Beste Reisezeit England

Glastonbury Festival 2022

Waren Sie schon einmal bei der bedeutendsten Greenfield-Veranstaltung der Welt?

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie mit den Veranstaltern direkt die neuesten Updates (siehe unten "Externe Ressourcen").

Das Glastonbury ist ein fünftägiger musikalischer Anlass, der auf der Worthy Farm zwischen den kleinen Dörfern Pylle und Pilton stattfindet. Das Festival dirigiert neben zeitgenössischer Musik Theater, Tanz, Kabarett, Komödie, Zirkus und andere Künste.

Das erste Festival fand 1970 statt, als die Blues-Veranstaltung auf dem Bath & West Showground Michael Eavis dazu inspirierte, sein eigenes Low-Scaled-Festival zu starten. Quintessence, Keith Christmas und Marc Bolan traten auf einer Bühne auf. Die Teilnahme an der ersten Veranstaltung machte 1.500, und der Preis für ein Ticket war £ 1 inklusive gratis Milch aus dem Bauernhof. Die Namen des Festivals änderten sich einige Male bis 1981, als es schließlich zum Glastonbury Festival wurde.

Zur Zeit sind Headliner des Festivals meist führende Rock- und Pop-Künstler. Auf der Hauptbühne traten bisher Rolling Stones, Foo Fighters, Arctic Monkeys, Kanye West Radiohead und Ed Sheeran auf. Darüber hinaus erscheinen Tausende anderer Performer auf kleineren Bühnen. Glastonbury erhält große Zeitungs- und Fernsehberichte und rund 175.000 Besucher. Auch wenn das Glastonbury Festival im Sommer stattfindet, gibt es eine hohe Regengefahr, so dass Sie vielleicht etwas Regenmantel und Stiefel mitbringen möchten.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Glastonbury Festival (Karte)

Best time to go to England

Glastonbury Festival 2022

Have you ever been to the most significant greenfield event in the world?

Share

Last updated:
reason default image
See all

Disclaimer: Due to COVID-19 concerns, many events might be canceled, postponed, or changed into limited versions, sometimes at very short notice. Please check with event organizers directly for the latest updates (view the "External Resources" section below).

The Glastonbury is giant five-day musical occasion, taking place at Worthy Farm between the small villages of Pylle and Pilton. Along with contemporary music, the festival conducts theatre, dance, cabaret, comedy, circus, and other arts.

The first festival was held in 1970 when the Blues event at the Bath & West Showground inspired Michael Eavis to start his own low-scaled festival. Quintessence, Keith Christmas, and Marc Bolan were performing on a stage. The attendance of the first event made 1,500, and the price of a ticket was £1 including free milk from the farm. The names of the festival changed a few times until 1981 when it finally became Glastonbury Festival.

At present, headliners of the festival are mostly leading rock and pop artists. Rolling Stones, Foo Fighters, Arctic Monkeys, Kanye West Radiohead and Ed Sheeran appeared on the main stage so far. In addition to that, thousands of other performers appear on smaller stages. Glastonbury receives large newspaper and television coverage, and around 175,000 visitors. Even though the Glastonbury Festival takes place in summer, there is a high chance of rain, so you might want to bring some raincoat and boots.

Practical info

Ask a question

Find hotels and airbnbs near Glastonbury Festival (Map)