Beste Reisezeit Portugal

Boom Festival 2021

Öffne deinen Geist bei einem der besten psychedelischen Trance-Musik-Events in Europa

Teilen

Zuletzt aktualisiert:
reason default image
Alles anschauen
0

Haftungsausschluss: Aufgrund von COVID-19 Bedenken können viele Ereignisse abgesagt, verschoben oder in limitierte Versionen geändert werden, manchmal sehr kurzfristig. Bitte überprüfen Sie mit den Veranstaltern direkt die neuesten Updates (siehe unten "Externe Ressourcen").

Das legendäre Boom Festival findet alle zwei Jahre in Idanha-a-Nova, im Zentrum Portugals, statt. Seit Ende der 90er Jahre versammelt sich dieses Sommerereignis aufgeschlossene alternative Musikliebhaber. Das Festival dreht sich nicht nur um Musik und Tanz, sondern auch um Philosophie und Diskussionen über die Harmonie mit der Natur. Die vier Tanzbühnen – Tanztempel, Alchemy Circle, Sacred Fire und die Chill Out Gardens – bieten ein breites Klangspektrum, von organischer Trance bis zu akustischer Musik. Das Festival dauert eine ganze Woche, und Sie können einen Schlafsack oder ein Zelt nehmen und die Nacht am Ufer des malerischen Idanha-a-Nova Sees verbringen.

Das Boom Festival zieht etwa 12.000 Menschen an. Dieses Psychedelic Trance 7-Tage-Event wurde vom US-Magazin "Rolling Stone" als eines seiner "7 Wildest Transformational Festivals" auf dem Planeten benannt. Im Jahr 2018 wurde das Festival von einem Skandal geprägt, da 23 Menschen,'meist Ausländer', wegen Drogenhandels in Idanha-a-Nova verhaftet wurden.

Das Boom Festival ist bekannt für seine starke ökologische Betonung. Im Jahr 2004 begann es einige umweltverträgliche Projekte, wie Toiletten, die keine chemischen Produkte verwenden, Biotechnologie, um Abwasser, Wind- und Solarenergie, Recycling und verantwortungsvolle Behandlung der Natur zu behandeln. Seither wird jedes Festival im international anerkannten Greener Festival Award mit einem "Outstanding" ausgezeichnet. Es bekam auch YOUROPE Green 'N' Clean Festival des Jahres bei den Festival Awards Europe. Sie arbeitet derzeit mit den Vereinten Nationen zusammen, um Musik als Mittel zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit für die Umwelt zu popularisieren.

Praktische Infos

Eine Frage stellen

Finde Hotels und Airbnbs in der Nähe von Boom Festival (Karte)

Best time to go to Portugal

Boom Festival 2020

Open your mind at one of Europe's best psychedelic trance music events

Boom Festival in Portugal 2020 - Best Time
Photo by

Tino Turanga

The legendary Boom Festival is held in Idanha-a-Nova, in central Portugal every two years. Since the end of the 90s, this summer event has gathered open-minded alternative music lovers. The festival is not only about music and dancing, but also a lot of philosophy and discussions about the harmony with nature. The four dance stages—Dance Temple, Alchemy Circle, Sacred Fire and the Chill Out Gardens—offer a wide range of sound, from organic trance to acoustic music. The festival lasts for an entire week, and you can take a sleeping bag or a tent and spend the night on the bank of the picturesque Idanha-a-Nova lake.

Boom Festival in Portugal - Best Season 2020

Boom Festival attracts about 12,000 people. This psychedelic trance 7-day event was named by US magazine 'Rolling Stone' as one of its ‘7 Wildest Transformational Festivals’ on the planet. In 2018 the festival was marked by a scandal, as twenty-three people, 'mostly foreigners', were arrested for drug trafficking in Idanha-a-Nova.

Best time for Boom Festival in Portugal 2020

The Boom Festival is known for its strong environmental emphasis. In 2004 it started some environmentally self-sustainable projects, like toilets that don't use chemical products, biotechnology to deal with wastewater, wind and solar energy, recycling and responsible treatment of nature. Since then its every festival has been given an "Outstanding" in the internationally recognised Greener Festival Award. It also got YOUROPE Green 'N' Clean Festival of the Year at the Festival Awards Europe. It is currently working with United Nations to popularize music as a means for raising public environmental awareness.

Best time to see Boom Festival in Portugal 2020