Beste Reisezeit Australien

Der McKenzie-See (Boorangoora)

Einer der schönsten Süßwasserseen Australiens

Teilen

reason default image
Alles anschauen

Das Wasser in diesem See ist so blau und rein, dass es unmöglich ist, der Versuchung zu widerstehen, in zu tauchen. Der McKenzie-See (auch Borangoora genannt) ist ein See auf der Insel Fraser in Queensland. Der thronende See liegt weit über dem Wasserspiegel und besteht somit hauptsächlich aus Regenwasser. Der McKenzie-See liegt 100 Meter über dem Meeresspiegel im Great Sandy National Park. Der Sand rund um den See besteht aus weißem Siliciumdioxid, und das Wasser im See ist so rein mit hohem Säuregehalt, dass es für viele Wasserarten ungeeignet wird.

Der McKenzie-See ist 1.200 m lang und 930 m breit. Es umfasst etwa 150 ha. 1944 während des Zweiten Weltkriegs wurden am See mehrere Ausbildungslager für Soldaten errichtet. Es diente auch als Ziellinie der Wettbewerbsserie The Amazing Race Australia 2.

Obwohl der See das ganze Jahr zugänglich ist, ist die beste Zeit zu besuchen ist von April bis Oktober, das ist, wenn es nicht zu heiß oder regnerisch. Fraser Island ist mit der Fähre leicht zu erreichen. Wenn Sie zum See kommen, achten Sie auf den berühmten herzförmigen Baum. Und denken Sie daran: Sonnenschutz, Seifen und Lotionen sind die einzigen Dinge, die den unberührten blauen See verschlechtern.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Der McKenzie-See (Boorangoora) (Karte)

Best time to travel to Australia

Lake McKenzie (Boorangoora)

One of the most beautiful freshwater lakes in Australia

Lake McKenzie (Boorangoora) in Australia 2019 - Best Time
Photo by

© David Munro

The water in this lake is so blue and pure that's it's impossible to resist the temptation to dive in. Lake McKenzie, also called Boorangoora, is a perched lake located on Fraser Island in Queensland. The perched lake sits well above the water table and is thus comprised mainly of rainwater. Lake McKenzie is located 100 meters above sea level in the Great Sandy National Park. The sands around the lake consist of white silica, and the water in the lake is so pure with high levels of acidity, that it becomes unsuitable for many water species.

Lake McKenzie (Boorangoora) in Australia - Best Season 2019

Lake McKenzie is 1,200 m long and 930 m wide. It covers approximately 150 ha. In 1944 during World War II several training camps for soldiers were established at the lake. It also served as the finish line of the competition series The Amazing Race Australia 2.

Although the lake is accessible all year, the best period to visit is from April to October, that's when it's not too hot or rainy. Fraser Island can be easily reached by ferry. When you get to the lake, pay attention to the famous heart-shaped tree. And remember: sunscreen, soaps, and lotions are the only things that degrade the pristine blue lake.

Australia
Check best times to visit
Australia