Beste Reisezeit Utah

Bonneville Salt Flats trocken

Die sicherste Zeit, um weiße Unendlichkeit zu erkunden und die einzige Zeit, wenn Sie fahren können

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Die Bonneville Salt Flats gehören zu den herausragendsten Landschaften Nordamerikas. Es ist einer von Utahs meistbesuchten Naturflecken. Diese prächtigen weißen Teppiche decken 1.214 Quadratkilometer und enthalten 147 Millionen Tonnen Salz. Die Salzkruste ist trotz riesiger Fläche und Volumen eher zerbrechlich und könnte leicht unter dem Druck eines Fahrzeugs abgebaut werden.

Im Winter und Frühjahr ist die Wohnung mit Wasser bedeckt, was die Salzkruste weicher und besonders verletzlich macht. Deshalb sind Fahrzeuge nicht in den Bereich erlaubt. Wenn Sie über die Wohnungen fahren möchten, können Sie zwischen Ende Juli und Oktober kommen. Das Wasser verdunstet und der Wind schafft wieder eine perfekt glatte und harte Oberfläche. Bei Gewittern, die auch in der Trockenzeit auftreten, wird der Bereich für Fahrzeuge geschlossen.

Keine Vegetation wächst auf diesem extrem salzigen Boden und das Klima hier ist wüstenhaft, kritisch für alle Tiere oder Pflanzen. Beachten Sie, dass im Sommer die Temperatur auf 40°C steigt. Aber die Hitze hat auch ihre Vorteile – wenn es wirklich heiß wird, können Hitzewellen und salziger Boden erstaunliche Miragen erzeugen.

Der beste Ort, um die Salt Flats zu sehen, befindet sich entlang der I-80, östlich von Wendover, wo Sie auch eine Raststätte finden können, die Toiletten und Wasser bietet. Im Osten und Süden erstrecken sich die Wohnungen scheinbar für immer. Aber ein wenig weiter nach Norden und Westen, niedrige Berge brechen diese nie endende flache Landschaft und sehen aus, als ob sie schweben.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Bonneville Salt Flats trocken (Karte)

Best time to travel to Utah

Dry Bonneville Salt Flats

The safest time to explore white infinity and the only time when you can drive

Dry Bonneville Salt Flats in Utah - Best Time
Photo by

Jonathan Grado

The Bonneville Salt Flats are listed among most outstanding landscapes in North America. It is one of Utah's most visited nature spots. These magnificent white carpets cover 1,214 square km and contain 147 million tons of salt. Despite huge area and volume, the salt crust is rather fragile and might be easily broken down under the pressure of a vehicle.

In winter and spring, the flat is covered with water, which makes salt crust softer and particularly vulnerable. Therefore, vehicles aren't allowed to the area. If you want to ride across the flats, you're welcome to come between late July through October. The water evaporates and the wind creates a perfectly smooth and hard surface again. In case of thunderstorms that also occur in the dry season, the area gets closed for vehicles.

Dry Bonneville Salt Flats in Utah - Best Season

No vegetation grows on this extremely salty soil and the climate here is desertlike, critical for any animals or plants. Note, that in summer the temperature rises to 40°C. However the heat has its benefits as well—when it gets really hot, heat waves and salty soil can create amazing mirages.

The best spot to view the Salt Flats is located along I-80, east of Wendover, where you can also find a rest stop, offering restrooms and water. To the east and south, the flats extend seemingly forever. But a little farther to the north and west, low mountains break this neverending flat landscape and look as if they were floating.

Map & Location