Hilf der Ukraine 🇺🇦 während der russischen Invasion
Hier sind die besten Möglichkeiten, um die Ukraine durch diese herausfordernden Zeiten zu unterstützen. Lesen Sie mehr
Beste Reisezeit Australia

Australische Kreuzfahrten

Tauchen Sie ein in eine ganz andere Art und Weise, diese Welt zu erkunden

Teilen

Zuletzt aktualisiert: durch Anna Andrukh
reason default image
Alles anschauen

Australien sollte auf jeden Fall auf Ihrer Bucket-Liste sein, wenn Sie nach einem Ort suchen, um angenehme Temperaturen und warmes Wetter zu entkommen. Dieses ganzjährige Kreuzfahrtziel ist voll von auffälligen Stränden, atemberaubenden Küsten, ikonischen Sehenswürdigkeiten und malerischer Umgebung. Geben Sie einfach eine Chance, und Sie werden Erinnerungen, die ein Leben lang zu schaffen.

Die beste Zeit, um Australien zu kreuzen

Auch wenn Australien ist das ganze Jahr über ideal für Kreuzfahrten, gibt es einige Monate, wenn es viel angenehmer ist. Die besten Monate, um in Australien Kreuzfahrt sind von Oktober bis April. Auch bekannt als "Wave Season", diese Zeit ist so beliebt, weil das Wetter ist einfach erstaunlich für die Erkundung von Stränden, Schnorcheln, Flanieren und Surfen. Denken Sie daran, dass die offizielle australische Zyklon-Saison am 1. November beginnt und endet am 30. April, während das höchste Risiko für einen großen Sturm ist zwischen März und April.

Australische Kreuzfahrtrouten

Die meisten australischen Kreuzfahrten konzentrieren sich auf Destinationen wie Noumea in Neukaledonien, Port Vila in Vanuatu, Port Denarau in Fidschi und Auckland in Neuseeland. Sydney hat die meisten Abfahrten, während Brisbane, Melbourne, Adelaide und Fremantle in Perth auch nicht hinter der Kurve liegen.

Die meisten australischen Kreuzfahrten konzentrieren sich auf Destinationen wie Noumea in Neukaledonien, Port Vila in Vanuatu, Port Denarau in Fidschi und Auckland in Neuseeland. Sydney hat die meisten Abfahrten, während Brisbane, Melbourne, Adelaide und Fremantle in Perth auch nicht hinter der Kurve liegen.

Vor kurzem sind Umrundungen in Australien populär geworden. Prinzessin, Holland Amerika und Cunard bieten eine erstaunliche Gelegenheit, jeden Hafen im Land zu sehen. Die Umrundung dauert in der Regel 28 bis 33 Tage, je nach Anzahl der besuchten Häfen. Eine weitere beliebte Attraktion in Australien ist eine Kreuzfahrt zu oder von einem australischen Heimathafen zu den Inseln des Südpazifiks. Es fährt von Sydney, Brisbane und Melbourne ab. Mit Australiens riesiger Küste bieten viele Betreiber kleine Schiffsexplorationen für Standorte wie Cape York, Kimberley, Top End und Murray River an.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Australische Kreuzfahrten (Karte)

Help Ukraine 🇺🇦 during the Russian invasion
Here are the best ways to support Ukraine through these challenging times. Read more
Best time to visit Australia

Australian Cruise

Immerse yourself in a completely different way of exploring this world

Share

Last updated: by Anna Andrukh
reason default image
See all

Australia should definitely be on your bucket list if you are looking for a place to escape to pleasant temperatures and warm weather. This year-round cruise destination is full of eye-catching beaches, breathtaking coastlines, iconic landmarks, and scenic surroundings. Just give it a shot, and you will create memories that will last a lifetime.

Best time to cruise Australia

Even though Australia is great for cruising all year round, there are some months when doing it is much more pleasant. The best months to cruise in Australia are from October to April. Also knowns as "Wave Season," this period is so popular because the weather is just amazing for exploring beaches, snorkeling, strolling, and surfing. Keep in mind that the official Australian cyclone season starts on November 1 and ends on April 30, while the highest risk of a major storm is between March and April.

Australian cruise itineraries

Most Australian cruises focus on destinations that include Noumea in New Caledonia, Port Vila in Vanuatu, Port Denarau in Fiji, and Auckland in New Zealand. Sydney features most of the departures, while Brisbane, Melbourne, Adelaide, and Fremantle in Perth are also not behind the curve.

Most Australian cruises focus on destinations that include Noumea in New Caledonia, Port Vila in Vanuatu, Port Denarau in Fiji, and Auckland in New Zealand. Sydney features most of the departures, while Brisbane, Melbourne, Adelaide, and Fremantle in Perth are also not behind the curve.

Recently, circumnavigations have become popular in Australia. Princess, Holland America, and Cunard present an amazing opportunity to see every port in the country. Usually, circumnavigations take from 28 to 33 days, depending on the number of ports visited. Another popular attraction in Australia is a cruise to or from an Australian homeport to the islands of the South Pacific. It departs from Sydney, Brisbane, and Melbourne. With Australia's vast coastline, plenty of operators offer small-ship explorations to such locations as Cape York, the Kimberley, Top End, and Murray River.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Australian Cruise (Map)