Way

Stargazing Map & Location

Accommodations nearby

Check best times to visit
Chile