Beste Reisezeit Australien

Festival der elektrischen Gärten 2021

Elektronisches Musikfestival in Sydney, Melbourne, Perth, Adelaide und auch Auckland

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Das Electric Gardens Festival findet jährlich rund um den Australien-Tag am 26. Januar (zwischen Ende Januar und Anfang Februar) in vier Bundesstaaten und in Neuseeland statt. Ein unabhängiges Boutique-Musikfestival mit besten Künstlern aus der elektronischen Musikwelt. Aus dem Electric Gardens Flagship Event in Centennial Parklands of Sydney erinnert an massive europäische Sommermusikfests. Die 10-Stunden-Konzerte sind von botanischen Gärten in der Nähe Sydneys Opera House umgeben. Vier große Stufen zwischen schönen Umgebungen ziehen etwa 11.000 Menschen jedes Jahr an.

Das Electric Gardens Festival feiert alles rund um den australischen Sommer mit eklektischen Lineups wie Aussie-Stars und Weltklasse-Musikern wie Fat Boy Slim, Armand Van Helden, UK DJ-Duo Gibbon und Matt Robson-Scott, Detroit Techno King MK, Eric Prydz, Hernan Cattaneo, Jamie Jones, Gorgon City, Dubfire, Nicole Moudaber und Mark Knight.

Die Electric Gardens starteten 2001 von Perth. Damian Gelle und Sydney. Anton Marmot.s Hinterhof-Party, die 2004 zu einem brandneuen Musikfestival wurde, das zum ersten Mal in Großbritannien stattfand. Dann kehrte Electric Gardens mit seinen Gründern nach Australien zurück, um eine der denkwürdigsten Anlässe des australischen Sommers zu werden.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Festival der elektrischen Gärten (Karte)

Best time to go to Australia

Electric Gardens Festival 2020

Electronic-centric music festival in Sydney, Melbourne, Perth, Adelaide, and also Auckland

Electric Gardens Festival in Australia 2020 - Best Time
Photo by

© Electric Gardens

Electric Gardens Festival is music event that takes place annually around Australia Day on January 26 (between late January and early February) across four states and in New Zealand. An independent boutique music festival features best artists from the electronic music world. Electric Gardens flagship event in Centennial Parklands of Sydney reminds of massive European summer music fests. The 10-hour concerts are surrounded by botanical gardens near Sydney’s Opera House. Four large stages among beautiful settings attract about 11,000 people every year.

Electric Gardens Festival in Australia - Best Season 2020

Electric Gardens Festival celebrates everything about the Australian summer with eclectic lineups that include Aussie stars and world-class musicians like Fat Boy Slim, Armand Van Helden, UK DJ duo Gibbon and Matt Robson-Scott, Detroit techno king MK, Eric Prydz, Hernan Cattaneo, Jamie Jones, Gorgon City, Dubfire, Nicole Moudaber, and Mark Knight.

Show accomodations nearby

The Electric Gardens started from Perth’s Damian Gelle and Sydney’s Anton Marmot’s backyard party in 2001 that evolved into a brand new music festival in 2004, that was first held in the UK. Then Electric Gardens with its founders returned to Australia to become one of the most memorable occasions of Australian summer.