Beste Reisezeit Death Valley

Gem-O-Rama am See von Searles 2021

Mitte Oktober ist die einzige Zeit, um eine Kristalljagd an diesem einzigartigen See zu erleben

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Der Searles Lake befindet sich im Searles Valley der Mojave Desert in der Nähe des Death Valley National Park im Nordwesten des San Bernardino County. Das Becken ist etwa 19 km lang und 13 km breit und ergibt jährlich 1,7 Millionen Tonnen Industrieminerale. Am westlichen Ufer des Sees von Searles gibt es eine Bergbaugemeinde von Trona. Die Argus und Slate Berge umgeben Searles Lake.

Die trockenen Weiten des Sees von Searles ähneln einer Mondlandschaft. Sein weißes Flach ist mit blutroten, ultramarinen und schwarzen Pools von mineralgesättigter Sole gesprenkelt. Die Temperaturen erreichen 115 Fahrenheit (46 Celsius) im Sommer.

Mehrere Milliarden Tonnen Minerallagerstätten lagen unter der Ebene – ein Periodensystem aus Mineralien und Salzen. Der Searles Lake enthält Proben der Hälfte der natürlichen Elemente, die der Menschheit bekannt sind. Der See wurde 1862 von Dennis und John Searles entdeckt, die zufällig nach Gold in der Gegend suchten. Später trafen sie auf den Borax King, Francis Marion Smith und starteten Mineralextraktionsoperationen der Seelagerstätten.

Die beste Gelegenheit, um Searles Lake zu besuchen ist während der jährlichen Gem-O-Rama geologischen Ereignis, das jedes zweite Wochenende im Oktober auftritt. Jeder ist willkommen, sich in dieser freien Kristalljagd zu beteiligen. Die Exkursionen finden Mitte Oktober statt, weil es die einzige geeignete Zeit ist, Kristalle zu sammeln. Zu anderen Zeiten des Jahres ist das Gebiet entweder überflutet oder sengend heiß.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Gem-O-Rama am See von Searles (Karte)

Best time to go to Death Valley

Gem-O-Rama at Searles Lake 2019

Mid-October is the only time to experience a crystal hunt at this unique lake

Gem-O-Rama at Searles Lake in Death Valley - Best Time
Photo by

Alisha Vargas

Searles Lake is located in the Searles Valley of the Mojave Desert, near Death Valley National Park, in northwestern San Bernardino County. The basin is approximately 19 km (12 mi) long and 13 km (8.1 mi) wide, yielding annually 1.7 million tons of industrial minerals. On the western shore of Searles Lake, there is a mining community of Trona. The Argus and Slate mountains surround Searles Lake.

Gem-O-Rama at Searles Lake in Death Valley - Best Season

The dry expanses of Searles Lake resemble a lunar landscape. Its white flat is speckled with blood red, ultramarine, and black pools of mineral-saturated brine. Temperatures reach 115 Fahrenheit (46 Celsius) during the summer.

Several billion tons of mineral deposits lay beneath the flat—a periodic table of minerals and salts. Searles Lake contains samples of half the natural elements known to humanity. The lake was discovered in 1862 by Dennis and John Searles, who happened to be searching for gold in the area. Later they met “The Borax King” Francis Marion Smith and launched mineral extractive operations of lake's deposits.

Best time for Gem-O-Rama at Searles Lake in Death Valley

The best occasion to visit Searles Lake is during the annual Gem-O-Rama geological event that occurs every second weekend of October. Everyone is welcome to join in this free crystal hunt. The field trips take place in mid-October because it's the only appropriate time to collect crystals. At other times of the year, the area is either flooded or scorchingly hot.

Death Valley
Check best times to visit
Death Valley