Beste Reisezeit Polen

Open'er Festival 2021

Eine der führenden Musikfestivals in Europa, und was für eine angenehme Überraschung – eines der billigsten!

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen

Besucher aus Westeuropa werden auf jeden Fall die lokalen Preise, die Kosten für das Ticket selbst, sowie festliche Speisen schätzen. Wo sonst könnte man 7 Tage Camping und Party für rund 130 Euro verbringen? Oder ein Bier für etwas mehr als einen Euro? Und nein, das liegt nicht an schlechter Qualität oder so, das Festival ist unter den besten Musikveranstaltungen in Europa gelistet. Sehen Sie sich einige der Headliner der vergangenen Editionen an: Florence and the Machine, Red Hot Chili Peppers, LCD Soundsystem, Pharrell Williams, Drake, The Libertines, Mumford and Sons, Kasabian, Kings of Leon, Björk und Rihanna – Familiennamen, nicht wahr?

Ein weiterer Vorteil ist ein guter Transport. Die festlichen Organisatoren bieten SKM City Tickets für nur 6 Euro an, die gegen ein Transportarmband ausgetauscht werden, mit dem Sie sich frei zwischen Gdynia und zwei benachbarten Städten – Danzig und Sopot – bewegen können. Außerdem können Sie fahren kostenlose Shuttle-Busse

Das Festival bietet neben Musikkonzerten auch eine Reihe weiterer Aktivitäten an. Zu den Fest-Specials gehören Feuerwerksdisplay, Silent Disco und Fashion Show.

Die Festwaren sind ziemlich würdig, denken Sie nicht zweimal darüber nach, ob Sie diese Würstchen und Steaks probieren sollten – es gibt einen separaten Abschnitt, in dem Sie essen und trinken können. Es gibt eine ganze Liste von Gegenständen, die nicht zum Festival gebracht werden dürfen, einschließlich gefährlicher Gegenstände, Drogen, Regenschirme mit spitzen Spitzen, sogar Selfie-Sticks, Digitalkameras mit optischem Zoom über 6x und Drohnen. Es ist notwendig, sich mit allen Festival-Bedingungen auf ihrer offiziellen Website bekannt zu machen.

Der Ursprung des Festivals geht auf das Jahr 2002 zurück, als es zum ersten Mal als Open Air Festival in Gdynia stattfand. Das Newly Call Open'er Festival findet jedes Jahr Ende Juni bis Anfang Juli in einem alten Militärflughafen (Flughafen Gdynia-Kosakovo) des gleichnamigen gepflegten Küstenstädtchens im Norden Polens statt.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Open'er Festival (Karte)

Best time to go to Poland

Open'er Festival 2020

One of the leading music festivals in Europe, and what a pleasant surprise—one of the cheapest!

Open'er Festival in Poland 2020 - Best Time
Photo by

© T. Kamińsk

Visitors from Western Europe will definitely value local prices, the cost of the ticket itself, as well as festive foods. Where else could you spend 7 days camping and partying for roughly some 130 Euro? Or have a beer for slightly more than a Euro? And no, that's not because of low-quality or something, the festival is listed among top-rated music events in Europe. Check out some of the past editions' headliners—Florence and the Machine, Red Hot Chili Peppers, LCD Soundsystem, Pharrell Williams, Drake, The Libertines, Mumford and Sons, Kasabian, Kings of Leon, Björk, and Rihanna—familiar names, aren't they?

Open'er Festival in Poland - Best Season 2020

Another benefit is good transportation. Festive organisers offer SKM City tickets for only 6 Euro, which are exchanged for a transport wristband that allows you to move freely between the festival's host town Gdynia and two neighbouring cities—Gdansk and Sopot. Besides, you can ride free shuttle buses.

Along with music concerts, the festival offers a range of other activities. Festive specials include firework display, Silent Disco and Fashion Show.

Best time for Open'er Festival in Poland 2020

Festive goods are quite worthy, don't think twice whether to try these sausages and steaks—there's a separate section where you can eat and drink. There's entire list of items that are not allowed to be brought to the festival, including dangerous objects, drugs, umbrellas with pointy tips, even selfie sticks, digital cameras with optical zoom over 6x, and drones. It's necessary to get acquainted with all the festival terms and conditions on their official website.

Best time to see Open'er Festival in Poland 2020

The festival's origin is traced back to 2002 when it was held in Gdynia for the first time as Open Air Festival. Newly called Open'er Festival takes place every year in late June to early July in an old Military Airport (Gdynia-Kosakowo Airport )of that very same neat seaside town in the north of Poland.