Beste Reisezeit Kopenhagen

Strøm Festival 2021

Das Top-Festival für elektronische Musik in Skandinavien dringt eine ganze Woche lang in die Stadt Kopenhagen ein

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie mit den Veranstaltern direkt die neuesten Updates (siehe unten "Externe Ressourcen").

Für eine ganze Woche im Sommer wird elektronische Musik in der ganzen Stadt Kopenhagen gefeiert. Konzerte, Raves, Meisterkurse und andere Veranstaltungen, von denen viele übrigens frei sind, finden an zahlreichen Orten statt. Im Jahr 2014 gab es 30 Veranstaltungsorte, die Zahl hat sich bis 2017 verdoppelt. Eine einwöchige Feier in der ganzen Stadt gipfelt mit der letzten zweitägigen Party in Enghaveparken in Vesterbrø. Zu Strøm gehören einige bekannte Namen aus Dänemark, Europa und anderen Teilen der Welt, wie Robert Hood, Flying Lotus und Robin – um nur einige zu nennen.

Strøm wird besonders von denen geschätzt, die es ablehnen, auf schlammigen Campingplätzen zu bleiben, die für die meisten Massenfestspiele im Freien typisch sind. Die Teilnehmer werden genügend Zeit haben, um nicht nur das Beste aus der elektronischen Szene zu genießen, sondern auch die gepflegte Hauptstadt Dänemarks zu erkunden.

Das Copenhagen Electronic Music Festival wurde 2007 gegründet, seitdem findet das schnell wachsende Festival jährlich Anfang August statt. Heute kennt es jeder als das beste Festival der elektronischen Musik in ganz Skandinavien.

Da die Veranstaltungen in ganz Kopenhagen stattfinden, wäre die bequemste Lage für Ihr Hotel irgendwo in der Innenstadt. Dies wird sicherstellen, dass Sie einen einfachen Zugang zu den meisten Veranstaltungsorten erhalten können.

Praktische Infos

Externe Ressourcen

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Strøm Festival (Karte)

Best time to go to Copenhagen

Strøm Festival 2019

The top electronic music festival in Scandinavia invades the city of Copenhagen for an entire week

Strøm Festival in Copenhagen - Best Time
Photo by

© Jonas Kirkegaard, 2016

For a whole week in summer, electronic music is celebrated all over the city of Copenhagen. Concerts, raves, master classes, and other events, many of which are free by the way, take place at numerous venues. In 2014 there were 30 venues, the number has doubled by 2017. A week-long celebration all over the city culminates with the final two-day party in Enghaveparken in Vesterbrø. Strøm lineups include some renowned names from Denmark, Europe, and other parts of the world, such as Robert Hood, Flying Lotus, and Robin—just to name a few.

Strøm Festival Final Party
Strøm Festival Final Party

Strøm is particularly cherished by those who dislike staying at muddy campsites typical for the majority of mass outdoor festivals. The attendees will have enough time to not only enjoy the best of the electronic scene but also explore the neat capital of Denmark.

The Copenhagen Electronic Music Festival was founded in 2007, since then the fast-growing festival has been held annually in early August. Today, everybody knows it as the best festival of electronic music in all of Scandinavia.

Since the events take place all over Copenhagen, the most convenient location for your hotel would be somewhere in the downtown area. This will ensure that you can get an easy access to most of the venues.

Copenhagen
Check best times to visit
Copenhagen